Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 8. 7-forum.com Sternfahrt 2012 nach Petrcane - Dalmatien - Kroatien
wann: 14.09.2012 18:00
wo: Hotel Pinija Petrcane
Adresse: Hotel Pinija, HR-23231 Petrcane
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 26 (48 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2012, 16:37   #621
Christian
Administrator

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
2010 hat aber wunderbar funktioniert... 2011 dagegen eigentlich garnix.
Daran erkennt man doch, dass es funktioniert!

Klar, kommt man im Konvoi nicht wirklich schnell voran, aber darum geht's doch auch eigentlich nicht!

Im Prinzip muss doch nur jeder auf seinen Hintermann achten. Wenn der zurück bleibt, muss man selbst auch langsamer werden. Das zieht sich dann automatisch bis nach ganz vorne durch, so dass auch Niemand zu schnell fahren muss. Denn das war teils das Problem im Vorjahr, dass hinten richtig schnell gefahren werden musste, um wieder aufzuholen, was einige - korrekterweise - nicht tun wollten, wenn sie dabei gegen Tempolimits hätten verstoßen müssen.

Nach vorne hin sollte man gleichzeitig versuchen, die Lücke nicht zu groß werden zu lassen (gelle @Erich), und dann sollte es doch funktionieren.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:17   #622
warp735
Mr. Diesel

angemeldet: eine Person

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das stimmt so nicht Chriss. Warst du mal hinten gefahren, dann könntest da auch mitreden
Als letzter bin ich teilweise auf der Autobahn GESTANDEN weil manche meinten vor jedem Tunnel kurz bremsen zu müssen. Dank Ziehharmonika musste man hinten dann voll reinlatschen.

Zu alle dem lief da noch einiges anderes letztes Jahr schief. Aber d as brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren. Wer mitfahren will soll mitfahren. Ich komm lieber mit guter Laune unten an
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 18:55   #623
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Raketen-paa Beitrag anzeigen
Auf der Autobahn stehen keine Bäume und neben dem Hotel ist der Pool und das Meer mit ausreichend Löschwasser
o.k. Hans, das beruhigt immens!

Zitat:
Zitat von ISO Beitrag anzeigen
Wir haben ja ein Mann vor Ort, wenn was ist, wird er Horst schon benachrichtigen. Die Brände waren mehr ausserhalb ...
Unser Hotel steht ja nicht in einem Wald.
Na denn, Gio...solange Dalibor uns nicht anbeamt, das Hotel sei abgebrannt, haben wir ja noch gute Karten!

Zitat:
Zitat von Telekom-iker Beitrag anzeigen
Wir können ja mal vorsichtshalber einen Eimer mitnehmen
Gute Idee, Matthias, ich schau mal nach ner alten Feuerwehrspritze, ev. tuts auch meine Handspritze für Unkrautvernichtungsmittel. Muss man halt bissle mehr pumpen!


Ihr seid alle so super!
Freuen uns total auf die Sternfahrt!!!

Grüßle
Ulli
__________________
You must make a choise to take a chance - or your life will never change!








Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:04
Winni
Dieser Beitrag wurde von warp735 gelöscht. Grund: Unnötig
Alt 27.08.2012, 20:18   #624
ISO
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Ich habe schon einiges an Fahrten Org. früher mit Oldtimer bis zu 60 Stück und dann 3 Z3 - Sternfahrten.
Bei den Z3 Fahrern gibt es auch solche die es lieber gemütlich nehmen und dann solche die es Flotter möchten und ann die, die noch schneller fahren möchten!

Ich habe immer Kleine Gruppen gemacht, zum Beispiel bei den Z3 Sternfahrten a 5 Autos. So muss der Gruppenführer nur schauen, dass seine 4 Autos hinter ihm dran bleiben! Die andern gehen ihn nichts an! So kommt man sehr schnell und gut voran! Auch durch die Ortschaften, bei den Ampeln kommen meistens die 4 Hinter einem gut durch! Ein paar Fix Punkte wo wieder alle zusammen sind, Kaffee trinken, WC und dann geht es wieder weiter!

Wir waren immer so unterwegs und es hat Spass gemacht! Die Schnellen unter sich und die Gemütlichen

LG

Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 22:24   #625
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

also Wilfried, sei mir nicht böse, aber das ist des guten doch etwas zu viel.

Ich habe nun die Nummern auf die Autoschilder geschrieben und die sind analog des Infobuches. Also so wie es das letzte Jahr und die Jahre davor auch war.

