Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 8. 7-forum.com Sternfahrt 2012 nach Petrcane - Dalmatien - Kroatien
wann: 14.09.2012 18:00
wo: Hotel Pinija Petrcane
Adresse: Hotel Pinija, HR-23231 Petrcane
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 26 (48 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2012, 09:14   #891
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Dann will ich auch mal meine Statistik reinstellen.
Nur weil es der Zetti nicht kann

selbst gefahrene Kilometer: 2.859 km
Fahrtdauer: 36 Stunden
Verbrauch: 11,4 Liter/100 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 82,1 km/h

dazu kommt der Ausflug vom Donnerstag, bei dem wir nur Mitfahrer bei Chris waren.
(Andere müssen auf die Berge kraxeln, das Siebener Forum konnte Dank Dalibor bis zum Gipfel bequem mit den 7ern fahren. Schade das da nicht alle dabei waren.)


Grüße

Christiane und Wilfried
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC08734.jpg (94,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC08729.jpg (99,8 KB, 43x aufgerufen)
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 18:01   #892
Diddibor
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Diddibor
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard

Zitat:
Zitat von loewe40 Beitrag anzeigen
noch sind wir hier und nicht zu Hause werden wohl die letzten sein

Und wovon träumst Du Nachts? Gruss Diddibor

Danke Chris.
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 18:05   #893
loewe40
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

der didi wieder...........ja als Hausmeister hier naja da ist man ja noch Wochen hier bei Dalibor.
Denke an meinen Salat morgen
loewe40 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 19:57   #894
guhms
verfahrendes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von guhms
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Münster
Fahrzeug: E38-750i individual (11.99) LPG, Jeep Wrangler TJ 4.0
Standard Fahrtstatistik

Hier auch mal meine Statistik:

gefahrene Kilometer: 4.382 km
Standzeit: 14,11 Stunden
Fahrtzeit: 44,82 Stunden
Gesamtzeit: 58,48 Stunden

Verbrauch: 15,12 Liter/100 km
Treibstoffkosten (LPG): 562,35 €

max. Tempo: 244 km/h
Durchschnittstempo in Fahrt: 97,7 km/h
Durchschnittstempo Gesamt: 74,9 km/h

Ölverbrauch: 0,0 Liter
__________________
E38 - der beste Jaguar, den BMW je gebaut hat
guhms ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 11:25   #895
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also erstmal eines: die sternfahrt 2012 war ein super schönes und von den teilnehmern her ein klasse erlebnis, das ich auf keinen fall missen wollte

das nachfolgende ist jetzt keine kritik bzw. meckerei, sondern soll nur darstellen, dass eine gut geführte truppe auch gut geführt werden muss... denn ansonsten wird es ein undisziplinierter haufen egal ob 10, 50 oder 100.... und... zur disziplin und deren folgen muss ich sagen, die wurde schon durch die organisation derart "verdorben" dass man sich da überhaupt nicht wundern muss
1. tag: anreise... hier war alles super... nur hatte der organisator einige pannen und war somit noch nicht vor ort
2. tag: 9:30h abfahrt und eigentlicher start... okay, die abfahrt war dann doch 2-3min später... also 10:15h begann die fahrt. weiterhin wurde die fahrtroute derart abgeändert dass man nicht wie geplant gegen 16:00h ankam, sondern eben um 19:00h zum essen eintraf. informationen zur routenänderung hätte man im internet nachlesen können... ja okay, meine schuld dass ich während der fahrt nicht im internet surfe...
4. tag: (hörensagen, denn wir waren nicht dabei) 9:30 rundfahrt... kurz vor der abfahrt kam der hiesige organisator und begann mit frühstücken....
5. tag: wir bekamen am vorabend die informationen zur pünktlichkeit und haben dadurch morgens keine hektik aufkommen lassen... daher waren wir verwundert, dass ausgerechnet dann, wenn wir einmal später kamen, die anderen bereits weg waren... unser fehler, klar... aber nun doch nicht so verwunderlich!

es gab keine informationen, kein briefing und alles wirkte improvisiert... und trotzdem war es herrlich, klasse und wir haben super nette menschen kennen gelernt!
__________________
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 13:53   #896
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
das nachfolgende ist jetzt keine kritik bzw. meckerei, sondern soll nur darstellen, dass eine gut geführte truppe auch gut geführt werden muss... denn ansonsten wird es ein undisziplinierter haufen egal ob 10, 50 oder 100.... und... zur disziplin und deren folgen muss ich sagen, die wurde schon durch die organisation derart "verdorben" dass man sich da überhaupt nicht wundern muss
Lieber Werner,

zuerst mal hast Du im falschen Thread gepostet, denn in deinem Beitrag geht es primär um die Sternfahrt 2012 und dort hätte es auch hingehört. Wurde nun hierher verschoben, danke an den Mod.

Ich hab kein Problem mit Kritik, finde sie wenn sie konstruktiv ist sogar wirklich gut, denn man kann sich dadurch weiter entwickeln und verbessern.

