Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2022, 07:52   #281
Fleischesser
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Weimar
Fahrzeug: BMW 740ld G12 und BMW 640ix GT Mercedes E Klasse T-Modell S213 E400 4 Matic
Standard

Auch die Frage nach dem Carboncore? Gibt es das noch ?

BMW 740d weniger Leistung und mehr Gewicht?
Fleischesser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 08:37   #282
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischesser Beitrag anzeigen
Also das mit dem Laserlicht verstehe ich nicht, es ist ohne großen Kommentar Ersatzlos gestrichen, mir kann keiner bei BMW erzählen das LED da rankommt und schon gar nicht bei Regen. Diesen Unterschied sieht man bei unserem 6er GT und 7 er deutlich. Ich habe auch gar nichts im Konfigurator zum Thema Massage Sitze gelesen? Die Frage welche sich mir bei den Sitzen auch stellt was ist mit Beinauflagenverstellung und Rückenverstellung , das gibt der Swarovski Kristall Schalter für mich optisch gar nicht her in der Tür.

Auch das Glasdach mag optisch schön sein , aber es geht nicht zu öffnen ?? Ich fahre gern mit offenem Dach am lauen Sommerabend..alles vorbei jetzt?

Wo ist das Wärmekomfortpaket hin, gibt es noch beheizte Armauflagen und Armlehnen.

Was BMW ganz vernachlässigt ist das Thema Sicherheit, wieviele Airbags gibt es, darf mein Kind endlich hinten In der Tür oder sogar dem Vordersitz wie in der S Klasse auch einen bekommen, gibt es Knie und Centerairbags? Auch interessant wäre mal eine Einführung vom Gurtairbag gibt es bei MB schon lange… aber BMW spart den Bereich komplett aus das ist schon beim aktuellen 7er so….kann ich aber nicht verstehen… Genauso wie das Thema Licht da gibt es wohl eher einen Rückschritt statt Fortschritt…

Optisch ist der Wagen mit Chrom richtig hässlich, das erste was mir da in den Sinn kommt ist er wirkt "Barock" und Antiquiert, der Vergleich mit dem Chinaklon passt da auch ganz gut. Wenn alle Chrom Teile Schwarz sind geht es schon besser.. da könnte ich damit leben.

Türgriffe sind trotzdem schrecklich, frage mich auch wie die nach einem Unfall aufgehen sollen….kann keiner dran ziehen …
Ja, der neue Konfigurator hinterlässt viele Rätsel. Einige Antworten:
  • Die Massagesitze vorne verstecken sich im "Connoisseur Paket (S09DC)" mit Aktive Sitzbelüftung & Massage jeweils vorne
  • Die Massagesitze hinten verstecken sich im "Executive Paket (S09DA)" mit Fondconsole, Multifunktionssitze, Aktive Sitzbelüftung & Massage jeweils hinten
  • Das Wärmepaket versteckt sich im "Klima-Akustik Paket (S09DD)" mit Wärmekomfortpaket, Sonnenschutzverglasung, Komfortverglasung
    und ja die Armlehnen und die Mittelconsole sind dadurch weiterhin beheizt.
  • Das Schiebedach wird unter Serienausstattung beschrieben mit: "Panorama-Glasdach (ohne Öffnungsfunktion)"
  • Bei den Sitzen wird unter Serienausstattung beschrieben: "Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrer, Lordosenstütze"
    Im Interieur-Video unter Interner Link) https://www.7-forum.com/news/Die-neu...-20-10640.html sehen die Vordersitze nicht danach aus das man sie noch ausfahren könnte.

Ich habe gestern und vorgestern jeweils Infos zum 7er angefordert. Beides mal kam per eMail ein Link zum veralteten PDF des G11/G12.

Geändert von fuzy (23.04.2022 um 09:31 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 08:48   #283
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischesser Beitrag anzeigen
Auch die Frage nach dem Carboncore? Gibt es das noch ?

BMW 740d weniger Leistung und mehr Gewicht?
Bei 2,7 Tonnen ist der Carboncore vermutlich nicht mehr da ...

