Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2011, 15:41   #1
twingsen
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von twingsen
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Siegertsbrunn
Fahrzeug: E32-740iA Prod-Dat 27.01.93,Polo86c Bj94, Suzuki Bandit 1200S Bj99,VW T4 Allstar
Standard ...nicht mehr ganz so neu..

Hallo Forumsgemeinde,

ich komme jetzt endlich mal dazu mich vorzustellen, nach dem ich doch schon seit eineinhalb Jahren ein 740i E32 besitze.
Ich heiße Robert und komme aus dem schönen Süden (München)der Republik. Ich bin 46 Jahre alt und ich bin in meiner Vergangenheit
schon etliche BMW´s gefahren. Angefangen vor ca 25 Jahren mit einem E23 732i folgten dann mehrere 5er bis mir meine erste Ehe und 2 Kinder den Geldhahn für einen großen BMW zudrehten....und ausserdem fährt man ja als Familienvater auch eine Familienkutsche:-))))
Naja aber jetzt scheint ja die BMW-Sonne wieder.:-))))
Ich habe mir im April 2010 einen E32 740i Bj 93 Sterling Silber mit knapp über 200k Km gekauft. Erst wollte ich mir einen 730 kaufen der halt übern Sommer noch hält, bin aber dann doch bei einem 740i gelandet und haben ihn inwischen so ins Herz geschlossen das ich den Dicken noch lange behalten werde.Bin auch inzwischen ca 30.000 Km damit gefahren. E32 deswegen da der E38 für mich schon wieder zuviel Elektronik und Schnickschnack verbaut hat die gerne kaputtgeht.Ausserdem gefällt mir die E32 Form besser.
Ich besitze auch noch einen Polo 86c Bj 94 den ich für Kurzstrecken und Transportfahrten benütze. Den Unterschied zwischen der
damaligen Oberklasse und der "Unterklasse" (Polo hat Null Ausstattung, nicht mal Servo) zu spüren ist auch immer ein Erlebnis.

Natürlich war auch noch einiges in den letzten 18 Monaten zu reparieren.
Vorderachse: obere und untere Querlenker, Koppelstangen
Hinterachse: Bremscheiben und Beläge, Handbremsbeläge, Tonnenlager, Koppelstangen, Lenkhebel, Federn, Domlager
ansonsten noch noch neue Kerzen, Luftfilter, beide Metallbänder des Benzintankes, diverse Rostellen beseitigt, 2 mal die
Benzinleitung geflickt (durchgerostet), Fensterheber links und rechts repariert und noch Kleinikeiten an die ich mich nicht mehr erinnere.

Zu tun ist noch:
Wagenheberaufnahmen schweissen (durchgefault)
Bezinleitung + Rückleitung erneuern
Bremsflüssigkeit erneuern
Termostat erneuern
Mittelschalldämpfer schweissen oder erneuern
Unterboden mit Wachs behandeln
Bremsleitungen entrosten
Anhängerkupplung entrosten

Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt das der Dicke eine Dauerbaustelle ist. Aber dafür dankt er mir das damit, das jedesmal wenn ich einsteige ich sofort das Gefühl habe in einem richtigen Auto zu sitzen und nicht in so einer modernen, unpersönlichen Plastikschüssel die alle gleich auschauen und sich so anfühlen. Mal ganz davon abgesehen von dem absolut souveränen Fahrgefühl, und in Stich hat er mich bis jetzt auch noch nicht gelassen.
Ich finde auch das Forum und seine Mitglieder absolute Spitzenklasse da ich die meisten Reperaturtipps und Anleitungen aus dem Forum habe.



Grüße Robert
twingsen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:11   #2
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi Robert,


alles Gute hier bei uns und erfolgreiches Werken.


Viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Sitz fährt nicht mehr ganz herunter... Bastl BMW 7er, Modell E38 5 29.11.2009 12:14
Nicht mehr ganz frisch... piper62 Mitglieder stellen sich vor 2 11.10.2009 20:55
Vorstellung nicht mehr so ganz neu hier andi_123 Mitglieder stellen sich vor 3 02.03.2009 09:26
bin nicht ganz neu Erich Mitglieder stellen sich vor 30 16.11.2004 23:48
Elektrik: Schiebedach schließt nicht mehr ganz seh-product BMW 7er, Modell E32 6 21.07.2004 18:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group