Wenn man allerdings keine Ahnung hat, hilft meistens "Einfach mal die Klappe halten"!




Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
1. tag: anreise... hier war alles super... nur hatte der organisator einige pannen und war somit noch nicht vor ort
Der Organisator, also ich, hatte keine Panne und auch keine Pannen, warum er nicht vor Ort war ist hinlänglich bekannt, es hatte berufliche Gründe und war von Anfang an bekannt.


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
2. tag: 9:30h abfahrt und eigentlicher start... okay, die abfahrt war dann doch 2-3min später... also 10:15h begann die fahrt. weiterhin wurde die fahrtroute derart abgeändert dass man nicht wie geplant gegen 16:00h ankam, sondern eben um 19:00h zum essen eintraf. informationen zur routenänderung hätte man im internet nachlesen können... ja okay, meine schuld dass ich während der fahrt nicht im internet surfe...
Tja, das man nicht alles planen kann, ist ja hinreichend bekannt. Das allerdings die Abrechnung im Hotel fast 45 min. dauert ist eher nicht die Regel.
Das sich einige Fragen bzgl. meines Gesundheitszustandes ergaben, war auch nicht geplant., aufgrund meines Zahnarztbesuches am Vorabend aber auch nicht verwunderlich. Das ich meine Route geändert habe stand schon am Vorabend 23.47 Uhr im Thread. Man hätte es also schon vor der Fahrt lesen können, während der Fahrt war also wirklich nicht nötig. Außerdem konnte jeder "seine" Route frei wählen, das habe ich bei der Pause auch noch Mal klar deutlich gemacht. Da kann kein Organisator was dafür, das Du dich so entschieden hast. Erich z.B. ist seine eigene Route gefahren und auch Ann-Kristin fuhr dann von der Raststätte weg über die Autobahn.


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
4. tag: (hörensagen, denn wir waren nicht dabei) 9:30 rundfahrt... kurz vor der abfahrt kam der hiesige organisator und begann mit frühstücken....
Hörensagen?????wird vor Gericht schon nicht zugelassen und hier dann schon garnicht. Aber im Ernst, keiner der Organisatoren kam kurz vor Abfahrt zum frühstücken, ich schon gar nicht. Wir sind relativ pünktlich um 9.30 Uhr abgefahren.

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
5. tag: wir bekamen am vorabend die informationen zur pünktlichkeit und haben dadurch morgens keine hektik aufkommen lassen... daher waren wir verwundert, dass ausgerechnet dann, wenn wir einmal später kamen, die anderen bereits weg waren... unser fehler, klar... aber nun doch nicht so verwunderlich!
Hier verstehe ich deine Argumentation nun überhaupt nicht mehr. Du bekommst die Information von mir pünktlich zu sein und das um 9.00 Uhr die Gruppe fährt und kommst weil Du die Info hast zu spät?


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
es gab keine informationen, kein briefing und alles wirkte improvisiert... und trotzdem war es herrlich, klasse und wir haben super nette menschen kennen gelernt!
Das ist nun eigentlich schon wirklich eine Frechheit von Dir. Vielleicht hast Du aber auch schlicht einfach und ergreifend nicht zugehört, da Du außer an dem Bootsausflug an nichts anderem teilgenommen hast. Ich habe immer am Vorabend eines Ausfluges alle Teilnehmer informiert wann es am nächsten Morgen los geht, obwohl alles im Infobuch nachzulesen war. Alle benötigten Infos standen in diesem Büchlein, das Dir wohl abhanden gekommen ist. Da sich z.B. am Mittwoch einige dazu entschlossen hatten nicht auf den Sv. Jure zu fahren, bildeten wir 2 Gruppen nach Makarska, eine die auf den Berg fuhr und eine andere, die nur nach Makarska fuhr. Da sich kein Teilnehmer im Vorfeld der Sternfahrt dazu endgültig geäußert hat, war dies erst vor Ort möglich und wurde aber allen von mir mitgeteilt.

Briefing????? für was bitte? fahren wir eine Rally oder was.

Letztes Jahr gab es noch jeden Abend einen sogenannten "Hirtenbrief" in dem das Programm des nächsten Tages stand. Dies wurde dann als "überorganisiert" bezeichnet. Also haben wir sie dieses Mal weggelassen, aber auch aus dem Grund, das die Sternfahrt ihren Charakter mit den Jahren geändert hat.

Viele nehmen die Angebote von uns nicht mehr wahr und planen ihre Tage überwiegend selbst, so wie Du auch. Für den kleinen Rest reichen die Infos am Abend von mir.

Abschließend möchte ich aber nochmals betonen, das diese Sternfahrt leider nicht so organisiert wurde wie viele es von mir gewohnt sind. Das lag einfach daran, das ich nur sehr wenig Zeit hatte die Fahrt zu planen, nicht vor Ort war, nur sehr spärlich Infos von den Ausflügen vor Ort hatte und ja im letzten Jahr gesagt habe das ich für eine Sternfahrt keine Zeit habe. Trotzdem habe ich dann die Orga noch übernommen, damit es auch eine Sternfahrt 2012 gegeben hat, denn sonst wäre die wohl ins Wasser gefallen.

