|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: DRI-Fototreffen in Köln |
• wann: 06.10.2007 18:00
• wo: Köln-Deutz
• Adresse: Hohenzollern Reiterdenkmal, D-50679 Köln-Deutz
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 6 (10 Personen) |
|
 |
|
07.09.2007, 22:14
|
|
|
Die Stimme der Vernunft
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
Zitat von Zaphod
Ich bastle gerade an eine DRI-Software für's Laptop. KAmera via USB angeschlossen, kürzeste und längste Belichtungszeit eigegeben, Anzahl der Bilder, Blende und Feuer frei. Die Kamera klackert die Bilder schnell durch, und schiebt sie danach im Pack auf das Laptop.
Kann den aktuellen Stand am 29. ja mal vorführen 
|
Vorführen, unbedingt - ich bin gespannt wie Du das genau realisiert hast!
Für Windows? Welche Hardware? Canon? Dann bist Du im Developer Program..?!
Es soll ja Leute geben die (bisher) für sowas DSLR Remote nutzen..aber verraten wir noch nicht alles 
Bezogen auf meine zitierte Bemängelung der Kompakten nützt solche SW natürlich wieder wenig, da sich ja bis auf wenige Ausnahmen nur DSLRs remote steuern lassen (oder hat sich das mittlerweile auch geändert?)
|
|
|
07.09.2007, 22:24
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Mick
Vorführen, unbedingt - ich bin gespannt wie Du das genau realisiert hast!
Für Windows? Welche Hardware? Canon? Dann bist Du im Developer Program..?!
|
Ich verwende die libgphoto-api unter Linux, bastle aber parallel an einer Portierung für Mac OSX. Steuern tue ich damit bisher meine Nikon D70s - die api kann aber auch andere Kameras, die sich vom Massenspeicher-Mode auf PTP (meldet sich dann wie ein Scanner am PC an) umstellen lassen. Die libgphoto-geschichte hat aber noch einen Bug, nicht alle Belichtungszeiten lassen sich einstellen. Hatte da Kontakt mit den Entwicklern, wird sicher bald gefixt. Schade ist nur, daß ich die letzte Nikon-Cam mit USB1.0 habe - Steuern geht schnell genug, übertragen viel zu langsam.
Aber - kommt Zeit, kommt D300 
|
|
|
|
09.09.2007, 13:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
|
Zitat von Claus1
meinst Du wirklich, das ratsam ist, den Kölner HBF spät Abends zu betreten ohne irgendwelchen bösen Absichten? Da sollten wir uns aber nen eigenen Streifenwagen als Schutz für die sicher nicht preisgünstige Kameraausrüstung leisten....
|
Och, da mach ich mir keine so großen Gedanken, in Köln wird sicher noch ziemlicher Rummel sein...
Zur Not hab ich ja auch noch ein schweres, todbringendes Stativ mit dabei
Zitat:
|
Zitat von Don Pedro
Olli, wir sind doch flexibel und gut zu Fuß, oder?
|
Das will ich doch schwer hoffen
Zitat:
|
Zitat von Don Pedro
Was machen wir bei Regen?
|
Tja, eine gute Frage, ich hoffe einfach, dass es an dem Tag trocken und windstill ist  ...
Zitat:
|
Zitat von Mick
Ab und zu darf ich aber auch mal die 1Ds MK2 meines besten Freundes (Profi) im Studio nutzen, demnächst dann sogar die bereits bestellte 1DsMK3 *LECHZ*.
|
Die kannst nicht zufällig am 29. mitbringen *lieb guck*
Hat am 29. von euch eigentlich jemand was an Objektiven für die EOS dabei, die 24mm unterbieten?! (und mir so ein Dingens dankenswerterweise auch noch für das ein oder andere Bildchen zur Verfügung stellt?!  )
Ich spare ja immer noch auf ein Super-Weitwinkel (ala EF-S 10-22mm), die 24mm "Einstiegsbrennweite" meines 24-70L sind mir in vielen Belangen doch schon eindeutig zu viel
Grüße
Olli
|
09.09.2007, 14:21
|
|
|
Die Stimme der Vernunft
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
|
Jetzt hast Du zwar die angedachte Überraschung verraten, aber falls er die an dem WE nicht braucht wäre das mein Plan..
