Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: große 7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien
wann: 15.09.2007 07:00
wo: Dingolfing (Start der Sternfahrt)
Adresse: , D-84130 Dingolfing (Abfahrt) / Porec
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 28 (53 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2007, 23:34   #431
Swordy
Individual Azuritschwarz

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
Daniel wird wohl nächstes Mal sogar auf ne Bühne müssen , wegen nem Hörscheck der neuen Bimmeranlage.

Gruß Jörg
das hoffe ich mal nicht, das kostet mir (uns) zuviel zeit
Alt 21.02.2007, 09:36   #432
bmwe23
einfach Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von bmwe23

Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard

Also ich jedenfalls fand es gut dass unser swordfish gefilzt wurde, denn wir hatten uns direkt hinter ihm köstlich amüsiert, vor allem das ständige kopfschütteln von swordfish kam zu den grenzern besonders engegenkommend rüber

ausserdem war der zöllner so geschockt, daß er ihm noch 2min hinterher gucken musste. übrigens auch während unserer fahrzeugkontrolle, die dann von seiner hübschen kollegin durchgeführt werden musste. daher sind wir mit dem alten schmugglerschliff e23 vor ähnlichen aktionen verschont geblieben.
Danke Daniel.
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:32   #433
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von bmwe23 Beitrag anzeigen
Also ich jedenfalls fand es gut dass unser swordfish gefilzt wurde, denn wir hatten uns direkt hinter ihm köstlich amüsiert, vor allem das ständige kopfschütteln von swordfish kam zu den grenzern besonders engegenkommend rüber

ausserdem war der zöllner so geschockt, daß er ihm noch 2min hinterher gucken musste. übrigens auch während unserer fahrzeugkontrolle, die dann von seiner hübschen kollegin durchgeführt werden musste. daher sind wir mit dem alten schmugglerschliff e23 vor ähnlichen aktionen verschont geblieben.
Danke Daniel.
So so, schadenfroh der Herr, was?

Na dann pack Dir schon mal ne Menge Ersatzteile ein, die Du schon immer mal getauscht haben wolltest.
Ich geb den Zöllnern dann mal nen kleinen Tipp, dass sie den E23 schön zerlegen sollen. Du kannst dann beim selbst wieder zusammen bauen die Neuteile berücksichtigen, die Du gewechselt haben möchtest.

Falls Du es in der gleichen Woche noch schaffen solltest: Du weisst ja wo Du uns findest. Ansonsten sammeln wir Dich und Dein Puzzle auf der Rückfahrt wieder ein.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:38   #434
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von bmwe23 Beitrag anzeigen
ne ne...

nur mich hats angekotzt, das aussteigen und den kofferraum zu zeigen..... und die ausländische sprache hab ich fast garnicht verstanden ,wie er so labert.... da hätte ich schon fast ne Dolmetscher(in ) gebraucht

naja, hauptsache heil durch gekommen ,und dieses jahr, mit der Sportauspuffanlage schauts wieder anders aus
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:38   #435
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
So so, schadenfroh der Herr, was?

Na dann pack Dir schon mal ne Menge Ersatzteile ein, die Du schon immer mal getauscht haben wolltest.

Gruß Jippie

Na aber Stefan,

der Udo hat doch genügend Ersatzteile dabei (Einschließlich frisches Wasser), da kann er doch den E23 gleich auf E32 umbauen
Alt 21.02.2007, 11:50   #436
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Na aber Stefan,

der Udo hat doch genügend Ersatzteile dabei (Einschließlich frisches Wasser), da kann er doch den E23 gleich auf E32 umbauen
Du altes Lästermaul , wobei die Betonung auf " Alt " liegt .

Gruß Udo

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:55   #437
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Donnerer Beitrag anzeigen
Du altes Lästermaul , wobei die Betonung auf " Alt " liegt .

Gruß Udo

Das ist schon richtig, früher waren wir jung und schön - heute sind wir nur noch schön und können richtig lästern, hatten ja genug Zeit es zu lernen.
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:23   #438
Herby7
xDriver

Benutzerbild von Herby7

Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Frage Klimaschutz!

Hallo Porec-Truppe!

Als ich heute so im Auto saß und mit 230km/h über die Bahn brauste hörte ich im WDR2 wiedermal einen Bericht über die aktuelle Klimasituation, die Erderwärmung und die politischen Diskussionen um die Verminderung der klimaschädlichen Abgase.

Dabei kam mir spontan die Idee, die Sternfahrt unter dem Zeichen des Klimaschutzes durchzuführen und, um ein Zeichen für die Hubraum- und PS-starken PKW zu setzten, Fahrgemeinschaften zu bilden.

So könnten wir die Zahl der PKW von ~30 auf ca. 12 vermindern, damit natürlich auch den Schadstoffausstoß und könnten so der Politik zeigen, das wir - als verantwortungsbewußte Fahrer - die Ernsthaftigkeit der Lage erkannt haben.

Vorschläge für die Sitzverteilung nehme ich gerne auf, damit wir bestimmte Vorlieben auch berücksichtigen können.

Mögliche Kategorien wären zur Sitzverteilung wären

Schönheit
Männlich
Weiblich
Schweißfüße
Mundgeruch

Bin für weiter Kategorien offen.

Vieleicht kann die Liste um diese Eigenschaften erweitert werden, dies ermöglicht einen reibungslosen Ablauf bei der Abfahrt.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:22   #439
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Standard

klar Andre.... aber das macht doch keinen spass mehr! je mehr 7er, desto schöner ist es doch!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:47   #440
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 3 Personen

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Herby7 Beitrag anzeigen
Fahrgemeinschaften zu bilden
Die meisten machen doch sowieso eine Fahrgemeinschaft, d. h. mind. 2 Personen pro Auto. Zu viert im 7er mit Gepäck für eine Woche wird schon eng - oder zumindest ist es nicht mehr wirklich bequem.

Aus Vernunft-Gründen spricht nichts gegen Deinen Vorschlag - und wer möchte, darf natürlich gerne Fahrgemeinschaften bilden.

Das Thema Umweltschutz zum Motto zur Sternfahrt zu machen klingt für mich etwas paradox... Denn mit einem 7er ansich zu fahren ist ja schon nicht gerade umweltfreundlich - egal ob allein oder in Fahrgemeinschaft.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort