- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.10.2006, 09:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
|
Zitat von Hamann-Fan
Das Problem mit der BGB-Gesellschaft, das hier schon mal angesprochen worden ist, sehe ich im Übrigen auch. Vielleicht sollte man aus dem 7er-Forum wirklich einen Verein machen, würde dann auch das Aufbauen des 7er erleichtern, denke ich.
|
Dann wäre der Verein auch Eigentümer, Halter und Versicherungsnehmer ! Das erleichtert das ganz auch ein wenig, ansonsten gehört rechtmäßig das Fahrzeug erstmal dem auf den es angemeldet ist. Stellt Euch vor derjenig kommt (kann heutzutage jedem passieren) in finanzielle Schwierigkeiten und ein Gläubiger pfändet dann "unser" Auto - da hätten wir keine Chance das zu verhindern !
|
|
|
27.10.2006, 10:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
|
Zitat von MIWO
Darf ja ruhig so ne richtige Möhre sein.... dann läuft die Aktion halt etwas länger !!
|
Yo ! Nur Geld einsammeln um einen zu kaufen der Gut in Schuss ist wäre ja langweilig 
|
|
|
27.10.2006, 12:42
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Verein
Zitat:
|
Zitat von Andimp3
Dann wäre der Verein auch Eigentümer, Halter und Versicherungsnehmer ! Das erleichtert das ganz auch ein wenig, ansonsten gehört rechtmäßig das Fahrzeug erstmal dem auf den es angemeldet ist. Stellt Euch vor derjenig kommt (kann heutzutage jedem passieren) in finanzielle Schwierigkeiten und ein Gläubiger pfändet dann "unser" Auto - da hätten wir keine Chance das zu verhindern !
|
Hallo!
Nun, ich bin mittlerweile überzeugt, dass diese o. g. die beste Möglichkeit ist, das Projekt zu realisieren. Und rechtlich wasserdicht und einwandfrei sowieso. Dann kann's auch keinen Zwist geben. Geht ja immerhin auch um's liebe Geld.
Also, wenn sich jemand i. S. Vereinsgründung gut auskennt und Erfahrungen hat - so wie Andimp3 z.B. - der möge laut "HIER!" schreiben und wir werden dann mal ein für alle Interessenten und Gönner örtlich zentrales und terminlich zeitnahes Treffen zur Gründungsversammlung anberaumen.
Bis neulich.
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
27.10.2006, 13:23
|
|
|
V12 Fanatiker
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
hm ich hab mal etwas mehr drüber nachgedacht und ich denke ein großes Problem wird sein falls einem Mitglied mit dem Auto mal was passiert und es in einem Totalschaden endet.Kann ja jedem passieren wie sieht es danacht dann aus??
|
|
|
27.10.2006, 13:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
|
Zitat von snes
hm ich hab mal etwas mehr drüber nachgedacht und ich denke ein großes Problem wird sein falls einem Mitglied mit dem Auto mal was passiert und es in einem Totalschaden endet.Kann ja jedem passieren wie sieht es danacht dann aus??
|
Kann in meinen Augen dafür nur eine Vollkaskoversicherung in Frage kommen inkl. Wertgutachten. Das kostet zwar unverhältnismässig viel ... gibt aber im Zweifelsfall weniger Streß!
Gruß
Frank
|
|
|
27.10.2006, 13:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Hallo Leute
Die Idee ist echt SUPER
Ich kann mich mit Geld oder auch TEilen beteiligen, denn ich habe nich zwei Highline Ausstattungen hier stehen.
Das Überholen des Motors ist bei mir auch kein Problem.
Den Vorschalg mit dem Verein ist in meinen Augen das Beste und Sicherste.
Wie Peter es schon anklingen lassen hat ist natürlich eine monatliche Zahlung bzgl. der Unterhaltung das beste.
Tel.: 0174 / 435 22 92
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
27.10.2006, 13:55
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: ein Ausländer
|
Das mit der Vereinsgründung ist schon ein klein wenig arbeit und kostet etwas Zeit, aber wen das einer kann bin ich dabei
|
|
|
27.10.2006, 14:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
|
Zitat von steini
Das mit der Vereinsgründung ist schon ein klein wenig arbeit und kostet etwas Zeit, aber wen das einer kann bin ich dabei
|
Ich auch
Andreas
|
27.10.2006, 17:42
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E32) - leider auf halde - momentan Omega-A
|
ich find die ide auch klasse .. und ich muss leider sagen das ich möglicherweise nen passenden kandidaten gefunden habe .. nämlich meinen .. sehrschweren herzens könte ich ich dazu überwinden ihn abzugeben .. hatte vor ihn selbst nach und nach wieder fitt zu machen und auch schon nen haufen geld zusammen gespart den ich aber dank dem konkurs meines abeitsgebers wieder verzehren musste .. fieleicht wär er ja was für euch ..
verdient hätte er es ^^
is ein 735i e32 mit geschätzten 900.000km
der erste tacho is bei ca.550.000km stehen geblieben und der zweite bei 300.000km dazwichen wurde er auch viel gefahen
erst zugelassen 11.86
motor leuft und der wagen fährt auch noch .. aber tüv is weg und es muss viel dran gemacht werden .. hab ihn vorm schredder gerettet ... hat auch nur einen vorbesitzer ..
...
aber auch ansonsten find ich die ide auch klasse .. auch wenns nicht meinen trift^^

Geändert von Izin (27.10.2006 um 17:57 Uhr).
Grund: bild
|
|
|
27.10.2006, 18:13
|
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
selbst ich als schweizer wäre dabei und wenn ich nur mit dem bankkonto helfen kann
den 7er stellen von erich finde ich ne gute ausgangsbasis und eine tolle geste
stellt euch vor ...
eine forumsgemeinschaft setzt eine idee D/europa/weltweit um !
der start ist in asien, wo der wagen gespendet wurde
umbau erfolgt quer durch deutschland evt. angrenzerstaaten
später wird der wagen auf eine europa tournee geschickt, wie chriss meinte
von a nach b usw. mit videotagebuch oder ähnliches, bis hin zum erich zurück ... ??
wenn wir es geschickt handhaben, könnten wir später die medien unterrichten
und würden vielleicht supporter und gönner finden, wer weiss ??
wenn das nicht völkerverständigung ist, dann weiss ich auch nicht
und ja ich weiss, umsetzen, DAS wird das problem sein,
ABER vielleicht liegt ja gerade DA der reiz ...
gruss k.c.
|
|
|