Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 23:44   #1
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard Welches E-Mail Programm für Unternehmen?

Hi,

aktuell nutze ich Thunderbird, jedoch wird mir das zu unübersichtlich! In meinem Hauptjob haben wir 'nen klassischen Exchange, der mir soweit auch ganz gut gefällt. Einstellungen wie Signaturen, Filter etc. sind ja sehr einfach vorzunehmen...

Funktionen muss das Programm keine haben, es muss nur leicht zu konfigurieren sein! Geht um insgesamt ca. 30 Konten, 4 Mitarbeiter stehen insgesamt hinter den Konten!

Freue mich auf zahlreiche Tips!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 23:50   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Thunderbird [...] Exchange
Das eine ist ein Mail-Client, das andere ein (Groupware-)Server. Wofür möchtest du jetzt eine Empfehlung?

Und ganz ohne Funktionalität wird das Programm wohl auch nicht auskommen, sonst gäbe es ja auch nichts zu konfigurieren ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 00:11   #3
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Naja, das wüsste ich selber gerne!?
Im Moment ist es so, dass ich für jeden Mitarbeiter die Accounts lokal eingerichtet habe...

Davon möchte ich gerne weg... daher denke ich, dass ich einen entsprechenden Mailserver benötige!
Ich hoffe ja hier auf Vorschläge, wie man das bestmöglich lösen kann.

Besondere Funktionen muss es keine haben!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 00:26   #4
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Ein Mailserver wird doch auch schon vorhanden sein, sonst könnten die MA keine Mail empfangen. Der lokale Mailordner auf der Festplatte des PC lässt sich noch nicht übers Internet adressieren.

Du musst also schon selber erst mal ein bisschen sortieren, z.B.:
  1. - was hast du?
  2. - was willst du?
  3. - was stört dich daran, wie es jetzt ist?

Zu 1 steht da schon: 4 MA, 30 Postfächer.

Da stellt sich mir sofort die Frage, wieso 4 Leute 30 Konten benötigen. Als zweites frage ich mich, sind die Konten streng personenbezogen oder gibt es auch welche, die von mehreren Leuten bedient werden?

Ein paar Informationen zu dem Szenario sind schon erforderlich, wenn dir jemand 'ne Empfehlung geben soll. Und da du mit der vorhandenen Situation nicht zufrieden bist, scheint dir ja doch irgendeine Funktionalität zu fehlen.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 12:22   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Hi,

also folgendes:
Im Moment läuft alles über den 1&1-Server, d.h. dort sind die 30 Accounts. Ich hol' und versende Mails via POP3, bzw. SMTP über Thunderbird.

Die Mitarbeiter greifen via VPN auf den Firmenrechner zu. Anfangs hab ich das alles alleine gemacht, da ging alles wunderbar.
Nun hab ich eben noch 3 weitere Mitarbeiter, und werde wohl um 'nen Server nicht drum herum kommen!

Am Thunderbird stört mich die schlechte Übersicht, außerdem möchte ich Zugriff auf alle Konten haben, ohne mich im jeweiligen Konto anmelden zu müssen.
Meine 3 Mitarbeiter und ich sind für verschiedene Dinge zuständig, so dass eben 30 Konten bzw. E-Mail Accounts notwendig sind.
Es ist wahrscheinlich sinnvoller 4 Konten einzurichten, und die restlichen E-Mail Accounts via Weiterleitung an die 4 Konten zu senden.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 12:30   #6
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) o4pro.com Consulting - Internet - Netzwerke

wir haben hier unsere Emails laufen, nennt sich communigate. ich bin da schwer begeistert von. wenn du anrufst, verlang den ralf v. petersdorf und sag nen gruß von mir
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:29   #7
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Hast du Dir schon mal das hier angeschaut:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Amicron Software: Fakturierung, Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Kontaktmanagement, CRM, E-Mail: Funktionsüberblick
__________________
Gruss Toni
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 18:08   #8
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
und sag nen gruß von mir
von derotsoh ?

Gruß
Knuffel o.S.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 22:07   #9
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Wäre doch ein klarer Fall für einen SBS 2008 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.microsoft.com/germany/ser...ebersicht.mspx
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 22:10   #10
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
von derotsoh ?

Gruß
Knuffel o.S.
aber sicher... ist schon wieder viel zu bekannt.. wird mal wieder zeit für nen nickname wechsel
aber so wie es ausschaut ist der tip eh verpufft
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Software: e-mail Programm TheBat! FN High Power Computer, Elektronik und Co 6 06.07.2009 23:08
Zündschloss defekt. Was am besten unternehmen? 7erForeverFan BMW 7er, Modell E38 4 18.03.2009 08:27
Programm für Car-Pc Monitor bmw735 BMW 7er, Modell E38 2 17.04.2008 21:00
Welches Programm verwendet Ihr für E-Bay ? Tom735 eBay, mobile und Co 2 28.05.2006 20:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group