|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: große 7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien |
• wann: 15.09.2007 07:00
• wo: Dingolfing (Start der Sternfahrt)
• Adresse: , D-84130 Dingolfing (Abfahrt) / Porec
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 28 (53 Personen) |
|
 |
|
17.05.2007, 05:21
|
|
|
der Uckermärker
angemeldet: 3 Personen
Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
|
Bier
Hallo Mystica
Hast Du schon was rausbekommen mit dem Fass Bier.
Ich kann das Bier auch von hier mitnehmen,ist warscheinlich auch billiger.
Aber warscheinlich nicht ratsam,weil wir dann noch lange keine Gläser haben.
Die würden wir wohl auch nicht vom Hotel bekommen wenn wir unser Bier selber mitbringen.
Druss michael
|
|
|
17.05.2007, 08:01
|
|
|
Im siebten Himmel
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
|
Was denn hier los ?
Moin moin ihr alle ,
kann ja wohl nich wahr sein , erst siehts so aus als wären alle Teilnehmer unserer Sternfahrt gestorben . Kaum liest man mal ein paar Tage nicht , schon schreiben hier alle wieder auf Teufel komm raus . Hattet ihr den Übergang von Winter zu Frühling verschlafen oder was war los ?
Und dann werden hier auch noch so absonderliche Thesen aufgestellt :
Zitat:
Zitat von kai525tdst
Fünfzig Liter Pils reichen völlig aus
Na das geht ja schon lustig los
Gruß
kai
|
Hey Leute , ich bin mit , und was wollt ihr trinken ?
Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Jo Rudi , das würde mich aber jetzt auch mal interessieren.
Ein Schelm , wer sich was bei denkt
Pause Pause hmmm hat das was mit ausruhen zu tun ??
Gruß Jörg
|
Jörg , hast du vergessen , daß da auch ältere Herrschaften mitfahren (so wie wir , bevor hier jemand lästert) ? Da ist es ganz besonders wichtig , daß die Pausen getestet werden . Und klar haben die Pausen in unserem Alter was mit ausruhen zu tun .
Du Horst , gibts in der Nähe auch ne Tanke , bei der ich meinem 12ender das das gute und sparsame E 85 spendieren kann ? Wär nett , wenn du dich mal umhören kannst .
Zitat:
Zitat von Swordfisher
|
Da hast du aber Glück gehabt , Daniel . Bei uns (Pamp) haben sie mal wieder nen Buchstaben zuviel . Kennen wir aber schon , da kommen manchmal die erstaunlichsten Ergebnisse raus .
So ihr Lieben , seht zu das ihr alle fit und gesund bleibt . Wir freuen uns schon auf die Fahrt und insbesondere auf ein Wiedersehen " alter Kameraden " aus dem Vorjahr und auch auf ein Kennenlernen " neuer Kameraden "in diesem Jahr . Wenn ich das hier alles so lese , wirds bestimmt genauso lustig wie im letzten Jahr .
Viele Grüße vom Dreamteam aus Flensburg
Doris und Udo
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
|
|
|
17.05.2007, 09:32
|
|
|
xDriver
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Konvoi
Hi Sternfahrer,
hat sich eigentlich mal jemand um den Konvoi Gedanken gemacht. Im letzten Jahr war es ja schon mit der Hälfte der jetzt angemeldeten Fahrzeuge sehr langsam und schwierig den Konvoi zusammen zu halten.
Da mein Vorschlag mit den Fahrgemeinschaften  ja nicht weiter verfolgt wurde  wäre es nicht vielleicht sinnvoll die Gruppe aufzuteilen z.B in 3 bis 5 kleinere Konvois a 10 bis 6 Fahrzeuge, die sich dann immer an bestimmten Treffpunkten wieder einfinden?
Wie seht ihr das?
Gruß
Andre, der es kaum noch erwarten kann
|
|
|
17.05.2007, 13:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von virgo
Hallo Mystica
Hast Du schon was rausbekommen mit dem Fass Bier.
Ich kann das Bier auch von hier mitnehmen,ist warscheinlich auch billiger.
Aber warscheinlich nicht ratsam,weil wir dann noch lange keine Gläser haben.
Die würden wir wohl auch nicht vom Hotel bekommen wenn wir unser Bier selber mitbringen.
Druss michael
|
Und wenn die Jungfrau (lat. = virgo) dann noch über Stunden auf dem Fass sitzt - ob das Bier dadrin dann noch kalt ist - und nicht scho "ar...warm" ??????
