7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer würde denn bei einer Sammelbstellung mitmachen???
|
Auf jeden Fall - ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.
|

|
9 |
8,57% |
Nur wenn der Preis bei 120€ oder weniger liegt.
|

|
85 |
80,95% |
Lohnt nicht für mich.
|

|
11 |
10,48% |
 |
|
08.08.2007, 09:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Also Leute,
mal ganz ehrlich, ich habe zwar mein (absolut nutzloses) Interface bekommen,
es funktioniert auch, aber wenn man ganz ehrlich ist bringt es so gut wie nichts.
Ok, ich kann den KM-Stand auslesen (manipulieren), TV-freischalten und nicht näher zu identifizierende Fehler löschen. Das hat aber mit dem Begriff "Diagnose" eben sowenig zu tun wie Schnee mit Wüste.
Mir ist es mittlerweile egal, ich habe eine andere Lösung gewählt, die absolut zuverlässig funktioniert und mich ca. das Doppelte gekostet hat, wie die bisher erworbenen Interfaces (Carsoft + PA Soft).
Nun werden manche einwenden, das wäre für den Hobbyschrauber deutlich zuviel, womit sie recht haben mögen. Nur ich bekomme meine Fehler im Klartext angezeigt (z.B. "Sporadischer Ausfall PDC-Sensor hinten, Mitte, rechts") und kann somit den Fehler ruck zuck beheben.
Viele hier haben schon Unmengen Kohle beim Freundlichen gelassen für falsche oder unzureichende Diagnosen, wovon sie ohne Probleme die von mir gewählte Lösung hätten kaufen können. Rechnen wir noch die verbratene Kohle für unnütze Interfaces dazu, ist es gar nicht mehr so teuer.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich lese hier seit Monaten ..." wenn ich nicht bald was von Markus höre, dann....", oder "...ich habe ihm eine Mail mit Frist gesendet".
Allerdings sind die meisten "Fristen" schon verstrichen, scheinbar ohne dass jemand der "Fristsetzer" oder "letzte eMail-Sender" etwas unternommen hat.
Scheinbar haben ja mindestens 9 Leute ihr I-Face immer noch nicht bekommen. Macht in der Summe 1080,- Euro! Eine erkleckliche Summe!
Ungeachtet dessen was hier immer behauptet wird (alle Interfaces abgeholt usw.) zeigen sich doch immer wieder dieselben Ungereimtheiten.
Wenn das Geld aller Besteller tatsächlich für die Beschaffung der I-Faces genutzt wurde, wo sind dann dies fehlenden I-Faces und warum wird immer (auch seit etlichen Wochen) von "Nachbestellung" gesprochen?
Wenn nachbestellt werden muß, heißt das eindeutig, es wurde evtl. nicht alles Geld für die Beschaffung der bestellten Zahl an Interfaces verwendet, oder die Interfaces wurden evtl. anderweitig verkauft.
Somit vielleicht doch ein eigener Engpass überbrückt.
Es haben sich einige Leute für Markus hier eingesetzt und denen gebührt Anerkennung dafür. Besonders Straubinger, der zumindest einigen noch zu ihren I-Faces verhelfen konnte.
Mittlerweile jedoch sollte jeder hier eingesehen haben, dass da keine I-Faces mehr kommen werden.
Also ihr "Fristsetzer und "letzte eMail-Sender", handelt endlich und unternehmt etwas, oder hört auf mit dem "Gejammer" und vergesst euer Geld.
Ist nicht bös gemeint, aber langsam wird dieses stetige "Gejammer" und androhen von irgendwelchen "Schritten" lächerlich. 120 Euro mögen für den Einzelnen nicht unbedingt die Welt sein, 1080,- Euro sind, wie schon gesagt, eine "nette" Summe.
Und bitte, nicht wieder das Argument, das niemand "für so eine geringe Summe betrügen würde", tagtäglich wird man in den Medien eines Besseren belehrt.
Womit ich Markus keinen Betrug unterstellen will, aber "merkwürdig" ist der Ablauf alle Mal.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
08.08.2007, 18:34