Aber das habe ich ja schon alles am Freitag beim Abschluß der Sternfahrt gesagt und jeder scheint es auch gehört zu haben, außer

In diesem Sinne lieber Werner wünsche ich Dir noch ein paar schöne Tage in HR.

Horst
__________________

Geändert von mystica (27.09.2012 um 14:23 Uhr).
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:07   #897
loewe40
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

ich sags ja eine Sternfahrt ohne Horst....................undenkbar
loewe40 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:41   #898
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Das nicht immer alles reibungslos klappt sollte eigentlich bekannt sein, vor allem, wenn man viele Leute unter einen Hut bringen will/muß.

Es gibt aber Leute (wie Horst) der das eigentlich Unmögliche möglich zu machen versucht und dafür ist ihm das höchste Lob auszusprechen. Wenn es solche Leute wie ihn nicht geben würde, würde was passieren??
Richtig...nämlich garnix.

Mit solchen Posts kann man Leute so demotivieren, daß sie alles hinschmeissen und nichts mehr tun....
Sollen doch die "ewigen Motzer" mal sowas zu organisieren versuchen...

Horst, lass' das abperlen...ich war zwar nicht dabei (Leider!!!!) aber ich kenne das Gefühl, daß du beim Lesen der "Kritik" gehabt haben mußt aus eigener Erfahrung.
Es tut nur weh, und man fragt sich....warum tu' ich mir das an.
Aber sei Versichert, es gibt viel mehr Leute die dir dankbar sind als (die unvermeidlichen) Nörgler.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 15:04   #899
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

dass etwas nicht geplant war und doch so eingetreten ist, das passiert! kein thema. zahnarztbesuch, defekte frontscheibe und und und... das zähle ich zu "pannen" nuja... vielleicht auch hilfreich um dann doch mit dem zetti zu fahren... aber das ist doch egal!
für die information der routenänderung wäre es einfach gewesen, die truppe beim letzten halt einfach mal zusammen rufen und zu informieren... denn ein "werde ich eventuell die küstenstrasse fahren" im forum ist einfach nicht gleich "wir fahren die küstenstrasse"
die informationen zur "pünktlichkeit" hieß: am vorabend wurde erzählt dass eh nicht dait zu rechnen sei dass pünktlich gestartet wird... aber egal!
auch in makarska waren wir dabei, nur nicht oben auf dem gebirge... gemeinsames flintstone essen wurde gecancelt, ihr seid sofort nach ankunft im ort zu einzelnen essen gegangen... das zusammengehörigkeitsgefühl wurde also mit füssen getreten...
zum rest... ja, info's hast du gegeben... mal hier mal dort... mal wussten die bescheid mal die anderen... durch die doppelte orga... also deine und die von dalibor, sowie die kommunikationsschwierigkeiten entstand ja das durcheinander erst...
was du am freitag abend in öffentlichkeit gesagt hast, dazu sage ich nichts!
wie du vergangene und zukünftige sternfahrten organisiert hast und wirst, dazu kann ich mich nicht äussern, aber zu der letzten habe ich meine gedanken geäussert... wenn du das als kritik oder meckern siehst, dann tu das, es war aber nicht so gemeint!
wir hatten massig spass und sehr nette menschen kennen gelernt... da können auch kleine pannen nix dran ändern!
als "briefing" sehe ich zB ne 5 min. besprechung vor dem abend essen... keine briefe und aushänge... aber eben um das zusammengehörigkeitsgefühl in der gruppe zu fördern und die infos in einem rutsch an alle zu geben...
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 15:11   #900
loewe40
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Stoooooooooooooooooooooooop

Wir sind auf der Hinfahrt zu dem Konvoi in Maribor gestoßen und beim nächsten gemeinsamen Halt wurde besprochen das wir die Küstenstrasse lang fahren und jedem stand es frei mitzufahren oder nicht

Es langt langsam diese Sternfahrt hier kaputt zu reden !!

Eine Frage hätte ich an dich: warum bist du überhaupt mitgefahren?

bohhhhh da sträuben mir langsam die Nackenhaare

Geändert von loewe40 (27.09.2012 um 15:51 Uhr).
loewe40 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7. Sternfahrt des 7-forum.com 2011 auf die Insel Pag (Kroatien) mystica Aktivitäten, Treffen, ... 1135 16.01.2013 07:34
Planungsthread über die Sternfahrt 2012 Comowaran Aktivitäten, Treffen, ... 207 27.11.2011 22:19
7. Sternfahrt des 7-forum.com Insel Pag (Kroatien) mystica Aktivitäten, Treffen, ... 7 20.01.2011 22:06
Sternfahrt Kroatien 2009 - Bericht? weltauto BMW 7er, allgemein 3 06.06.2009 23:27
große 7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien Christian Aktivitäten, Treffen, ... 1359 16.02.2008 23:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group