Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 00:58   #1
Bessy730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740iL(01/94
Standard Ein Neuer bei den Nordlichtern

Hallo,

mein Name ist Mathias, bin 41 Jahre (Nickname Bessy 730 es sollte erst ein 730i werden ist dann doch ein anderer geworden). Habe am Wochenende meinen Neuen E 32 740iLA (01/94)von Niederkassel von McQueen und Jak abgeholt. Zwischenstop bei ZF in Dortmund. Alles ist gut gegangen. Habe 17 Jahre 10 Monate einen BMW 318i gefahren (420.000 Km mit gleichem Motor!!!) aber jetzt sollte/musste er zum TÜV und das lohnte nicht mehr. Nun bin ich endlich in der Champions League der BMWler angekommen. Wohne in Hamburg/Harburg-Rönneburg. Arbeite als Schifffahrtskfm bei einer großen Chinesischen Reederei. Meine Hobbys sind Fußball (SVW) und Fernsehsport aller Arten. Leider kein großes Technisches Verständnis (nobody is perfect). Möchte mich auf diesem Wege auch noch einmal rechtherzlich bei Stefan und Thomas bedanken. Das mit dem Kauf des Autos war mal wieder (wie auch sonst bei Thom) eine logistisches Meisterleistung (er liebt synchronisierte Abläufe). Habe auch schon viel gehört von Atif. Werde versuchen durch das Forum mich so ein bisschen "schlau zu machen" was man alles über dem Bimmer so wissen muss.
Über ZF Dortmund kann ich auch nur positives sagen. Freundlich/zuvorkommend/kompetent (1a). Wenn das so weiter geht, bin ich zufrieden. Hoffe werde noch viel Spass haben mit meinem "Neuen" vielleicht schafft er ja auch an die Grenzen meines Vorgängers (Alter,KM) heranzukommen. Diese Woche bekommt er noch eine Vollinnenreinigung/Telefon und dann kommen schon im Juni die ersten Verschönerungen bei McQueen/Thom in Bonn/Niederkassel. Bei kleinen Wehwechen werde ich mich natürlich im Forum erkundigen, nicht damit mir die Werkstätten die "Hose ausziehen".
So das war es für den Anfang, die ersten Bilder gibt es dann in dieser Woche auch.

Bis dann

Mathias
Bessy730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 01:29   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Mathias!

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Ich bin auch erst seit 9 Monaten dabei - aber was ich hier in dieser Zeit an Unmengen an Informationen und Unterstützungen bekommen habe, das ist einfach fantastisch!

Und nette Menschen gibt es hier zuhauf!

Schreibst Du bitte einfach noch ein paar Infos zu Deinem Fahrzeug in Dein Profil, dann können bei technischen Fragen gleich dedizierte Antworten gegeben werden. Zum Beispiel ist nicht die EZ sondern der genaue Baumonat von Bedeutung. Kannst Du über den VIN-Decoder herausbekommen ( über die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer)

Viel Spaß noch!

peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:23   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Bessy730
Hallo,

mein Name ist Mathias, bin 41 Jahre (Nickname Bessy 730 es sollte erst ein 730i werden ist dann doch ein anderer geworden). Habe am Wochenende meinen Neuen E 32 740iLA (01/94)von Niederkassel von McQueen und Jak abgeholt. Zwischenstop bei ZF in Dortmund. Alles ist gut gegangen. Habe 17 Jahre 10 Monate einen BMW 318i gefahren (420.000 Km mit gleichem Motor!!!) aber jetzt sollte/musste er zum TÜV und das lohnte nicht mehr. Nun bin ich endlich in der Champions League der BMWler angekommen. Wohne in Hamburg/Harburg-Rönneburg. Arbeite als Schifffahrtskfm bei einer großen Chinesischen Reederei. Meine Hobbys sind Fußball (SVW) und Fernsehsport aller Arten. Leider kein großes Technisches Verständnis (nobody is perfect). Möchte mich auf diesem Wege auch noch einmal rechtherzlich bei Stefan und Thomas bedanken. Das mit dem Kauf des Autos war mal wieder (wie auch sonst bei Thom) eine logistisches Meisterleistung (er liebt synchronisierte Abläufe). Habe auch schon viel gehört von Atif. Werde versuchen durch das Forum mich so ein bisschen "schlau zu machen" was man alles über dem Bimmer so wissen muss.
Über ZF Dortmund kann ich auch nur positives sagen. Freundlich/zuvorkommend/kompetent (1a). Wenn das so weiter geht, bin ich zufrieden. Hoffe werde noch viel Spass haben mit meinem "Neuen" vielleicht schafft er ja auch an die Grenzen meines Vorgängers (Alter,KM) heranzukommen. Diese Woche bekommt er noch eine Vollinnenreinigung/Telefon und dann kommen schon im Juni die ersten Verschönerungen bei McQueen/Thom in Bonn/Niederkassel. Bei kleinen Wehwechen werde ich mich natürlich im Forum erkundigen, nicht damit mir die Werkstätten die "Hose ausziehen".
So das war es für den Anfang, die ersten Bilder gibt es dann in dieser Woche auch.

