|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: 57.BMW 7er Stammtisch Süd-West läd ein am 28.09. |
• wann: 28.09.2008 12:00
• wo: Waldgasthof Glemstal
• Adresse: Mahdentalstrasse 111, D-70569 Stuttgart
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 13 (22 Personen) |
|
 |
|
11.09.2008, 07:47
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
ja, wir waren ja letzdes jahr mal dort, die bilder sind ja von daher...und ich hoffe jetzt das alle zufriedener sind... jetzt müßten wir ja alle rekorde sprengen was die anmeldungen anbetreffen.......
|
Hallo Wolfgang und Reststammtischler,
ja in der Tat, die alte Lokalität hält schon den einen oder anderen fern. Vor allen Dingen, wenn man nicht zu den Frühaufstehern, bzw. Frühankommern zählt, hat man ein massives Parkplatzproblem, da der Hoppelstoppel-FV-Hinz und Kunz, dann auch gerne die Parkplätze nimmt, obwohl von denen keiner im Lokal anzutreffen ist.
Was die neue Lokalität angeht, denke ich, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist und zudem auch wieder gerne mehr Freunde des Propellers dort anzutreffen sind.
Was die Vereinsmeierei angeht, die nicht einmal e.V. ist (dann schon eher club oder IG?), halten wir es von S-Klasse-Club ein bisschen anders. Ich bin schon seit Jahren hierbei Stammtischleiter, aber es werden hier weder Clubreden, noch aktive Werbung für den Club betrieben, da ich der Meinung bin, unser S-Klasse-Club e.V. ist inzwischen so groß, dass keine aktive Werbung nötig ist. Ich bin eher der Ansicht, Klasse statt Masse, da sich bei so einer großen Anzahl von Mitgliedern auch ettliche schwarze Schafe eingeschlichen haben und ständig fragen: was tut der Club (aber hallo, sind wir der ADAC?) für mich und nicht, was kann ich für den Club tun. Unser SKC hat mit Neumitgliederzulauf kein Problem, unsere Leistungen können sich sehen lassen.
Allerdings werden unsere Stammtische vom SKC unterstützt, was Support und Versicherung angehen. Dafür müssen wir Sektionsleiter im Vorfeld eine Art Antrag stellen, dass wir an einem Tag X um Y Uhrzeit, am Ort Z, dies und jenes vorhaben. Dann bekommen wir das Okay und somit ist die Veranstaltung gebongt und wir versichert. Die einzelnen Besucher, ob nun Clubmitglieder oder Fans des Sternes bekommen hiervon nichts mit. Es ist nur rein versicherungstechnischer Natur, nicht dass z.B. ein Interessent sich von irgendjemanden technisch beraten läßt, dieses dann unfachmännisch umsetzt, zu schaden kommt, vor den Kadi zieht und dann Kohle vom Verein haben will. Dann wären unsere Vorstände pleite, denn nach Vereinsrecht, stehen diese mit ihrem Privatvermögen ein. Gilt auch für 2.Vorstand, Finanzvorstand usw. Nur mal so zur Überlegung.
Also, auf zu neuen Ufern, ich will, falls nicht alle Stricke reißen, dort vorbeischauen.
mfg Erich M.
|
|
|
11.09.2008, 20:55
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Wolfgang???
Wolfgang, nimm dir doch die frotzeleien wegen der vereinmeierei net so zu herzen das du dich hier ausklingst, ich denke mal dich hat hier keiner persönlich angegriffen, ich halte dich jedenfalls für einen sehr intelligenten und 100% zuverlässigen menschen, wir hatten ja auch schon das eine oder andere geschäftliche miteinander zu tun 
Verschiebe deine entscheidung(en) doch bitte auf den Stammtischtag, auch ich warte ab und werde mir die sache mal anhören!
Der "verein" mag ja dein bzw. euer steckenpferd sein, aber wenn es doch so zu aufruhr führt, dann halt ohne, war am anfang ja auch kein zahlender, da hat es mir genauso spass gemacht.
Hätte dir das ganze auch per u2u schreiben können, aber so wars mir dann doch lieber.
Also, bis zum nächsten stammi, hoff ich doch,
Gruß Oli
|
|
|
12.09.2008, 18:10
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
...Hätte dir das ganze auch per u2u schreiben können, aber so wars mir dann doch lieber...
|
finde ich auch, daß es was mit dem Stammtisch zu tun hat und somit auch nicht per u2u zu klären ginge. Naja, was persönliches ist es auch nicht...
Aber was im Groben und Ganzen hier grad abläuft - Respekt - so Bund hat es an unserem Stammtisch nur Nick und ich getrieben - und das nur, weil wir Dödel da komplett was falsch in den Hals/Ohren bekommen haben. Hier scheint es ja einer Revoulition gleich zu kommen und die u2u´s werden als "Deckmantel" missbraucht.
Naja, wie schon getippert - hier kloppen und am Stammi dann die letzten 5 Wörter und der Friede sei mit euch 
|
|
|
12.09.2008, 18:16
|
|
Gesperrt
|
Aber eins noch:
Wolfgang hat es mit seiner Art aber geschafft, euch endlich dazu zu bringen mal aufzustehen und "gemeinsam" an einer Änderung zu arbeiten.
