Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Danstedt (51.9/10.8833)Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Bad Gandersheim OT Gehrenrode: 143. Hildesheimer
 Stammtisch am 20.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: Süd-Sternfahrt in die Toskana 7. - 14. Juni 2008
wann: 07.06.2008 20:00
wo: Torbole
Adresse: , -38069 Torbole (TN) Italien Gardasee
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 26 (42 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 21:48   #581
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Wiederspruch Eurer Ehren!

Alles dieses macht noch viel mehr Spaß - weil, wenn man es mal kann, es mit viel mehr Genuß erfolgt - dann weiß man erst richtig zu schätzen, was man hat......

mfg
peter
Ja wie Du schon schreibst - wenn man dazu kommt, dies könnte aber durchaus selten der Fall sein, wenn man tagsüber wenn das Kind schläft arbeiten muss und nachts seine Runden durch Leipzig dreht um das Kind zu beruhigen.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 21:56   #582
Adi
Kombinator auf Zeit

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

Jippie hat das wichtigste vergessen. Schlafen -

in all seinen Variationen kannst Du auch vergessen.

Gruß Horst
Kommt das Kind nach mir, wird's eh ein Penner.
Ich habe bis ich 2 war nie geschrieen, jede Nacht durchgepennt und mußte morgens geweckt werden

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
arbeiten muss und nachts seine Runden durch Leipzig dreht um das Kind zu beruhigen.

Gruß Horst
Solange es dann endlich mal ein V8 mit Auspuff ist, der schön blubbert. Sonst schläfts ja gleich wieder ein
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 22:58   #583
rednose
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Wiederspruch Eurer Ehren!

Alles dieses macht noch viel mehr Spaß - weil, wenn man es mal kann, es mit viel mehr Genuß erfolgt - dann weiß man erst richtig zu schätzen, was man hat......

mfg
peter
Du bist zu früh Peter... solche Bemerkungen kommen sonst von dir doch erst immer nach 0:00 Uhr...

Nur so zur Erinnerung:
Der Thread drehte sich mal um eine Fahrt in die TOSKANA und nicht um Beischlafentzug oder Babyrundfahrten durch Leipzsch !
... oder bin ich hier auf der Homepage von profamilia ?

Lachende Grüße...
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 10:10   #584
Jippie
† 01.03.2020

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Kommt das Kind nach mir, wird's eh ein Penner.


Na das hast DU jetzt aber gesagt.

Gruß Jippie

PS: Man ist ja schon froh wenn es kein Pfosten wird.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 20:08   #585
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Du bist zu früh Peter... solche Bemerkungen kommen sonst von dir doch erst immer nach 0:00 Uhr...

Nur so zur Erinnerung:
Der Thread drehte sich mal um eine Fahrt in die TOSKANA und nicht um Beischlafentzug oder Babyrundfahrten durch Leipzsch !
... oder bin ich hier auf der Homepage von profamilia ?

Lachende Grüße...
Rudi



Auf den Kommentar bin ich jetzt schon gespannt, Popcorn und Cola stehen bereit

Schelmische Grüße

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 21:53   #586
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

weil wir gerade beim Thema (Beischlafpartner oder so) sind. Wir suchen immer noch eine Begleitperson für Mathias. Ihm wurde ja der Partner durch Michael (virgo) einfach entzogen.

Nun will er unbedingt Ersatz für Michael, damit der Entzug nicht so drastisch ausfällt.

Also Leute ssuuuuucheeeennn, wer will mit in die Toskana? Sind nicht vielleicht ein paar Leute von der Nordsternfahrt für den Süden zu begeistern. Meer gibts im Süden auch und der Wind ist wenn er da ist, auf alle Fälle wärmer.

Liebe Grüße an alle Beischlafgeschädigten von ProFamilia "Mitglied" und ohne Entzug
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 14:11   #587
Adi
Kombinator auf Zeit

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Nicht mal mehr 7 Wochen
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 11:31   #588
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Leute,

nachdem ja mehrere schon ihr Geld loswerden wollten, kommt jetzt Bewegung in die Sache. Bitte beachtet die Mail von gestern Abend. In ihr sind alle Daten enthalten.

