Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2013, 16:38   #1
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Man kann z.Bsp. ganz simpel vorhandene mp3-Musik vom WinPC einfach übers USB-Kabel aufs Händi holen und dort abspielen. Über SD-Kartenwechsel gings natürlich auch oder natürlich per Bluetooth.
Hmm ja - Geräteverbund über Bluetooth!

Auf Android laufen "Internet", Firefox, Opera, Safari, Skyfire und andere.


Flash-Sachen können leider beide nicht!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 17:00   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Man kann z.Bsp. ganz simpel vorhandene mp3-Musik vom WinPC einfach übers USB-Kabel aufs Händi holen und dort abspielen.

Das ist keine Funktion des OS sondern der jeweiligen Apps

Ich finde den Musiktransfer und insbesondere auch die Musikverwaltung mit iTunes schon sehr sehr gut... da schlummern bei mir mittlerweile >1000 Alben und zig Tausend Einzeltitel.

Meist kaufe ich meine Musik über den iTunes-Store direkt übers iPhone... wenn ich dann mal wieder am MacBook bin oder am iMac starte ich iTunes und lasse alle Einkäufe auf diesen Geräten nochmal runter laden... da brauch ich gar nicht das iPhone mit dem Rechner verbinden.

Selbes Spiel mache ich mit einem meiner MacMini welche als in-House-Medienplayer dienen... da liegt dann die ganze Musikdatenbank von über 100.000 legal erworbenen Titeln dann auf dem NAS und ich habe jederzeit per Fernbedienung Zugriff darauf

Zitat:
Über SD-Kartenwechsel gings natürlich auch oder natürlich per Bluetooth.
Sowas macht (mir) nicht wirklich Spaß... WLan und ab gehts.

Zitat:
Auf Android laufen "Internet", Firefox, Opera, Safari, Skyfire und andere.
Auf iOS gibt es auch diverse Browser.. auf jeden Fall auch Opera und Skyfire... aber ich geb Safari so schnell nicht mehr her... selbstverständlich werden die Lesezeichen auf all meinen Apple-Geräten synchron gehalten - vollautomatisch


Zitat:
Flash-Sachen können leider beide nicht!
Doch geht auf dem iPhone mit nem speziellen Browser... hab ich aber selber noch nicht wirklich ausprobiert da ich Flash sowieso für den letzten Müll halte.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 09:51   #3
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Einmal hat sich mein S3 LTE aufgehängt. War aber nach einmal Akkuentfernen und wieder einschalten erledigt.

Das darfs.

Ich bin aber auch jemand, der es viel nutzt und prinzipiell zu faul ist Apps zu schließen und ladevorgänge unterbricht wenns mir auch nur ne Sekunde zu lange dauert.


Ansonsten top zufrieden!
Ab und an hab ich dann doch mal ein Iphone 5 oder 4 in der Hand und bin erstmal entsetzt wie klein das Display ist
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 12:24   #4
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Wann ist eigentlich Android 4.3 für's S4 verfügbar? Gibt zwar massig Gerüchte, aber keine zuverlässige Aussage.

Ich erhoffe mir davon einen Stabilitätszuwachs, denn derzeit ist es absoluter Mist. Selbständige Neustarts, komplette Hänger bei denen nur ein Reset hilft...
Ich bin vom S4 mehr als enttäuscht. Ist mein Firmenhandy, welches ich auch so nutze, wie man es von einem Smartphone auch erwartet.

Die Geschwindigkeit wäre prinzipiell ausreichend, aber die Systemstabilität ist absoluter Murks.

Hab' vorhin übrigens das Android 4.3 Update bei meinem Nexus 4 durchgeführt. Ganz schön peinlich für Samsung, dass das nur halb so teure Gerät sich nun deutlich schneller bedienen lässt, als Samsungs ach so tolles "HighEnd" Gerät

Nun kommt das Argument, was nie jemand hören möchte:
Es ist vom gesamten Handling her nach wie vor langsamer als das iPhone! ... selbst mein privates 4S ist dem S4 in Sachen Handling deutlich überlegen! Vom iPhone 5 meiner Frau ganz zu schweigen.
Auch der Akku ist Murks - wird täglich gegen 7:30 Uhr vom Strom genommen, und Abends gegen 23 Uhr muss es wieder an die Steckdose, da Akkuladung bei weniger als 10%. Dabei versuche ich noch so häufig wie möglich vom Festnetz zu telefonieren. WLAN, Bluetooth und Sync sind aus bzw. auf Manuell gestellt. Also noch stromsparender kann man es wirklich nicht mehr einstellen.