Der neue 740d (300 PS) ist eigentlich der alte 730d (286 PS) und zusätzlich das riesige Mildhybrid E-Motörchen im Automatikgetriebe (+12 PS). Die übrigen 2 PS kommen von der Marketingabteilung, damit wenigstens 300 da steht und nicht nur 298.

Geändert von fuzy (23.04.2022 um 09:32 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 09:23   #284
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Die Serienausstattung wurde gegenüber dem G11/G12 deutlich erweitert:

SERIENAUSSTATTUNG
Dieser BMW überzeugt schon in der Basisausführung mit einer großzügigen Grundausstattung im Exterieur und Interieur. Zu den Highlights zählen unter anderem:

Exterieur
Soft-Close-Automatik für Türen
Panorama-Glasdach (ohne Öffnungsfunktion)
Adaptiver LED-Scheinwerfer inkl. Fernlichtassistent und LED-Rückleuchten
Automatische Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Leichtmetallräder

Interieur
BMW Live Cockpit Plus mit BMW Curved Display
BMW Operating System 8 mit Navigation
BMW Interaction Bar in kristalliner Glasoptik, hinterleuchtet
BMW Touch Command, Bedienpanels in den Fondtüren
Bowers & Wilkins Surround Sound System
BMW My Modes: PERSONAL, SPORT (inkl. SPORT PLUS), EFFICIENT, EXPRESSIVE, RELAX, THEATRE
BMW IconicSounds Electric
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrer, Lordosenstütze
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Klima-Vorkonditionierung
Ambiente Innenraumbeleuchtung

Antrieb/Fahrwerk
Adaptive 2-Achs Luftfederung
Wärmepumpe für Effizienzsteigerung und Vorkonditionierung der Batterie
Batterie-Wärmemanagement für optimiertes DC-Schnell-Laden
AC-Laden mit 11 kW, DC-Laden bis zu 195 kW

Fahrerassistenz
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Parking Assistant inkl. Active Park Distance Control und Rückfahrkamera
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 10:28   #285
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischesser Beitrag anzeigen
Also das mit dem Laserlicht verstehe ich nicht, es ist ohne großen Kommentar Ersatzlos gestrichen, mir kann keiner bei BMW erzählen das LED da rankommt und schon gar
Und Adaptives LED ist auch kein Matrixlicht, das gibt es zur Zeit nirgendwo.

Zitat:
Zitat von Fleischesser Beitrag anzeigen
Auch das Glasdach mag optisch schön sein , aber es geht nicht zu öffnen ?? Ich fahre gern mit offenem Dach am lauen Sommerabend..alles vorbei jetzt?
Sieht so aus. Bei der Konkurrenz gibt es aber auch kaum noch Schiebedächer. Vermutlich hat jemand herausgefunden, dass es nur auf einem Prozent der Fahrten genutzt wird und man deswegen drauf verzichten kann.

Zitat:
Zitat von Fleischesser Beitrag anzeigen
Optisch ist der Wagen mit Chrom richtig hässlich, das erste was mir da in den Sinn kommt ist er wirkt "Barock" und Antiquiert, der Vergleich mit dem Chinaklon passt da auch ganz gut. Wenn alle Chrom Teile Schwarz sind geht es schon besser.. da könnte ich damit leben.
Meiner Meinung nach sieht er nur mit Chrom einigermaßen aus. Wobei ich mich frage, was die Chromleiste unten am Schweller soll. Sieht aus wie nachträglich angedengelt.

Zitat:
Zitat von Fleischesser Beitrag anzeigen
Türgriffe sind trotzdem schrecklich, frage mich auch wie die nach einem Unfall aufgehen sollen….kann keiner dran ziehen …
An den Türgriffen kann man wunderbar ziehen, sind die gleichen wie im iX. Hässlich, aber nicht unpraktisch, auf jedenfalls besser als die komisch ausfahrbaren bei Mercedes.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 10:34   #286
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Zu den Veröffentlichungsterminen im Kalkulator addieren sich halt noch die Lieferzeiten. Ich muss meinen aber im Juni 2022 abgeben.
Und du hast noch nichts bestellt???

