|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.06.2004, 21:51
|
|
_________
Fahrzeug: E38,750i
|
war auch nicht meine Vorstellung...
Hallo,
naja habe ich mir doch ein bißchen anders vorgestellt.Nürburgring wäre eine gute Lösung! Wenn es die Zeit erlaubt bin ich auf jeden Fall dabei.
Gruß Frank
|
|
|
13.06.2004, 22:41
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Na ja,
wir, Tina und ich, möchten nur anmerken, das wir nicht damit gerechnet haben:
1. :- Auf einem Feld zu stehen. Ich habe zwar keinen 7er, der auch nur annähern dein Anrecht auf einen Pokal hätte, aber ich arbeite daran, habe mein Baby ja auch nich nicht so lange, aber wenn ich daran denke, was für schöne 7er, unserer Meinung nach, dort gewesen sind, die es sicherlich nicht verdient haben, auf einem Acker zu stehen, ist es schon betrüblich zu sehen das Fahrzeuge á la The Fast and the Furious auf dem Präsentierteller stehen so das man keinen Platz für Sitzbänke hat. Anmerken möchte ich aber, das wir beide der Meinung sind, das auch in diese Fahrzeuge, 3er und 5er, sicherlich einiges an Zeit und Liebe investiert wurde  , damit sie so aussehen, wie sie aussehen.
Meine Information, eine Woche vor dem Treffen, direkt aus dem Autohaus war, das Rasenflächen geglättet werden, um Stellplätze zu schaffen. Wenn der Platz, auf dem unsere lieben 7er gestanden haben, geglättet wurde, stellt sich mir die Frage, wie sah es dort vorher aus  ?
Die Aussage, das sie zusammengepfercht standen, wie eine Herde Schafe, kann ich nur bestätigen.
2. Die Verpflegungsgeschichte ist ja allen bekannt, wobei ich anmerken möchte, das es meiner Meinung nach, an dem Betreiber des Standes lag, der nicht zum Autohaus gehörte und somit auch die "kurzen Wartezeiten  " nicht gegen das Autohaus gerichtet werden dürfen.
3. Aktionen für Kinder gab es, zwar zu dürftig, aber es gab was. Ideal hätte ich so eine Hüpfburg gefunden, wo Kinder immer viel Spaß haben.
4. Da ich ein "Extrem-Kaffetrinker" bin, habe ich einen "Kaffeestand" vermißt. Mir und einigen anderen wurde aber im Nachhinein gesagt, das wenn wir Bescheid gesagt hätten, wir auch Kaffee bekommen hätten und nicht extra weg gemußt hätten, um Kaffee zu trinken. Soll sich im kommenden Jahr verbessern.
4. Verkausstände fand ich ja, ich habe zwei BMW-T-Shirts, die Modelle waren mir zu teuer und einen E32 gab es sowieso nicht, also uninteressant für mich.
5.  Die Versteigerung wurde zu einem Zeitpunkt gewählt, andem einige wenige unterwegs waren, um entweder im sitzen essen zu können oder um das Training zu sehen. Die Versteigerung wurde super durchgeführt von Philipp Aschinger  , da gibt es gar nichts zu meckern, besser, hätte es glaube ich auch keiner machen können und das Ergebnis läßt sich ja auch sehen  an dieser Stelle auch nochmal ein ganz herzliches Dankeschön  . Es wurde sogar Personal abgestellt, die Handzettel die ich gedruckt habe, verteilt haben und dafür spreche ich mein großes Lob aus  . Zudem hat das Autohaus den Betrag aufgerundet  . Die genaueren Beträge geben ich in einem extra Thread bekannt, da ich echt stolz auf alle Spender bin  .
Im großen und ganzn ziehe ich ein Fazit folgender maßen:
Jeder fängt einmal an, egal mit was es ist und da es kein reines 7er Treffen war, ist es verständlich das auch andere BMW´s dort auftauchen  . Ob wir im kommenden Jahr, wieder in Bietigheim auftauchen, ist im Moment unwahrscheinlich da wir persönlich es in Zukunft vorziehen, nur noch bei Forumstreffen oder kleineren Treffen von Forumsmitgliedern anwesend zu sein  . Dabei geht es uns nicht um die km, wir hatten im Gegensatz zu anderen nur rund 250 km zu fahren, es geht um die  Atmosphäre, das  7er familiäre, was hier natürlich nicht vorhanden sein konnte  . Die Zeit mit den Forumsmitgliedern während und nach dem Treffen sowie heute noch, war für uns das allerschönste an diesem Wochenende, ein beisammensein unter lauter netten, freundlichen und lustigen Forumsmitgliedern  .