Bis dann

Mathias


Hallo, Mathias ...

Erstmal, ein herzliches willkommen im Forum ... Ich hoffe, das du viel Spaß mit deinem Bimmer hast ...

Wie ich aus deinem netten Text gelesen habe, kennst du mich schon ich hoffe, man(n) hat dir nur gutes über mich erzählt und das wir uns mal am Stammtisch - Nord kennenlernen ...

Nochmals, viel Spaß mit deinem Bimmer und in der Community ...


Gruß ...
atif
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:04   #4
Bessy730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740iL(01/94
Standard

Vielen Dank für die Aufnahme Atif,

habe gesehen, dass du 211 Postleitzahl hast, dass muss ja irgendwo in der Nähe von mir sein Harburg/Rönneburg. Der Thomas und der nesi den ich bei ZF in Dortmund kennengelernt habe, haben wirklich nur positives über Dich erzählt. Du sollst einer derjenigen sein, der absolut Fachmann ist und ausserdem ein Supertyp (immer nett, höflich usw.) Thomas hat ja auch schon viel Kontakt zu Dir. Wenn Thomas Mal wieder bei mir zu Besuch ist, dann trefft Ihr Euch bestimmt auch. Er wollte Dich ja schon letztes Mal kennenlernen, aber du hattest leider keine Zeit. Die Welt ist halt klein.
Wenn das bei mir in der Nähe ist schaue ich Mal vorbei.

gruss

Mathias
Bessy730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:35   #5
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Matthias,
ebenfalls herzlich willkommen im Forum. Eine schöne Vorstellung hast Du geschrieben, vielleicht lernt man sich mal persönlich kennen, normalerweise ist jeden 1. Samstag im Monat Stammtisch in Winsen im Lumberjack. Achte auf die Anmeldethreads. Zur Zeit läuft gerade eine Anmeldung zu einer Ausfahrt der Nordlichter am 18.6.2006 im Raum Rothenburg/Wümme. Schaust Du hier: Interner Link) link
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:22   #6
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard

Hallo Mathias,

auch von mir natürlich ein offizielles "Hallo" im Forum, hoffe Du wirst mit Deinem Bimmer viel Spass und Freude haben.

@Atif
Zitat:
Zitat von freak
Wie ich aus deinem netten Text gelesen habe, kennst du mich schon ich hoffe, man(n) hat dir nur gutes über mich erzählt
Gruß ...
atif
....das ist doch klar oder?

Gruss

Thomas
__________________
OO=[ ] [ ]=OO...7er was sonst?
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 23:18   #7
Bessy730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740iL(01/94
Idee

danke Thom
Bessy730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 23:26   #8
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Wenn ich noch mal einen E32 kaufen würde dann auch einen langen.

Wegen der Laufleistung mit deinem alten 3er mein Respekt, vielleicht schafft es meiner mit derzeit 316.000km ja auch noch.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:51   #9
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Mathias,

auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Pflegen und Schrauben an Deinem Bimmer. Ist schon etwas Besonderes.

Gruß von der Ostsee.

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 750 neuer Auspuff Erich eBay, mobile und Co 0 17.06.2005 07:02
Neuer 3er BMW neuer Passat inkl Preise JPM Autos allgemein 1 16.12.2004 15:00
MB mit neuer Verkaufsstrategie Dietmar Autos allgemein 0 25.09.2003 09:28
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group