Die persönlichen Daten von Euch sollen in das Roadbook wandern. Ich habe vor, dieses schon vor der Fahrt an Euch zu versenden. Damit kann man sich schon mal auf die Fahrt vorbereiten und sich auf den Fotos mit den neu hinzu gekommenen Gesichtern vertraut machen.

Es waren einige dabei, die bei der Vorauszahlung 137,50 pP. überwiesen haben. Diejenigen überweisen natürlich auch 2,50 € pP. weniger als in der Mail steht. Wer es nicht mehr weiß, was er überwiesen hat, bitte U2U an mich.

Im Moment haben wir 2 DZ frei. Eigentlich eine tolle Konstellation für Kurzentschlossene.

Wer also jemand weiß, der soll mich bitte per U2U verständigen.

Ich werde die Zimmer noch bis 7. Mai 2008 halten, da wir bis 30 Tage vor Reiseantritt nur 10% Stornokosten haben. Natürlich wollen wir aber die zurückgetretenen nicht über Gebühr belasten. Deshalb werde ich die Zimmer am 7. Mai als storniert melden, falls sich bis dahin keine weiteren Personen angemeldet haben.

Hier der Auszug aus den AGB des Veranstalters, bezüglich Stornierung:

5.1. Tritt der Kunde vom Reisevertrag zurück oder tritt er die Reise nicht an, so kann ZeitRäume eine angemessene Entschädigung für die getroffenen Reisevorkehrungen und Aufwendungen verlangen, wobei sich die Höhe der Entschädigung nach dem Reisepreis unter Abzug der gewöhnlich ersparten Aufwendungen sowie dessen, was durch gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung der Reiseleistungen zu erwerben ist, bestimmt. ZeitRäume kann diesen Anspruch nach seiner Wahl konkret oder pauschalisiert berechnen. ZeitRäume kann eine pauschalisierte Entschädigung wie folgt verlangen:
bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 10%
ab 29. bis 22. Tag vor Reiseantritt 30%
ab 21. bis 15. Tag vor Reiseantritt 35%
ab 14. bis 8. Tag vor Reiseantritt 45%
ab 7. bis zum Tag vor Reiseantritt 55%
Abreisetag, Nichtantritt 75%

Es steht Ihnen selbstverständlich stets frei - auch bei Berechnung der pauschalierten Stornogebühren -, nachzuweisen, dass ein Schaden in der von ZeitRäume berechneten Höhe nicht entstanden ist.

5.2 Werden auf Wunsch des Kunden nach der Buchung der Reise für einen Termin, der innerhalb des zeitlichen Geltungsbereiches der Reiseausschreibung liegt, Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart vorgenommen (Umbuchung), fordert ZeitRäume bis zum 35. Tag vor Reiseantritt kein Umbuchungsentgelt. Danach sind Änderungen nur nach vorherigem Rücktritt vom Reisevertrag und bei gleichzeitiger Neuanmeldung durch den Kunden möglich. Insoweit wird auf die unter 5.1 genannten Entschädigungsregeln verwiesen. Der Kunde kann auch hier jederzeit nachweisen, dass keine oder geringere Kosten durch die Umbuchung entstanden sind. Im Einzelfall kann ZeitRäume sich ohne Anerkennung einer rechtlichen Pflicht um eine Umbuchung auch nach dem 35. Tag vor Reiseantritt bemühen.

5.3 Statt zurückzutreten, kann der Kunde eine Ersatzperson stellen. ZeitRäume behält sich vor, diese Person abzulehnen, so sie den besonderen Erfordernissen der Reise nicht entspricht oder ihre Einbeziehung aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist oder ihrer Teilnahme gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen. Für die durch den Wechsel in der Person des Reisenden entstehenden Mehrkosten und den Reisepreis haften ursprünglicher und neuer Reisender gesamtschuldnerisch.


Also für diejenigen, die derzeit storniert haben, heißt das, Sie zahlen nur 10 % des Reisepreises, bekommen also noch Geld zurück von mir.