Das war nun unsere Meinung zu dem ganzen die bitte nicht  als Gemeckere aufgefaßt werden soll, sondern lieber als ein wink mit dem Zaunpfahl um zu versuchen es im kommenden Jahr zu verbessern .
Grüße
Mike & Tina
Die Hessen-Stammtisch Homepage
|
|
|
14.06.2004, 02:17
|
|
Der Freak schlechthin.
Fahrzeug: E38 / 750iL / Z3-2.8 / Yamaha XJR 1300
|
Ja Prima, dann will ich auch noch was zum besten geben.
Bin jetzt das erste mal auf einem Treffen gewesen. Mit meinem alten E32 hatte ich nie die Musse und jetzt mit meinem E38 nie die Zeit bzw. Gelegenheit. Ich hatte mir ein Treffen auch irgendwie anders vorgestellt. Was ich vorgefunden habe war genau das was ich mir eigentlich immer erwartet hatte. Nur dachte ich, das sei bei Jungspünden mit Golfs, Polos und Mega aufgemotzten Civics so.
Jede Menge Proll 3er, bespoilert, vorne hinten, schluffen die Dampfwalzen gleichen weil viel zu überdimensioniert für so ein Autochen und ..... BUmm BUmm BUmm Bass bis zum abwinken. Dazu die ganzen Gehörgeschädigten um die Karren denen man nicht mal Guten Tag sagen kann ohne ein " Ey was willstn alder ?? " zu ernten.
Habe meine Freundin mit Mühe dazu überredet mal auf ein Treffen zu gehen und habe nach (ok nur) 190 Km ein 3er Treffen vorgefunden auf dem auch ein paar 7er standen.
Schade, hätte gerne ein paar Leutchenhier aus dem Forum kennengelernt, aber als ich ankam und die ganzen 3er und 5er sah, habe ich mir die 8Euro gespart und bin ins Kostenlose Parkhaus.
Wenn nicht Appy da gewesen wäre hätt ich niemand gekannt und wäre blöde vor meinem Weib dagestanden. Nundenn, nach einem Bierchen und einer Verschrumpelten Bratwurst in Brötchen von übervorgesten bin ich dann gefrußtet wieder abgezogen.
Hab mir eben noch ein paar Beläge für vorne mit den 35% gekauft und das wars.
Wenn ich überlege, dass ich 190 KM (einfach) DAFÜR gefahren bin, ärgere ich mich wirklich. UND KAFFE GABS AUCH KEINEN.
Fazit ... Ich glaub ich fahr auf kein treffen mehr und wenn dann nur noch auf eins das nicht weiter als 50 Km weg ist.
Schade, aber der erste Eindruck zählt nunmal.
Grüßle an alle
Lucky
|
|
|
14.06.2004, 06:40
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Zitat:
Zitat von furcknet2
Ja Prima, dann will ich auch noch was zum besten geben.
Bin jetzt das erste mal auf einem Treffen gewesen. Mit meinem alten E32 hatte ich nie die Musse und jetzt mit meinem E38 nie die Zeit bzw. Gelegenheit. Ich hatte mir ein Treffen auch irgendwie anders vorgestellt. Was ich vorgefunden habe war genau das was ich mir eigentlich immer erwartet hatte. Nur dachte ich, das sei bei Jungspünden mit Golfs, Polos und Mega aufgemotzten Civics so.
Jede Menge Proll 3er, bespoilert, vorne hinten, schluffen die Dampfwalzen gleichen weil viel zu überdimensioniert für so ein Autochen und ..... BUmm BUmm BUmm Bass bis zum abwinken. Dazu die ganzen Gehörgeschädigten um die Karren denen man nicht mal Guten Tag sagen kann ohne ein " Ey was willstn alder ?? " zu ernten.
Habe meine Freundin mit Mühe dazu überredet mal auf ein Treffen zu gehen und habe nach (ok nur) 190 Km ein 3er Treffen vorgefunden auf dem auch ein paar 7er standen.
Schade, hätte gerne ein paar Leutchenhier aus dem Forum kennengelernt, aber als ich ankam und die ganzen 3er und 5er sah, habe ich mir die 8Euro gespart und bin ins Kostenlose Parkhaus.
Wenn nicht Appy da gewesen wäre hätt ich niemand gekannt und wäre blöde vor meinem Weib dagestanden. Nundenn, nach einem Bierchen und einer Verschrumpelten Bratwurst in Brötchen von übervorgesten bin ich dann gefrußtet wieder abgezogen.
Hab mir eben noch ein paar Beläge für vorne mit den 35% gekauft und das wars.
