|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.07.2003, 02:02
|
|
Wieder auferstanden!
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
|
@knuffel
auf so eine Unterhaltung (Diskussion würde ich es nicht nennen, da wir anscheinend in gewissen Dingen gleicher Meinung sind) würde ich mich freuen. Hier werde ich mich dazu nicht weiter äußern, da es OFF TOPIC wäre, den Rahmen sprengen und dem Thread-Thema nicht entsprechen würde.
Gruß in den Norden
Sira
PS: Rausschmiss: son Unfug.....jeder hat und darf seine eigene Meinung haben.
[Bearbeitet am 31.7.2003 um 03:03 von Sira]
|
31.07.2003, 09:11
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Hi, nochmal
Also, wenn Ihr hier schon philosophisch und philologisch werdet: Ja, der Mensch sägt definitiv an dem Ast, auf dem er sitzt. Und wir haben auch nicht einmal EINE weitere Erde zur Verfügung. Aber wenn ich mir darüber wirklich so viel den Kopf zerbreche - warum in aller Welt fahre ich dann einen 7er BMW anstatt eines Lupo 3L??? Wenn ich mir wirklich um die Umwelt Gedanken mache und diese Gedanken dann fortsetze, dann muß ich zwangsläufig diesen Schritt gehen - am besten gar kein Auto fahren, aber so ein 3l-Auto ist nun mal dann noch der Kompromiss! Insofern ist dieser Thread doch diesbezüglich in eine völlig falsche Richtung abgedriftet - denn der Beginn war eigentlich Schönheit - womit ich wieder zurückkomme auf den Boden der Tatsachen: Schön ist, was der MENSCH schön findet - denn "schön" ist ein sprachlicher Begriff - und SPRECHEN können meines Wissens nur Menschen. Sollte es dennnoch in einer fernen Galaxie andere intelligente Lebewesen geben (woran ich fest glaube!) und diese schaffen es, und zu besuchen - vielleicht finden diese uns in ihrer eigenen Sprache dann häßlich???!!! Oder wir SIE??
Schön ist ein Wort, das einen subjektiven Eindruck beschreibt - insofern ist es jedem selbst überlassen, einen E65 schön oder hässlich zu finden - nach meiner Meinung haben die meisten ihn sowieso nur als hässlich eingestuft, weil er einfach keinerlei Ähnlichkeit mehr mit der eigentlichen 7er-Baureihe hat. Ich persönlich finde den E65/66 mittlerweile schön - nur ist es kein 7er, sondern ein anderes tolles BMW-Fahrzeug, das natürlich derzeit noch unter seiner Jungfräulichkeit zu leiden hat.
Und: Am 6ten Tag schuf Gott den 7er nach seinem Ebenbild - und er sah, dass es gut war. Anno Domini 2001 dann naschte der 7er vom verbotenen Baum, und Gott strafte ihn mit einem völlig neuen Design......to be continued
Ausserdem: Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt!
Greetz Norbert
[Bearbeitet am 31.7.2003 um 10:14 von CrazyDiamond730]
|
|
|
31.07.2003, 09:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
..knuffel..
..eigentlich habe ich zu Beginn dieses threads nur bemerkt, dass der E65 für mich ein schönes Auto sei!
Daraus hat sich eine angeregte Diskussion entwickelt, die ich stellenweise sehr interessant fand.
Würde sie aber nun weitergeführt, liefe sie aus dem Ruder, denke ich. Die Ebenen und Sichtweisen sind zu verschieden..allzu leicht könnte sich ein Teilnehmer beleidigt oder angegriffen fühlen. Wenn dann noch das Buch der Verwirrung..die Bibel..ins Spiel kommt ist das babylonische Chaos perfekt.
Wollen wir versuchen, uns am Leben zu erfreuen und jeden Tag als ein kleines Leben zu betrachten!
...und...hüten wir uns vor Wurmlöchern..Clervoxxx hatte da auch schon seine berechtigten Bedenken.. :zwink
Einen schönen Tag und viel Freude,
Hotte
[Bearbeitet am 31.7.2003 um 10:14 von Hotte. Grund: Fehlerteufel]
|
31.07.2003, 13:06
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Original geschrieben von Hotte
...siehst du Gerrit, das meinte ich!
|
Genau Horst,
deswegen bin ich auch die Antwort bzw. Erwiderung schuldig geblieben. Das hat aber unser lieber Knuffel dann "besorgt". Sonst ufert das Ganze zu weit aus und die Autos, die draußen stehen, sind eh nur schöne Haufen Blech, normalerweise mache zumindest ich nicht so viel Aufhebens darum..
Nichtsdestotrotz hätte dies eine schöne Diskussion werden können, allerdings Face to Face und mit nem Glas Wein in der Hand. Da kann man dann gerne auch zu dritt, viert usw. diskutieren. Hier führt das allerdings mit der vielen Tipperei doch zu einem erklecklichen Zeitverlust, (mangels schwarzen Löchern und Raumkrümmungen in der direkten Nachbarschaft  Wäre allerdings schon mal interessant zu erfahren, ob der gute Albert mit der Theorie richtig lag oder nicht).