Die Reisekostenrücktrittsversicherung tritt ein bei:

Tod, Unfall und unerwarteter schwerer Erkrankung
erheblichen Schaden am Eigentum der versicherten Person
plötzlicher Verlust des Arbeitsplatzes
Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses

Risikopersonen sind:

Die Ehegatten/Lebensgefährten der versicherten Person

Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwister, Enkel und die Schwieger......

diejenigen, die gemeinsam mit der versicherten Person eine Reise gebucht und versichert haben und deren Angehörige

diejenigen, die nicht mitreisende minderjährige oder pflegebedürftige Angehörige betreuen.

Ich werde nun nochmal einen Extra Thread aufmachen für die beiden stornierten Doppelzimmer.
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere verirrte N... Sternfahrer, der nun doch in den Süden will.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:02   #589
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,
anscheinend sind gestern nicht bei allen die Mails angekommen. Bitte schaltet die Email Funktion für das Forum bei euch frei, oder berichtigt eure Email Adressen. Jeden einzeln per U2U anzuschreiben ist etwas mühselig.

Hier der Wortlaut der Mail:

Hallo liebe Sternfahrtteilnehmer,

die Begrüßung ist so freundlich, weil ich Geld von Euch will. Also es sind nur noch knapp 7 Wochen bis zur Abfahrt in die Toskana.

Also bitte ich Euch den Restbetrag auf mein Konto bei der:

Sparkasse Niederbayern Mitte
Konto Nummer 100682038
Blz 74351310

zu überweisen.

Im Normalfall bei Doppelzimmer 770 Euro und bei Einzelzimmer 520 Euro.

Wer eine Suite hat, überweist bitte 862 Euro.

Gio überweist bitte 632 Euro auf das ihm bekannte Konto.

Falls es Rückfragen geben sollte bitte U2U oder per Email an horst@fiefeck.de.

Telefonisch bin ich unter 0151/14297717 erreichbar.

Noch ein bisschen was organisatorisches.

Bitte sendet mir per Email bitte eure:
Namen
Vornamen
Plz
Ort
Tel.-Nummer unter der ihr bei der Fahrt erreichbar seid das Fahrzeug mit dem ihr fahren werdet (Beispiel E 38 750 i) und bitte wenn möglich ein Foto

Name, Vorname und Foto bitte von jedem Teilnehmer, also auch den Beifahrern.

Das Geld sollte bitte bis 2.5.08 auf meinem Konto sein.

Vielen Dank
Horst


Wer noch Fragen hat U2U an mich.

Bei denen die letztes Jahr bereits dabei waren und sich die Daten nicht geändert haben, hat sich das erledigt, die Daten habe ich noch. Allerdings habe ich keine Bilder. Diese also bitte senden!!!!

Schöne Grüße
Horst

Geändert von mystica (21.04.2008 um 21:30 Uhr).
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 17:46   #590
Christian
Administrator

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich habe gerade mal geprüft, wieviel eine Fahrt mit dem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto-Zug zum Gardasee kosten würde:

- von Düsseldorf bis Verona (einfache Fahrt): € 406,50 bei zwei Personen im Liegewagen bis 1.146,50 bei zwei Personen im Schlafwagen mit Dusche/WC.

- Rückfahrt kostet entsprechend das gleiche

Der Zug fährt nur ca. 2x die Woche, und der Zug, der genau passend am 7.06. vormittags in Verona ankommt ist bereits ausgebucht. Ich habe mich mal auf die Warteliste setzen lassen, denn der Zug davor fährt einige Tage eher los und ist auch bereits ausgebucht. Wenn ich den Umweg zu und von den Bahnhöfen (in meinem Fall ca. 180 km) dazurechne, lohnt die Fahrt im Autozug (für mich insgesamt 990 km einfache Strecke) auch nicht unbedingt. Das Auto würde übrigens am Freitag um 16:30 Uhr verladen und Ankunft in Verona wäre dann am Samstag um 09.55 Uhr. Viel Zeit also für knapp 1.000 km - das sollte über die Autobahn schneller gehen.

War auch nur eine Idee. Werde dann wohl wie gewohnt mit dem Auto ohne Auto-Zug fahren.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sternfahrt 2008 in den Hohen Norden sally Aktivitäten, Treffen, ... 244 10.09.2008 21:40
Abgasanlage: Dieselsteuerpläne bis 2008 pille BMW 7er, Modell E65/E66 0 15.07.2004 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group