Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 18:42   #21
Tomahawk
Das Glück ist eine Hure
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: E30 - 325ICA / E30 - 320IC / E30 - 318IS C
Standard

@ TS1034

doch doch ich habe noch einen zweiten Rechner bzw.Laptop von dem ich euch schreibe...... ( ist ein HP aus Spanien )

Was ist eine BartPE CD und was hat es damit auf sich?

Sagen wir mal so ich lerne schnell und gerne dazu.....aber TOPFIT bin ich auf dem Gebiet Rechner nicht wirklich

Medium habe ich hier mein MP3 Stick 1 GB ( auf den ich auch sämtliche Daten hauen kann aber ob ich davon Booten kann? ) oder halt CD/DVD

Grüsse
Tomahawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:59   #22
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Na von irgendwoher musst ja auch schreiben
Man heut ist nicht so mein Tag.
Das ist ein bootfähiges XP auf CD. Die gabs teilweise schon in Computermagazinen, oder ähnliches. Startest Deinen Laptop davon.Hast dann ne XP-Oberfläche und kannst auf deine Platte zugreifen. Allerdings ist dein 1GB Stick wohl zu klein mit deinen Bildern und Musik. Bau Deine Platte aus und kaufe Dir ein passendes USB-Gehäuse. Damit an Deinen Rechner, ist das einfachste. Kannst dann die kleine Platte löschen und XP neu installieren. Vorausgesetzt die Platte ist nicht fehlerhaft.
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:05   #23
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard Oje ein DAU

also, dann ausführlicher, hoffe du kannst mir folgen:

So wie ich dich verstanden hab, sind die ganzen DATEN auf EINER Festplatte, das ist schon mal grottenschlecht, vor allem weil du Chkdsk schon stundenlang tierisch drauf rumlöschen gelassen hast, geh mal davon aus dass es in dieser Zeit an deinen 8GB Sound rumgeknabbert hat.

Gleich für die Zukunft, für WICHTIGE Daten sollte man IMMER ein weiteres Speichermedium (DVD/HDD/USB-STICK) mit eben diesen Daten drauf bereit halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt zum eigentlichen:

-Als erstes mußt du im Bios checken ob du überhaupt von USB-Stick booten kannst, drück während des Bootvorgangs (wenn die vielen kleinen weißen Buchstaben kommen) die Taste "Entf" oder "F2" auf der Tastatur, dann mußt du dich eben zu den Boot-Optionen durchhangeln ob dort irgendwas von USB-Zip zu Verfügung steht, ist das NIRGENDS verfügbar, brauchst du nicht weiterlesen, es sei den du willst was dazulernen.

-Dann gehst du auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hirensbootcd.net/ und downloadest das Archiv, dieses entpackst du und brennst das darin befindliche Image auf CD (oder enpackst die Datei mit einem Programm, mußt eben googeln)

-Jetzt erstellst du den bootfähigen USB-Stick mit Hiren drauf nach dieser
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hirensbootcd.net/usb-booting.html Anleitung

-Wenn du vorher im Bios den Usb-Stick (USB-ZIP) als erstes Boot-Laufwerk ausgewählt (UND NATÜRLICH GESPEICHERT) hast, kannst du jetzt vom Stick booten.

-Da kommt dann ne Auswahl die ähnlich aussieht:
"Windows XP"
"Hiren's Boot CD"
"Mini Windows XP" dieses auswählen und Enter drücken
dann den Sachen am Bildschirm folgen.
Wenn alles geklappt hat hast du jetzt ein kleines Windows XP in dem irgendwo der Explorer ist und du mal auf deine Festplatte schauen kannst; resprektive die noch funktionierenden Daten auf den USB-Stick rüberziehen kannst!!!
Viel Glück bei dieser Aktion
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:08   #24
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Kannst dann die kleine Platte löschen und XP neu installieren.
Genau der richtige Tip wenn er seine Daten RETTEN möchte
tststs

Und ähhh Tomahawk,
ein größerer USB-Stick (min. 4GB) wäre von Vorteil.
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:26   #25
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Natürlich löscht er die erst nachdem er die Daten gerettet/kopiert hat. Das dürfte wohl verständlich gewesen sein. Oh weh......
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:33   #26
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

@Tomahawk

Du kannst mir per PN auch Deine Adresse geben und ich schicke Dir ne Spezial-DVD. Damit kannst Du Dein System booten, Daten kopieren und mit diversen Tools prüfen usw.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:01   #27
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen

Zum Thema Geschäft.........ich habe darauf aber auch Daten die nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind.

- Eine Datei mit Sämtlichen Nicknames und Passwörtern
- Diverse Kontoauszüge und Daten
- Einige Fotos die meine Madame in....naja sagen wir mal....Positionen zeigt in der nur ich sie sehen will bzw. sehen sollte

Mal abgesehen davon ca. 8 GB an meiner Lieblingsmusik und viele viele weitere Private Familienfotos ( die dem Betrachter wohl ehr langweilig erscheinen würden )
Grüsse
und von diesen "wichtigen" Daten hast du keine Sicherung
Dann gehörst du wohl dann auch zu denen die Sichern auf die harte Tour lernen müssen.

Für solche Fälle habe ich diesen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Adapter zuhause.
Platte ausbauen, an den Adapter und über USB an deinen 2ten PC.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:44   #28
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

@Opa12

der Adapter ist Gold wert.
Auch um mal irgendwelche Laufwerke zu testen.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 00:23   #29
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Ja genau
hab 3 von den Dingern zuhause. Verwende die auch immer zum HDD klonen.
Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 08:20   #30
Tomahawk
Das Glück ist eine Hure
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: E30 - 325ICA / E30 - 320IC / E30 - 318IS C
Standard

@ Opa.......und das Teil passt Definitiv auch an meine Platte?

@ Stiefel......ich kann ja nicht ins Boot Menü gucken da der Bildschirm erst angeht wenn der Windows Startbildschirm kommt. Vorher bekommt der irgendwie kein Signal. Da hilft nichtmal F8 + FN

ABER du hast wohl recht........dieses Scandisk hat viele Daten mit Null ersetzt habe ich gelesen gehabt........

Ach Menno wie kann sowat von heut auf morgen Passieren????

Ich werde mir wohl dieses Kabel kaufen......@ Opa ist das Identisch mit dem was du verlinkt hast?

BESTE GRÜSSE
Tomahawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MoDIC III Reparatur / Fährt nicht mehr hoch. ricoroci Computer, Elektronik und Co 1 23.09.2009 13:56
Hilfe! mein V12 Fährt nicht mehr!! bmw-raccer BMW 7er, Modell E32 24 14.08.2008 19:42
Elektrik: HILFE mein Auto fährt nicht mehr Matrix BMW 7er, Modell E38 2 30.05.2006 08:55
System fährt hoch aber Motor startet nicht... RonaldN BMW 7er, Modell E38 5 07.04.2003 20:37
Heckrollo fährt nicht hoch... kawakivi BMW 7er, Modell E38 5 31.03.2003 12:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group