Ich habe ja schon geschrieben, das sich sicher Konvois bilden werden. Ich bin auch gerne bereit, diese zu führen. Ob sich nun ein großer oder mehrere kleine bilden ist letztendlich egal. Den tollen Effekt bringt natürlich ein großer Konvoi und ich werde darauf vorbereitet sein.

Dieser funktioniert natürlich nur so gut wie die Fahrer die in ihm fahren. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, das in einem Konvoi die Individualität des Einzelnen auf der Strecke bleiben muss, da sont der Konvoi nicht läuft. Wer auf seinen Fahrstil im Konvoi nicht verzichten will und sich demnach nicht anpassen will oder kann, der sollte besser alleine oder mit Gleichgesinnten fahren.

Die Treffpunkte sind ja im Infobuch geanu beschrieben.

Schöne Grüße
Horst
__________________

Geändert von mystica (28.08.2012 um 05:05 Uhr).
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 15:19   #626
Dalibor-zg
Rolls Royce driver
 
Benutzerbild von Dalibor-zg
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Zagreb, Croatien
Fahrzeug: 5xE-32-750il(88,89,91),5xBMW 750IL E-38,L7,BMW 745 LI/2002,3x BMW 760 LI/2005, 2x BMW850i
Standard Boat for rent to Kornati

Today in the morning I was in Zadar and speak with Pasko-owner off the boat Branimir about the trip to Kornati for forum people..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Dalibor-zg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 20:17   #627
Raketen-paa
Rock around the clock
 
Benutzerbild von Raketen-paa
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard

Sieht aus als müssen wir da selber erst "klar Schiff" machen
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 20:51   #628
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Immerhin sind ja jede Menge Schwimmwesten an Bord.


Die blinden Passagiere und Schwarzfahrer müssen, dann die Örtlichkeiten in Schwung bringen.

Wobei ein Bild vom Örtchen fehlt?
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 21:22   #629
Christian
Administrator

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zur Info: Ich habe die Mitteilung über den tragischen Tod von unser Sternfahrerin Uschi und die Beileidsbekundungen nun in einen separaten Thread verschoben:

Interner Link) Uschi (Frau von @peterpaul) ist verstorben

So sollen auch die anderen Forumler davon erfahren, die sie kannten, und hier nicht in den Sternfahrt-Thread reinschauen.

Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 21:23   #630
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ja das sieht etwas wüst aus dort. Dalibor will morgen noch einige Details abklären und gibt mir dann wieder Bescheid.

Er hat mich auch über die Möglichkeit des ENC informiert. ENC ist ein kleines Kästchen, das man an der Windschutzscheibe montiert und das man mit Geld aufladen kann. So könnten wir in Kroatien die ENC Spuren nutzen und müssten an den Mautstellen nicht anhalten sondern könnten langsam durchfahren.

Hat doch was für sich.

Laut Dalibor kämen wir auf der Strecke Zagreb - Zadar, sowie Zadar - Makarske auf eine Summe von 550 Kuna. Mit dem Kästchen wären es 544 Kuna, nicht die Welt aber das Kästchen ist im Preis dabei und man kann es immer wieder aufladen und auch in anderen Jahren nutzen.

Denke das wäre eine feine Sache. Wir könnten es in Lucko an der Autobahn- einfahrt kaufen, oder Dalibor wird versuchen es für uns alle zu besorgen.

Ach ja, 550 Kuna sind ca. 80 Euro.

Er wird mir Bescheid geben, ich denke es macht Sinn, wenn wir unsere Maut so bezahlen. In Zukunft profitieren wir von 10 % Rabatt, die dieses kleine Ding uns zubilligen würde.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Zustimmung dazu geben würdet, dann könnte ich Dalibor sagen er soll die Dinger besorgen und mir schicken, sodaß wir am 15. in Graz alle Autos damit ausrüsten könnten.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7. Sternfahrt des 7-forum.com 2011 auf die Insel Pag (Kroatien) mystica Aktivitäten, Treffen, ... 1135 16.01.2013 07:34
Planungsthread über die Sternfahrt 2012 Comowaran Aktivitäten, Treffen, ... 207 27.11.2011 22:19
7. Sternfahrt des 7-forum.com Insel Pag (Kroatien) mystica Aktivitäten, Treffen, ... 7 20.01.2011 22:06
Sternfahrt Kroatien 2009 - Bericht? weltauto BMW 7er, allgemein 3 06.06.2009 23:27
große 7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien Christian Aktivitäten, Treffen, ... 1359 16.02.2008 23:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group