Und die liebe Bibel...na ja, die gibt selbst mehr als genügend Diskussionsstoff her....
Greetz,
Gerrit
@735i:
Mir kommt das mit den liegengebliebenen Fahrzeugen auch seltsam vor. Ich fahre an Autobahn täglich eigentlich nur das kurze Stück von daheim über die A320 (in Frankreich) bzw. A6 nach der Grenze bis zur ersten Abfahrt. Das sind ca. 15km. Aber was ich da an Erlkönigen (gut vielleicht waren sie nicht ganz neu, aber ich lese keine Autozeitschriften) gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut: Smart, Smartcabrio, Roadster etc. (damals als es die alle noch nicht gab,aber ok, Hambach ist ganz in der Nähe); sämtliche neuen Peugeots (auch ok, Peugeot Deutschland ist eine Abfahrt entfernt) aber auch und vor allem Audi, BMW, Mercedes. Und warum? Weil die schön am Straßenrand standen weil ihnen wohl die Karre verreckt oder der Sprit ausgegangen ist (war nicht so bei den Smarts, die sind immer gefahren). Und außerdem hab ich da schon diverse defekte E65 und natürlich auch Benzens gesehen, was mich bei letzteren aber nicht wundert, da die Niederlassung "um die Ecke ist" (letzte Abfahrt vor der Grenze, Industriegebiet Süd) vielleicht blieben die auf Werkstattprobefahrt liegen. Dort oben ist allerdings auch ZF, soweit ich weiß werden dort die Servolenkungen gebaut, vielleicht wird dort vor Ort getestet? Ich hab keinen Schimmer, aber ich sollte mir in jedes meiner Fahrzeuge ne kleine Digicam legen, es könnte sich wirklich eines Tages mal lohnen...(nen Facelift E65 hab ich allerdings noch nicht gesehen...  )
[Bearbeitet am 31.7.2003 um 14:23 von Clervoxxx]
|
|
|
31.07.2003, 14:35
|
|
† 2023
|
Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Nichtsdestotrotz hätte dies eine schöne Diskussion werden können, allerdings Face to Face und mit nem Glas Wein in der Hand. Da kann man dann gerne auch zu dritt, viert usw. diskutieren. Hier führt das allerdings mit der vielen Tipperei doch zu einem erklecklichen Zeitverlust....
Und die liebe Bibel...na ja, die gibt selbst mehr als genügend Diskussionsstoff her....
Greetz,
Gerrit
|
Si,si !
Gruß von
Knuffel,
der es mal allen wieder heftig besorgt hat.....
[Bearbeitet am 31.7.2003 um 15:37 von knuffel]
|
|
31.07.2003, 16:10
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Hey Knuffel,
|
|
|
31.07.2003, 17:41
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
Original geschrieben von knuffel
Kein "dummes" Tier sägt so intensiv an dem eigenen Ast,auf dem er sitzt,wie der Mensch.
|
Hallo,
naja - Heuschrecken in Freßlaune machen sich keine Gedanken über die Zukunft ihrer Umgebung. Ratzeputz wech...
Es gibt so viele Beispiele die zeigen das ein jedes Lebewesen ohne Rücksicht auf die Umwelt (über)lebt.
Der Mensch hat lediglich ( momentan zumindest! ) die besten Karten, deswegen kann er auch für seinen Eigennutz am meisten zerstören. Plus natürlich - der Mensch beutet die Natur auch für Luxus aus, nicht nur zum Überleben.
Und wenn wir doch irgendwann von der Erdoberfläche verschwunden sind dann geht's auch weiter mit der Evolution...
Greetz,
Tyler
|
|
|
31.07.2003, 18:43
|
|
† 2023
|
Hey,Gerrit !
Moment mal........!
Das waren Deine Worte : Das hat aber unser lieber Knuffel dann "besorgt"
Ich habe NUR die Anführungszeichen glattweg vergessen.....
Gruß von Knuffel,der auf den zweiten SOMMER wartet.....Junge,wird´s da heiß hergehen... 
|
|
|
03.08.2003, 19:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
|
Hallo Hotte und Clervoxxx,
ich dachte immer es handelt sich hier um ein 7er Forum aber es ist mehr als das.  Ich bin von Eurer Diskusion voll begeistert endlich habe ich einmal eine Seite für meinen Junior gefunden wo er noch etwas lernen kann.  In der Schule bekommen die Kids ja sowieso nur Mißt beigebracht.
Gruß Mario und Euch noch einen schönen Sonntag.
|
|
|
13.08.2003, 16:50
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Als Nachtrag zum Treffen hier noch der Bericht aus der Alsfelder Allgemeinen Zeitung über das Alsfeld-Treffen:
Zeitungsbericht
Chriss
|
|
|