Wenn ich überlege, dass ich 190 KM (einfach) DAFÜR gefahren bin, ärgere ich mich wirklich. UND KAFFE GABS AUCH KEINEN.
Fazit ... Ich glaub ich fahr auf kein treffen mehr und wenn dann nur noch auf eins das nicht weiter als 50 Km weg ist.
Schade, aber der erste Eindruck zählt nunmal.
Grüßle an alle
Lucky
|
weißt Du, weilweise stimme ich Deiner Meinung zu, nur wenn alle so reagiert hätten, das die 3er-Fraktion betrifft, wären glaub ich noch viel weniger 7er dagestanden, für uns war es auch das erste Treffen. Es ging Tina und mir einfach nur darum, Leute kennen zu lernen. Es war zwar nicht die Möglichkeit, so familiär wie bei einem Forums-Treffen zusammen zu sein und sich kennen zu lernen, aber wir kannten persönlich zuvor auch keinen, gut, wir hatten es leichter durch die Kennzeichen-Aktion. Seid so nett und schehrt nicht alles über einen Kamm, besucht einmal ein reines Forumstreffen.
Was die Überredungskunst Deiner Freundin betrifft möchte ich hinzugfügen, das abgesehen vom Alter, ich meine Lady zunächst auch leicht überrreden mußte und Sie nur unter vobehalt mitfuhr, zudem hatte sie am Montag noch eine schwere Bronchitis und durch Hustenanfälle die ganzen Nächte zuvor kaum geschlafen, aber sie fuhr mit. Wir sind beide der Meinung, das ein allgemeines Treffen für uns nichts ist, aber wenn Ihr Euch anhört, wie es in Anzing war (wir waren leider nicht dabei), war Anzing das, was wir erwartet hätten. Somit haben wir unsere Lehre daraus gezogen.
Versucht es und kommt auf ein Forums-Treffen bei dem es wirklich nur um 7er geht. Anzing im kommenden Jahr, ist für uns jetzt schon Pflicht. Man lies nur die Beiträge über Anzing und höre sich von Teilnehmern an, wie es gewesen ist.
In diesem Sinne
Grüße
Mike
|
|
|
14.06.2004, 08:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
Hi Leute,
also jetzt geb´ich auch noch meinen Senf dazu.
So richtig gut an dem Tag fand ich eigentlich nur den Treff an der Gerlinger Höhe, der dann leider durch die verspätete Ankunft von Pauls Konvoi etwas zu hastig abgebrochen wurde.
Alleine die Einfahrt in den exclusiven 7er Stellplatz war schon hart. Selbst meinem knapp 500TKM alten "Gebrauchten" mit Ostländerfahrwerk ( seit letzter Woche höhergelegt !) war diese buckelige Wiese leicht zuwieder.
Wie die meisten mit Ihren tiefergelegten Autos da reingefahren sind, fand ich recht mutig oder optimistisch.
Das für Kinder eigentlich nix da war ... war noch zu verkraften ( nur für meine 3jährige Tochter nicht ) Die Verpflegung war wirklich  Sitzplätze zu wenig und an zu lauten Orten, Toiletten und so weiter ... aber mehr Security als Fliegen auf einem Misthaufen.
Na ja... dann noch ein saublöder Spruch von so einem Fahrzeugbewerter ( " so eine versiffte Schrottkiste ! " )
1.) wollte ich oder das Auto doch gar nicht bewertet werden
2.) wer oder was war der gute Mann denn ....
3.) ganz so beschissen ist die Karre ja nu doch nicht
4. Tut mir mehr als leid, bei Stadel schon einen Neuwagen gekauft zu haben!
Aber dennoch gewinne ich dem Tag doch einiges ab. Einige nette Leute kennengelernt, auch wenn ich schon recht bald wieder los musste, da meine Kleine einfach nicht mehr wollte.
An einer Organisation für ein 7er Treffen würde ich mich gerne beteiligen.
Wenn noch jemand Bilder gemacht ... würde ich mich drüber freuen, denn meine Kamera lag mal wieder zu Hause...
Gruss an alle Michael
|
14.06.2004, 09:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
7er Treffen Autohaus Stadel
Ja es braucht sehr viel Geschick und Überlegungen um ein solches Treffen zu planen und zu organisieren! Ich selbst plane jedes Jahr 2 bis 3 Events für den Oldtimer Club und ein drei Länder Treffen auf dem Flughafen mit ca. 3'000 Personen. Da wo man Anmeldungen hat, da kann man es ausrechnen und genau organisieren, aber bei einem Treffen, wo man sich nicht anmelden muss und einfach kommen kann, da gibt es meistens kleinere und grössere Probleme. Es ist immer so, beim ersten mal, da verrechnet man sich und steht so richtig neben den Schuhen. Das war auch bei mir das erste mal so.
