Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.02.2015, 14:17
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Dann wäre der Polo wohl ein spanisches Auto 
|
|
|
10.02.2015, 14:18
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Sind doch alle aus Europa, oder?
|
Wobei ich in #52 bereits angemerkt hatte, dass Europa kein Garant für Qualität sein muss - siehe Citroen oder Dacia.
Fiat soll sich laut eines Fiat-Fahres aus der Bekanntschaft massiv verbessert haben. Und auch bei SEAT fallen nach 3.000 km nicht mehr einfach so die Blinker raus. 
Und MINI hat qualitativ auch sehr zugelegt. Dass der X6 in Spartanburg (USA) gebaut wird, ist ebenfalls nicht zu merken.
|
|
|
10.02.2015, 14:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Wobei ich in #52 bereits angemerkt hatte, dass Europa kein Garant für Qualität sein muss - siehe Citroen oder Dacia.
|
Fernost aber auch nicht, zb. stark rostende Mazda's 6 und das schon nach 2 Jahren fahrt oder sehr anfaellige 2,0 Dieselmotoren bei Toyota. Alle Hersteller seine staerken und schwaechen haben, was aber uns, BMW Nutzer, bestens bewusst sein sollte...
|
|
|
20.02.2015, 23:26
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Die Tage hatte ich den Hyundai mal im Stadtverkehr gesehen.
Der Wagen sieht gar nicht so übel aus. 
Lackierung war ähnlich dem Sterling-Grau vom E65.
|
|
|
21.02.2015, 10:17
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
U
Zitat:
Zitat von bommelmann
Skoda kannst du beruhigt mit VW in einen Topf werfen.
Letzten Sommer hatte ich für BILD am Sonntag eine mehrtägige Testfahrt mit Octavia gemacht und war positiv beeindruckt.
.
|
Es ist ja schön wenn man kurz in einen Neuwagen sitzt und das nur so beurteilen kann. Ich habe allerdings oft mit Leasingrückläufern zu tun und da packt mich das kalte Grausen wie Skoda nach 2-3 Jahren und 100tkm aussehen. Gerade im Innenraum kann da von Qualität keine Rede sein. Ich stelle nachher mal ein Bild ein.
|
|
|
21.02.2015, 10:45
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Ist das die "used style" ausstattungslinie? 
|
|
|
21.02.2015, 11:29
|
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Ist das die "used style" ausstattungslinie? 
|
Nee wenn dann "Used Line"
und außerdem nach 3 Jahren und 100.000km ist doch so ein modernes Auto e reif für den gelben Sack bzw. zum pressen. Wenn ein Auto heute 3 Jahre ist, kann man schon fast ein H Kennzeichen moniteren, in der heutigen Wegwerfgesellschaft.
|
|
21.02.2015, 11:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von TomS
Ich habe allerdings oft mit Leasingrückläufern zu tun und da packt mich das kalte Grausen wie Skoda nach 2-3 Jahren und 100tkm aussehen.
|
Ein Wesen, der sowas in 3 Jahre altem Fahrzeug gemacht haette, sollte auch kein Panzer in die Haende kriegen, sonst biegt er die Tuermklappen krumm 
Bei uns in die Brauerei fahren Skodas als Vertretterfahrzeuge seit einigen Jahren durch und kein einziger Fahrzeug so ausgesehen haette, auch nach 6 Jahren nicht  Es gibt schon Unterschiede in Qualitaet und Haltbarkeit, so schlimm war das aber bei uns niemals, auch mit damaligen Daewoo Lanos nicht, obwohl dessen Plastik sehr Kratzenempfindlich war...
|
|
|
21.02.2015, 14:57
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist.
Mein Steuerberater fährt schon länger Superb und ist ganz begeistert vom nachhaltig guten Preis-Leistungsverhältnis. Der hätte sicher keinen zweiten Superb gekauft, wenn der nach drei Jahren so aussieht.
|
|
|
09.05.2015, 14:42
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Wer sich fuer 65.000€ ein Auto kauft, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fuer einen Hyundai entscheiden.
Das mag in China anders sein, aber in Deutschland reden wir bei 'nem Autopreis von 65.000€ schon lange nicht mehr von Vernunft, da spielen Emotionen eine viel groessere Rolle.
Also - lieber gebrauchter deutscher Wagen fuer das Geld, als einen neuen Japaner, Koreaner was auch immer.
|
Ich nehme meine 3 Monate alte Aussage zurück, und behaupte das Gegenteil!  
Nachdem ich mit meinem 5er, sowie der BMW AG (und einigen ihrer Werkstätten) massive Probleme hatte, habe ich in der letzten Zeit einige Zeit damit verbracht, mich nach asiatischen Alternativen umzusehen (bis ich 'nen Tesla probe fuhr, aber das ist ein anderes Thema). Lexus LS zu groß/teuer, Infinity langweilig, Kia Nissan und Co. haben nix... zwischenzeitlich hab' ich mich für einen Tesla entschieden, war aber dennoch letzte Woche im Hyundai Autohaus, da ich grad in der Nähe war, und ich den Genesis live sehen wollte.
Kurz und knapp: das Auto steht in Sachen Haptik den deutschen Herstellern in nichts nach! Ich war wirklich geschockt, da ich selbst Lexus nicht wirklich gut finde... aber was Hyundai mit dem Genesis auf die Beine gestellt hat, alle Achtung!
Schade, dass es ihn nur mit einem Motor gibt - wäre die Motorenauswahl größer, gäbe es sicherlich mehr Kunden. Im Großraum Frankfurt wurde durch den ansässigen Hyundai Flagship Store übrigens noch kein einziger Genesis verkauft.
Auf meine Nachfrage, was preislich drin ist, ging der Verkäufer sofort auf 60.000,- EUR (von 65.000,-) runter... schätze, dass da noch mehr zu holen ist.
Leasing leider vollkommen uninteressant: 36/25.000/0,- EUR = 1.181,- EUR brutto.
Wenn jemand ernsthaft nach einer Alternative zu 'nem deutschen Premiumhersteller sucht, unbedingt mal bei Hyundai vorbei gucken!
Ich war total von den Socken, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass ein Oberklasse-fahrzeug für 65.000,- EUR qualitativ hochwertig sein kann. Oooooh doch, das kann es! Und wie!
|
|
|
|