|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: Süd-Sternfahrt in die Toskana 7. - 14. Juni 2008 |
• wann: 07.06.2008 20:00
• wo: Torbole
• Adresse: , -38069 Torbole (TN) Italien Gardasee
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 26 (42 Personen) |
|
 |
|
31.05.2008, 17:29
|
|
|
Administrator
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Ja, ich habe auch mein Roadbook bekommen. Vielen Dank Horst!!
@mystica: Da hast Du Dich ja mal wieder selbst übertroffen. Stadtpläne von allen von uns zu besuchenden Städten, Roadbook mit Erklärungen und Liste aller Teilnehmer mit Fotos und Teilnehmerbändchen und Teilnehmer-Nummer für die Heckscheibe. Was will man mehr?
Man nichts, aber ich  Ich habe mir zur Kennzeichnung unseres Konvois noch etwas anderes überlegt. Da die DIN A4 großen Teilnehmerblätter in der Heckscheibe für vorbeifahrende Autos faktisch nicht zu erkennen sind (bzw. nur die Nummer), habe ich mir ein ca. DIN A3 großes Magnetschild erstellt, auf dem groß "7-forum.com" und "Sternfahrt Toskana" steht. Das Schild kann man dann z. B. auf die Seitentür "pappen" und dürfte für vorbeifahrende Autofahrer deutlich besser lesbar sein.
Vier Stück solcher Schilder habe ich bestellt, so dass wir den Konvoi damit an ausgewählten Fahrzeugen versehen können (erstes, mittleres und letztes Auto).
Ich freu' mich schon auf nächste Woche. Hoffentlich wird das Wetter gut - denn das ist die einzige, noch nicht optimierte Komponente...
Gruß,
Chriss
|
|
|
31.05.2008, 17:49
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von Christian
Ja, ich habe auch mein Roadbook bekommen. Vielen Dank Horst!!
@mystica: Da hast Du Dich ja mal wieder selbst übertroffen. Stadtpläne von allen von uns zu besuchenden Städten, Roadbook mit Erklärungen und Liste aller Teilnehmer mit Fotos und Teilnehmerbändchen und Teilnehmer-Nummer für die Heckscheibe. Was will man mehr?
Man nichts, aber ich  Ich habe mir zur Kennzeichnung unseres Konvois noch etwas anderes überlegt. Da die DIN A4 großen Teilnehmerblätter in der Heckscheibe für vorbeifahrende Autos faktisch nicht zu erkennen sind (bzw. nur die Nummer), habe ich mir ein ca. DIN A3 großes Magnetschild erstellt, auf dem groß "7-forum.com" und "Sternfahrt Toskana" steht. Das Schild kann man dann z. B. auf die Seitentür "pappen" und dürfte für vorbeifahrende Autofahrer deutlich besser lesbar sein.
Vier Stück solcher Schilder habe ich bestellt, so dass wir den Konvoi damit an ausgewählten Fahrzeugen versehen können (erstes, mittleres und letztes Auto).
Ich freu' mich schon auf nächste Woche. Hoffentlich wird das Wetter gut - denn das ist die einzige, noch nicht optimierte Komponente...
Gruß,
Chriss
|
Hallo Christian,
wow     das haut rein, die Idee könnte direkt von mir stammen.   
Klasse, da fallen wir ja direkt auf  
Mal eine andere Frage, ich habe Probleme mit einem CB Funk Gerät, habe zwei Stück gekauft und eins davon scheint nicht richtig zu gehen, oder beide.
Wenn hier einer aus meiner Nähe mitliest und ein CB Funk Gerät hat, bitte melden, dann könnten wir testen was mit den Dingern los ist.
Übrigen nicht wundern, die Stadtpläne waren nicht bei allen in den Briefen, aber es bekommt jeder einen am Gardasee. Hier auch wieder vielen Dank an Anja, die das für mich (uns) gemacht hat.
Schöne Grüße
Horst
31.05.2008, 20:12
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Hallo Mitfahrer!
Ich bin gestern von einer Woche Dänemark-Urlaub zurückgekommen und habe mich soeben durch die Beiträge der letzten Woche gekämpft.
Falls es noch jemanden interessiert: Wir würden auch die Variante mit der Zugfahrt bevorzugen.
Nun heisst es noch ein paar Tage arbeiten und dann geht es schon wieder auf Achse. Hatte ich erwähnt, dass ich im Anschluss an die Toskana-Fahrt eine Woche im Salzburger Land Urlaub mache? Innerhalb von vier Wochen drei Wochen Urlaub. Das hätte ich gerne jeden Monat.
Gruß Jippie
|
Jippie, mit Deinem Tankvolumen müßte doch Toskana und eine Woche SL auch noch drin sein, oder? 
|
|
|
31.05.2008, 20:16
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
@mystica
Hey, was für ein tolles Roadbook! Denke, da wird wohl oder übel eine Extrasammlung vor Ort stattfinden müssen, damit einmal Deine Arbeit und die Deiner Helferlein (alleine kann man sowas ja garnicht schaffen ...) entsprechend gewürdigt wird  .
mfg Erich M.
|
|
|
31.05.2008, 21:31
|
|
|
... auf Schleichfahrt
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
|
Horst ist klasse
|
31.05.2008, 22:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo Andreas!
Wie groß ist eigentlich Dein Archiv, aus dem Du permanent passende Bilder herauskramst.....?
Mein Kompliment..
mfg
peter
|
|
|
31.05.2008, 23:38
|
|
|
... auf Schleichfahrt
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Andreas!
Wie groß ist eigentlich Dein Archiv, aus dem Du permanent passende Bilder herauskramst.....?
Mein Kompliment..
mfg
peter
|
500 GB  
Jäger und Sammler  
Gruß Andreas
|
|
|
01.06.2008, 00:49
|
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von Christian
Gruß,
Chriss
|
Das macht mir ehrlich gesagt ganz schöne Sorgen.
Gruß Rajko
|
|
|
01.06.2008, 05:37
|
|
|
... auf Schleichfahrt
|
Wettervorhersage
Zitat:
Zitat von Adi
Das macht mir ehrlich gesagt ganz schöne Sorgen.
Gruß Rajko
|
Nun ja, die Wettervorhersage sieht für diese Woche nicht gut aus - stimmt. Andereseits wird es ab Donnerstag wieder besser.
Warten wir es ab - es bleibt uns eh' nichts anderes übrig
Gruß Andreas
|
|
|
01.06.2008, 06:55
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
freut mich, dass das "kleine Paket" so gut ankommt. Danke! Falls sich einer fragt, was das kleine Pferdchen auf der österreichischen    Flagge soll, das ist die toskanische Flagge.
Ja das Wetter können wir leider (noch) nicht beeinflußen. Stehe aber in Verhandlungen. Doch der Kerl der dauernd übers Wasser läuft, schottet seinen Vater permanent ab und ziert sich mir einen Termin zu verschaffen.   
Nein, im Ernst, ich war ja schon ein paarmal dort und Mitte Juni war immer bestes Wetter. Jedoch der ein oder andere Regenschauer oder ein Gewitter, kann dort immer sein.
Also sollte man den Alten Spruch beherzigen, es gibt kein schleches Wetter, nur die falsche Kleidung.
In diesem Sinne, heute in einer Woche wachen alle Teilnehmer schon am Gardasee auf.   
Einen schönen Sonntag noch
Horst
|
|
|
|