Aber das Autohaus musste ja mit mindestens 200 Auto rechnen und dann betrechnet man pro Auto 3 Personen, das macht im Minimum 600 Personen. Jstzt müssen diese gegen den Mittag innert kurzer Zeit mit Essen und Getränken versorgt werden, da braucht es mindestens 2 bis 3 Essbuden mit Getränken und zusätzlich 1 bis 2 Getränkestände verteilt auf dem Gelände. Ein Kaffee Stand mit Kuchen und sonstigem Gebäck darf auch nicht fehlen. Wäre es so Organisier gewesen, dann kann man davon ausgehen, dass jeder innert 3 bis 5 Minuten am Mittag sein Essen geholt hat. Diese Zeit ist zumutbar, aber länger sollte man nicht warten müssen. Ich hoffe, dass die nun etwas dazu gelernt haben. Gerade die Verpflegung, die Getränke und das gemütliche zusammen sein, das sind die Dinge, wo man sich im nachhinein gerne daran erinnert!
Da ich ja selbst solche Events organisiere, hat es mir eigentlich nichts ausgemacht, denn ich kenne das und habe für das erste mal verständnis. Was ich aber gesehen habe, die Leute vom Autohaus, haben sich alle Mühe gegeben um die Situation zu retten.
Ein Event kann man nie für alle passend machen, wenn alles in Ordnung ist, gibt es immer und immer wieder welche, bei denen der Kaffee zu heiss war, oder das Bier zu kalt. Man kann nicht auf einzelne eingehen, würde man dies machen, dann könnte man so ein Treffen nicht auf die Beine stellen.
Wenn es irgendwann beim Autohaus Stadel wieder ein 7er Treffen vom Forum gibt, da bin ich sicher wieder mit dabei und dann bin ich überzeugt, dass es sicher um 200% besser Organisiert ist.
Gruss
Gio
|
|
|
14.06.2004, 10:27
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Ich war nicht dort....und möchte zu dem Thema nix sagen...........aber was heißt hier" Dreier-Fraktion"???? In so manchem E30 oder E36 steckt mehr Geld drin, als im "Eurem 7er".
Gruß
|
|
|
14.06.2004, 10:35
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Hallo Forumler,
zunächst einmal der Hinweis auf weitere Fotos vom Treffen: Fotos Bietigheim-Bissingen. Ein Bericht und weitere Bilder folgen demnächst.
Zur Kritik am Treffen muss den Organisatoren zu Gute gehalten werden, dass es das erste Treffen war - und beim nächsten Mal sicher alles viel besser wird.
Ansonsten sollten sich mal alle Kritiker zusammentun und selbst dazu beitragen, es das nächste Mal besser hinzubekommen. Der Hinweis auf Anzing ist richtig, hier wurde bereits zum 2. Mal ein größeres Treffen offenbar hervorragend organisiert. Wir sollten für das nächste "große Forumstreffen" ein reines 7er-Treffen mit mehr persönlicher Atmosphäre anstreben. Und wenn wir es selbst organisieren, dann wird die Kritik vielleicht auch sanfter ausfallen
Mir hat es trotzallem am Samstag gefallen. Nur das ich mit Sonnenbrand nach Hause kommen würde, hätte ich mir vorher nicht träumen lassen...
Gruß,
Chriss
Geändert von Christian (14.06.2004 um 12:02 Uhr).
Grund: Link fett gedruckt, damit niemand mehr die Bilder übersieht...
|
|
|
14.06.2004, 10:36
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i
|
Treffen...
Hallo didi,
zu den Örtlichen Gegebenheiten muß ich Dir recht geben. Die bimmer waren auch total über dem (engen) Gelände verstreut.
Die Sache mit dem Nürburgring ist ne gute Idee...( im Konvoi über die Nordschleife!!! und ein paar geile Bilder im Brünnchen.)wär nimmt sie in die Hand?
Gruß
|
|
|
14.06.2004, 10:39
|
|
Standheizer
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ich war nicht dort....und möchte zu dem Thema nix sagen...........aber was heißt hier" Dreier-Fraktion"???? In so manchem E30 oder E36 steckt mehr Geld drin, als im "Eurem 7er".
Gruß
|
@Raffael,
ja, das stimmt. Und es war ein BMW-Treffen, und kein 7er Treffen! Aber es gab leider viel was nicht passte. Und der Acker für die 7er war ......
|