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Hat am 29. von euch eigentlich jemand was an Objektiven für die EOS dabei, die 24mm unterbieten?! (und mir so ein Dingens dankenswerterweise auch noch für das ein oder andere Bildchen zur Verfügung stellt?!  )
Ich spare ja immer noch auf ein Super-Weitwinkel (ala EF-S 10-22mm), die 24mm "Einstiegsbrennweite" meines 24-70L sind mir in vielen Belangen doch schon eindeutig zu viel 
|
Ich hätte ein 17-55 (2.8 IS) und das 10-22 anzubieten (d.h.wenn es bis dahin da ist) - das kannst Du gerne nutzen.
Falls Du übrigens mal richtig Geld ausgeben willst (für eine richtig geile Scherbe), empfehle ich einen Blick auf das brandneue 14mm f2.8 L - eine sinnvolle Investition vor dem Hintergrund eines etwaiges Vollformat-Upgrades und eine echte Geldanlage ist das alle Mal...
Mick
|
|
|
10.09.2007, 21:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von Mick
Jetzt hast Du zwar die angedachte Überraschung verraten, aber falls er die an dem WE nicht braucht wäre das mein Plan..
|
*sabber sabber sabber lechz lechz lechz*
Zitat:
Zitat von Mick
Ich hätte ein 17-55 (2.8 IS) und das 10-22 anzubieten (d.h.wenn es bis dahin da ist) - das kannst Du gerne nutzen.
Falls Du übrigens mal richtig Geld ausgeben willst (für eine richtig geile Scherbe), empfehle ich einen Blick auf das brandneue 14mm f2.8 L - eine sinnvolle Investition vor dem Hintergrund eines etwaiges Vollformat-Upgrades und eine echte Geldanlage ist das alle Mal...
Mick
|
Fein fein, das 10-22 wäre perfekt, da ich mir das wie gesagt demnächst noch zulegen möchte
Joa, die krasse 14er Festbrennweite find ich auch schick, preislich allerdings auch wieder jenseits von gut und böse 
Wenn ich irgendwann mal die 5D hab schwebt mir da noch was in Richtung 16-35L II vor
Grüße
Olli
|
|
|
13.09.2007, 20:19
|
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Joa, die krasse 14er Festbrennweite find ich auch schick, preislich allerdings auch wieder jenseits von gut und böse 
|
Am crop tut auch die 14mm Sigma Festbrennweite *sehr* gute Dienste, am Vollformat dagegen ist sie unbenutzbar.
Gruß,
Sven
|
|
|
13.09.2007, 22:00
|
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Halöle....
habe zwei Probleme........
1. habe ich keinen 7er mehr und müsste mit 2.2 To Wolfsburgblech anrollen
2. habe hier eine Olympus E400 mit 15-42 und 40-150 als Briefbeschwerer rumliegen und kenne fast alle Funktionen (jedoch nicht ale Möglichkeiten). Aber die Anwendung??????
Kann ich trotzdem mitmachen?
Thomas
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
14.09.2007, 09:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
Zitat:
Zitat von rengier
Halöle....
habe zwei Probleme........
1. habe ich keinen 7er mehr und müsste mit 2.2 To Wolfsburgblech anrollen
2. habe hier eine Olympus E400 mit 15-42 und 40-150 als Briefbeschwerer rumliegen und kenne fast alle Funktionen (jedoch nicht ale Möglichkeiten). Aber die Anwendung??????
Kann ich trotzdem mitmachen?
Thomas
|
ich hab auch keinen 7er
die Olympus würde ich gerne mal im Einsatz sehen (die Ergebnisse), also darfst Du sogar gerne kommen 
|
|
|
15.09.2007, 17:19
|
|
|
Die Stimme der Vernunft
|
Zitat:
Zitat von Sven B.
Am crop tut auch die 14mm Sigma Festbrennweite *sehr* gute Dienste, am Vollformat dagegen ist sie unbenutzbar.
|
Hatte ich auch schon mal als Gebrauchtanschaffung ins Auge gefasst, leider ist die Scherbe für DSLR-Verhältnisse schon steinalt (was natürlich nicht immer etwas heissen muß) und eben für Kleinbild gerechnet.. f2.8 ist allerdings auch ein Argument.
Testen würde ich das allerdings sehr gerne mal - kommst Du denn auch und hast Du es mit EOS Bajonett?
Gedenkt eigentlich auch jemand ein Fischauge mitzuschleppen? Da hat Sigma mit dem Cicular 8mm nämlich auch was richtig brutales im Rennen..
Mick
|
|
|
|