Ich hoffe es war sein Plan, so lange zu warten, bis mehr sich einig sind, daß sich was Zwecks der Örtlichkeit ändert und dies nicht von 2-3 Externen (Gästen) nur angesprochen/gemault wird ...
|
|
|
13.09.2008, 13:39
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hier die Mitglieder und Gründer ab der ersten stunde im jahr 2002,
und hier 5 jahre später,
ich denke, trotz vereinsmeierei und nicht allzuaktueller HomePage, ein großer erfolg,, das wollte ich noch zum schluß los werden,für mich ist das eh vergangenheit und erledigt,und tschüß....
Geändert von wolfgang (13.09.2008 um 20:07 Uhr).
|
|
|
15.09.2008, 19:47
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von sally
...für mich persönlich ist Leonberg die Vergangenheit und habe dieses "Thema" von damals abgeschloßen....
|
Informiere doch mal alle, also die frischen Zugänge (die Alten wissen es noch) was damals ablief. Vielleicht erschließt sich dann auch denen, warum du so "scheinheilig" anfragen musstest, um wieder kommen zu dürfen. Denn "BMW" wurde ja befriedigt und hier im Forum darfst du ja auch posten ... - Oder hast du dich wirklich gewandelt und läßt diesmal den Anspruch auf die Vorstandschaft
@Antenne 1:
Wie oft warst du schon auf dem SW-Stammtisch 
|
|
|
15.09.2008, 20:27
|
|
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
|
Zitat:
Zitat von rubin
Informiere doch mal alle, also die frischen Zugänge (die Alten wissen es noch) was damals ablief. Vielleicht erschließt sich dann auch denen, warum du so "scheinheilig" anfragen musstest, um wieder kommen zu dürfen. Denn "BMW" wurde ja befriedigt und hier im Forum darfst du ja auch posten ... - Oder hast du dich wirklich gewandelt und läßt diesmal den Anspruch auf die Vorstandschaft
@Antenne 1:
|
Rubin, Du triffst den Nagel auf den Kopf  .
Ich würde es bestimmt nicht wagen solche Wellen zu machen, wenn ich erst einmal oder auch zweimal da war  . Oder war Antenne 1 überhaubt schon mal in Leonberg auf unserem Stammtisch?
Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, aber jetzt muss ich es doch loswerden. Was hier Gäste loslassen ist heftig. Wenn mir bisher etwas nicht gepasst hat, habe ich es mit Philipp immer persönlich geklärt.
Gruss
Matthias
|
|
|
15.09.2008, 21:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
|
Zitat:
Zitat von rubin
@Antenne 1:
|
Gleich am Anfang schon einmal...
...als DU noch nicht wusstest was ein 7er ist    
und dann wegen der Vereinsmeierei nie wieder! Das war schon damals ein Hickhack!
Gruß Antenne 1 (Thomas)
|
|
|
15.09.2008, 22:07
|
|
Mitglied
angemeldet: 4 Personen
Fahrzeug: 523iA E39 (11/98), 523i touring E39 (02/99), 2800 E3 (02/73)
|
Anmeldung
Hallo zusammen!
Zunächst möchte ich als Nicht-Mitglied und sporadischer Besucher des SSW-Stammtisches mein Bedauern über die Eskalation hier im Forum kundtun.
Uns hat es jedenfalls immer, wenn wir da waren, sehr am Stammtisch gefallen - nette Leute, anregende (Benzin-) Gespräche - weshalb ich es doppelt traurig finde, dass sich auf dieser Plattform solche, ja, Tragödien abspielen.
In etwa dasselbe musste ich schon vor Jahren in unserem geliebten Motorrad-Club erleben - mit dem Ergebnis, dass es nun zwei Clubs gibt. Immerhin haben es dort die Beteiligten geschafft, nach einer längeren Funkstille wieder aufeinander zuzugehen - und so werden heute sogar wieder gemeinsame Treffen organisiert.
Kann nur erneut betonen, dass ich es sehr schade fände, wenn sich hier eine solche oder ähnlich geartete Geschichte wiederholte.
Auch kann ich sehr gut nachvollziehen, dass sich Leute der ersten Stunde, die viel Zeit für dieses, ihr Hobby, investieren, auf den Schlips getreten und persönlich angegriffen fühlen. Weshalb ich mich nur einigen anderen Vorrednern anschließen kann: Getippt ist schnell, genauso schnell missverstanden - das persönliche Gespräch ist eben doch durch nichts zu ersetzen!
Dieser Beitrag ist BITTE völlig wertungsfrei gegenüber sämtlichen Verfassern von Beiträgen dieses Threads zu verstehen - er spiegelt nur meine persönliche Meinung als außenstehender Beobachter wider!
Um jetzt dann doch mal zum eigentlichen Titel des Beitrags zurückzukommen: irgendwie hab ich´s nicht geblickt (ist das erste Mal, dass ich hier im Forum tippenderweise tätig bin) und statt vier Personen versehentlich nur eine angemeldet - aber unsere Familie wird vollzählig auf der Bildfläche erscheinen!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Glemstal,
Grüße Jürgen
|
|
|
15.09.2008, 22:17
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Lissy_68
...versehentlich nur eine angemeldet - aber unsere Familie wird vollzählig auf der Bildfläche erscheinen!
|
Einfach rechts oben abmelden, kurz warten und dann die richtige Anzahl einstellen und wieder auf anmelden klickern....
|
|
|