Dann ist es wohl besser "fremd"-gekühlt direkt dort unten......
mfg
peter
|
|
|
17.05.2007, 13:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Herby7
Hi Sternfahrer,
hat sich eigentlich mal jemand um den Konvoi Gedanken gemacht. Im letzten Jahr war es ja schon mit der Hälfte der jetzt angemeldeten Fahrzeuge sehr langsam und schwierig den Konvoi zusammen zu halten.
Da mein Vorschlag mit den Fahrgemeinschaften  ja nicht weiter verfolgt wurde  wäre es nicht vielleicht sinnvoll die Gruppe aufzuteilen z.B in 3 bis 5 kleinere Konvois a 10 bis 6 Fahrzeuge, die sich dann immer an bestimmten Treffpunkten wieder einfinden?
Wie seht ihr das?
Gruß
|
Hallo Andre!
Wie bitte?
Du sprichst von "zu langsam" ???
Wenn der Vorausfahrende immer die maximal zulässige Geschwindigkeit eingehalten hatte - dann konnte der letzte ja kaum noch folgen.....
Also wie kommst Du auf "zu langsam" ?
Schneller als zulässig ist ja wohl auch nicht ratsam - oder willst DU gleich ein 25er Serien-Knöllchen riskieren?
mfg
peter
|
|
|
17.05.2007, 16:42
|
|
|
der Uckermärker
angemeldet: 3 Personen
Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Und wenn die Jungfrau (lat. = virgo) dann noch über Stunden auf dem Fass sitzt - ob das Bier dadrin dann noch kalt ist - und nicht scho "ar...warm" ??????
Dann ist es wohl besser "fremd"-gekühlt direkt dort unten......
mfg
peter
|
Ja Peter,da hast Du wohl Recht.Dann war das wohl nichts.
Gruss michael
|
|
|
17.05.2007, 17:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Herby7
Hi Sternfahrer,
Wie seht ihr das?
Gruß
|
Hi,
ich war ja letztes Jahr nicht dabei, aber sollte der Konvoi wirklich "Zerreissen" wird sich dieses Aufteilen in kleinere Gruppen ja zwangsläufig von alleine ergeben und muß daher vielleicht garnicht weiter geplant werden. Ob eine Gruppe dann 5 oder 7 Autos hat ist ja eh Latte.
Da die Pausenpunkte feststehen werden, werden sie dann auch immer als Sammelpunkt dienen. Ich würde das nicht noch weiter durchorganisieren... Oder was denkt ihr ?
|
|
17.05.2007, 18:13
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Ein freundliches Hallo an alle,
Michael zuerst wir sind da noch etwas am verhandeln, mit den Gläsern dürftest du richtig liegen, wir brauchen ja die Lokation und dazu ein freundliches "kühles" und günstiges Fässchen Bier.
Herby - ja ich hab mir schon Gedanken gemacht und denke auch eine gute Lösung gefunden, auch ein Grund warum ich die 4 Tage runterfahre. Mal testen ob die Idee funktioniert. Ich denke aber dass wir im ganzen Konvoi fahren können und trotzdem zur rechten Zeit ankommen werden. Lasst euch überraschen.
Dreamteam, schön mal wieder was von euch zu lesen. Was ist denn E85?  Eine Entwicklungsstufe von BMW, die sind doch jetz schon bei F
Also schönen Vatertag noch, ich hoffe ihr seid noch der Sinne mächtig um dies lesen zu können.
LG Horst
17.05.2007, 18:18
|
|
|
Individual Azuritschwarz
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von mystica
Dreamteam, schön mal wieder was von euch zu lesen. Was ist denn E85?  Eine Entwicklungsstufe von BMW, die sind doch jetz schon bei F 
|
Horst, E85 iss des Ethanolgemisch... ich glaube 15% benzin, 85% ethanol....
|
17.05.2007, 18:30
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von rednose
Hi,
Da die Pausenpunkte feststehen werden, werden sie dann auch immer als Sammelpunkt dienen. Ich würde das nicht noch weiter durchorganisieren... Oder was denkt ihr ?
|
So in etwa, die Pausenpunkte sind fest und jeder bekommt eine genaue Wegbeschreibung, damit man die Pausenpunkte auch finden kann, falls man dem Konvoi nicht folgen kann. Einige Fahrzeuge werden voraussichtlich auch mit Funk ausgerüstet werden, damit wir die Handy Rechnung nicht überstrapazieren.
Insgesamt werden wir aber schon so fahren, dass der Konvoi unter normalen Umständen zusammen bleiben kann. Wichtig an der ganzen Sache ist aber rechtzeitig zum Abendessen im Hotel zu sein - und das weden wir dieses mal auch schaffen.
BTW, wenn möglich sendet mir doch mal die Namen der einzelnen Teilnehmer und die auf der Fahrt erreichbare Handy Nummer per U2U zu.
Gruß Horst
|
|
|
|