Der neue 7er ist nur interessant, wenn man in ein bis zwei Jahren ein Auto braucht.

Einen Neuwagen für Juni hätte man vor Weihnachten bestellen müssen, da bleibt dir nur der Gebrauchtmarkt, oder du musst dein jetziges Auto kaufen.

Im Moment sind nicht einmal Teslas kurzfristig verfügbar.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 13:33   #287
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Nein ich habe noch nix bestellt. Den Alten wollte ich nicht (745e hat zu geringe elektrische Reichweite, 12-Ender und 750xd sind nicht mehr verfügbar, 8 Zylinder Standfestigkeit wird immer wieder diskutiert, usw.) und der Neue wurde für das 1. Halbjahr erwartet. Leider waren die Stärken und Schwächen des Neuen bis diese Woche weitestgehend unbekannt. Ausschließlich das er nur in Lang verfügbar sein wird war schon lange bekannt.

Mein Händler hat signalisiert das ich (bei Neubestellung) den alten solange weiter fahren könnte. Dazu muss dann vor Ende Juni eine passende Neubestellung her, egal ob M5, 7er, X7 oder was sonst noch passen könnte.

Mein Kollege hatte sich bei BMW, Mercedes, VW und Audi ein halbes Jahr lang nach großen SUVs umgesehen. Mercedes hatte 12-18 Monate Lieferzeit aufgerufen, bei der G-Klasse 2 Jahre, VW/Audi >6 Monate und der BMW X5 war mit 3-4 Monaten in Aussicht gestellt worden.

Vor 2 Wochen hat er dann einen Tesla Model Y aus der Gigafactory Grünheide bestellt und dabei eine Lieferzeit von 4-6 Wochen bekommen.

Geändert von fuzy (23.04.2022 um 13:45 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 13:52   #288
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

@JRAV:

"Und Adaptives LED ist auch kein Matrixlicht, das gibt es zur Zeit nirgendwo."


Also laut der Pressemitteilung hier auf der Seite hat der sehr wohl Matrix LED Licht mit adaptiver Funkion sprich Selective Beam.

Wie gesagt dass es kein Laser Licht mehr gibt ist für mich auch völlig unverständlich. Sparmaßnahmen? Aber gibt es nicht mittlerweile LED Scheinwerfer die mit dem Laser Licht vergleichbar sind? Mercedes beispielsweise hat doch sowas oder? Ich hoffe dass man wenigstens ein solches verbaut hat. Ansonsten wäre es schon sehr bedenklich wenn man beim einem 2er (kommender M2) oder 3er BMW eine bessere Lichttechnik bekommt als in einem 7er!
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 16:38   #289
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Ich verweise ja nicht unbedingt gern auf Auto Bild aber hier wird kurz auf den Matrix Scheinwerfer eingegangen (ca. bei 2 min 15 sek). Laut BMW sind die aktuell modernsten LEDs genauso gut wie Laser Licht. Kann natürlich auch als Marketing Bla Bla abgetan werden. Wir werden sehen, spätestens dann wenn die ersten Testmöglichkeiten bestehen. Hier sind ja genügend Leute die das dann auch sicher sehr gut beurteilen können. Auch sind diese mal im eingeschalteten Zustand zu sehen, auch Fahraufnahmen damit. Sieht gar nicht mal schlecht aus muss ich sagen!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/DbDV6VxBnEs
Quelle: Auto Bild YouTube Cannel
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 18:22   #290
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Leute, weiss man definitiv dass es bei uns keinen v8 mehr geben wird?

War heute bei Porsche und hab mich einbisschen umgehesehen

Bevor es konkret wird, würde ich mich doch gerne absichern..
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minichamps-News.... NickB12 BMW 7er Modellautos 28 22.03.2006 22:53
Ein paar News Dr. Kohl Autos allgemein 64 25.08.2005 21:08
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group