Das Samsung ruckelt nach wie vor, beim schnellen Wechseln von einem Menü in's andere, und ganz speziell im Telefon Bereich, d.h. da wo die Telefon-Protokolle, Kontakte usw. zu finden sind. Das werden die auch nie hinkriegen! Da könnte selbst eine Intel Xeon Server-CPU drin stecken, die Software ist dahingehend einfach Mist, auch wenn ich sonst absolut ein Fan von Android bin, speziell die individuellen Anpassungsmöglichkeiten haben es mir angetan.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 12:57   #5
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
... S4 ... Selbständige Neustarts, komplette Hänger bei denen nur ein Reset hilft ... Systemstabilität ist absoluter Murks. ...
Das wird halt einfach einen der bei modernen Händis häufig vorkommenden Hardwaredefekte haben.
Da sind schließlich höchstintegrierte Chips drin, die größtenteils nur stichprobenartig 100 %ig funktionsgeprüft sind.

Mach doch zur Fehlereingrenzung einfach 'mal folgenden Versuch:
Wickle ein Spültuch um einen tiefgefrorenen Kühlakku. Lege das Händi drauf, um es etwas abzukühlen.
Dann probierst Du alle Funktionen durch und schaust, obs Händi immer noch abstürzt.

Wenn es nur gekühlt stabil läuft, dann ists defekt und Du kannst es auf Garantie umtauschen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 12:57   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Kann ich alles nicht nachvollziehen, sonst hätte ich längst zurückgewechselt . Sehe es wie amnat: Da muss wirklich was defekt sein. Oder Du hast evtl. Apps drauf, die das verursachen? Das kann ma ja nie pauschalisieren - alles aus dem Playstore (was natürlich auch keine Garantie ist)?

4.3 kommt im 4. Quartal (für die Google-Version natürlich schon verfügbar) - aber erwarte da nicht wirklich viel.

Das ist nur eine kleine Zwischenstufe zu V5...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 13:01   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Meins ist auch noch nie abgestürzt oder hat sich aufgehängt. Auch das mit dem Menü habe ich gerade getestet: egal wie schnell ich drücke, kommt immer ohne einen Ruckler hinterher
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 09:44   #8
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Alleine der hohe Stromverbrauch zeigt dass hier etwas nicht in Ordnung ist.

Mein S2 läuft immer noch
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 00:44   #9
BMWFreak78
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2013
Ort:
Fahrzeug: Kommt noch!
Standard

Die Apps, etc. musst du neu kaufen und neu downloaden, ganz klar!

Kontakte, etc. kannst du vie Software überspielen!

Ansonsten guter Wechsel!
BMWFreak78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 10:02   #10
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Was sagt ihr zu den "neuen" iPhones?

Das 5S war so zu erwarten, finde es dennoch schwach. Ok, die 64-Bit Architektur mag langfristig sicherlich 'ne innovative Sache sein, siehe PC/Server Bereich, aber das iPhone war allen anderen Geräten in Sachen Bedien-Komfort und Performance sowieso immer weit voraus.

Für Android-User gibt es keinen einzigen Grund umzusteigen, und genau die hätte Apple erreichen müssen, um den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weiterhin gehen zu können. Statt dessen satteln immer mehr vom iPhone zu Android um.

Ich hatte mich sehr auf ein iPhone 6 gefreut, hatte bis gestern Abend tatsächlich die Hoffnung, dass es kein 5S geben wird, sondern ein iPhone 6 mit größerem Display etc.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: DVD Camcorder von Samsung jörgB Biete... 1 18.01.2010 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group