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Nun werden manche einwenden, das wäre für den Hobbyschrauber deutlich zuviel, womit sie recht haben mögen. Nur ich bekomme meine Fehler im Klartext angezeigt (z.B. "Sporadischer Ausfall PDC-Sensor hinten, Mitte, rechts") und kann somit den Fehler ruck zuck beheben.
Viele hier haben schon Unmengen Kohle beim Freundlichen gelassen für falsche oder unzureichende Diagnosen, wovon sie ohne Probleme die von mir gewählte Lösung hätten kaufen können...
|
Genau das war auch meine Motivation für die Bestellung. Mit dem IF hatte ich bisher 3x den Fehlerspeicher zurückgesetzt.
Welche Klartext-Lösung hast du denn?
|
|
|
08.08.2007, 19:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Genau das war auch meine Motivation für die Bestellung. Mit dem IF hatte ich bisher 3x den Fehlerspeicher zurückgesetzt.
Welche Klartext-Lösung hast du denn?
|
Die Lösungen die ich nutze heißen INPA und DIS. Alles über ein Interface.
|
|
|
08.08.2007, 19:43
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Zitat:
Zitat von Profiler
INPA und DIS
|
Kannst du dazu mal die Quelle posten, oder per U2U senden?
|
|
|
08.08.2007, 22:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Kannst du dazu mal die Quelle posten, oder per U2U senden?
|
EDIABAS/INPA ist für BMW von der SOFTING GmbH entwickelt und auch dort lizensiert. Der Besitz für Privatpersonen ist untersagt und wird sehr stark kontrolliert. Kann nur raten die Finger davon zu lassen oder mit dem entsprechenden Rechner nie mehr online zu gehen.
INPA ist eigentlich eine Interpretersprache mit eingeschränktem Funktionsumfang. Wenn man alle Funktionen nutzen möchte, muß man einiges an Hintergrundwissen besitzen und ist dann als Laie so schnell wie bei PA-Soft überfordert.
Das dazu nötige Interface ist kein großes Geheimnis. Es gibt meherere Varianten passend dazu und/oder entsprechende Schaltpläne im Netz.
Gruß
Jörg
|
|
|
09.08.2007, 09:09
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Zitat:
Zitat von Joerg
EDIABAS/INPA ist für BMW von der SOFTING GmbH entwickelt und auch dort lizensiert. Der Besitz für Privatpersonen ist untersagt und wird sehr stark kontrolliert. Kann nur raten die Finger davon zu lassen oder mit dem entsprechenden Rechner nie mehr online zu gehen.
|
Uups, das klingt ja nicht gut. Die Restriktion bezieht sich aber auf die Software und nicht das Interface selbst, oder?
Reicht es, als Benutzer eine Firma/Werkstatt zu haben, oder muss man direkt BMW-Vertragshändler sein?
|
|
|
20.08.2007, 19:52
|
|
Schrauber
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
|
na sieh mal einer an hier gibt es das Interface für 77€.
|
|
|
20.08.2007, 20:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von dremeier
na sieh mal einer an hier gibt es das Interface für 77€.
|
Und wenn Du 5 Stück nimmst, kostet es nur 50 EUR/Stück  . Bezahlen darfst Du auch über Western Union.
Hättest Du da nicht Lust, eine Sammelbestellung zu organisieren?
Greets
RS744
|
|
|
20.08.2007, 20:56
|
|
Schrauber
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
|
Zitat:
Zitat von RS744
Und wenn Du 5 Stück nimmst, kostet es nur 50 EUR/Stück  . Bezahlen darfst Du auch über Western Union.
Hättest Du da nicht Lust, eine Sammelbestellung zu organisieren?
Greets
RS744
|
Oh ja super, und hier für die netten Leute aus dem Forum mache ich dann einen Sonderpreis für 55€ 
|
|
|
22.08.2007, 14:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
|
also ich wollte es mal ganz vorsichtig jetzt hier versuchen  :
besteht möglicherweise die möglichkeit, das mir hier jemand mit dem IF weiterhilft? hab es ja im "schwester"-thread versucht, nur leider zwecklos. bevor ich mein problem jetzt ausbreite, nur als allgemeine frage gedacht.
gruß
elvir
|
|
|