Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische

Treffen-Details: 9. Nordhessenstammtisch
wann: 13.09.2008 14:00
wo: Wolpertinger
Adresse: Hafenstr. 54, D-34125 Kassel
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 6 (9 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 21:37   #31
730ilimo
Mitglied

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von 730ilimo

Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Ja hab ich.
Brauchst du noch was, habe alle Teile für den E32 da.
mfg
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 22:50   #32
Thema16vTurbo
Mitglied

Benutzerbild von Thema16vTurbo

Fahrzeug: E32-750iL Highline (PD 04.91/EZ 7/91), Lanica Thema Turbo 16VLS SW (94), DB 280 S (W116), Opel Admiral A 2,6 (64), Opel Blitz (73)
Standard

Hallo allerseits,

ob ich am Samstag kommen kann, weiß ich jetzt noch nicht. Habe seit zwei Wochen die EML Fehlermeldung und will erstmal die DK Motoren (vermutlich der Fehler) überholen, bevor ich ihn wieder bewege. Andererseits habe ich gerade einen Lauf, was Autoreparaturen angeht: Sitzlehnenschiefstellung unfallfrei und erfolgreich nach Anleitung aus dem Forum repariert, Bremsen beim DAimler gemacht, Tür beim Lancia gewechselt. Aber die DK Motoren bis Samstag? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Dazu muß ich nochmal beim Daimler ran, Undichtigkeit im Kraftstoffsystem. Dafür habe ich mir morgen Zeit genommen, wenn es schnell geht, ist der BMW auch gleich mit dran. Zur Not kann ich ja auch mal wieder mit dem Blitz kommen, da ist allerdings dieses Wochenende auch gerade Treffen in Wellen am Edersee. Naja, kann ich ja auch noch Sonntag hin.

Schaun mer mal, also hoffentlich bis Samstag!

Viele Grüße
Lutz
Thema16vTurbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 06:28   #33
KSX
LLAP

angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von KSX

Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Hallo Lutz,

wie, viele Blitze am Edersee.......vielleicht komm ich mal vorbei!

Gruß

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 13:30   #34
Mr.Clump
User 13

Benutzerbild von Mr.Clump

Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Wo ich grad Opel Blitz lese, da muss ich doch an alte Drehbänke denken

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:20   #35
Thema16vTurbo
Mitglied

Benutzerbild von Thema16vTurbo

Fahrzeug: E32-750iL Highline (PD 04.91/EZ 7/91), Lanica Thema Turbo 16VLS SW (94), DB 280 S (W116), Opel Admiral A 2,6 (64), Opel Blitz (73)
Standard

Hallo allerseits,

drückt mir mal für Samstag die Daumen. Nachdem ich einen Tag mit dem Solex 4A1 Vergaser vom Daimler verdaddelt habe und ihn nicht dicht bekommen habe (Haarriss im Flansch) hat mein Schrauber mir heute den Tag gerettet, mit so einem mega-abdichtenden Loctite Zeugs.
Ich, optimistisch gestimmt, auch durch das Wetter, also ran an die DKs. Und siehe da, ein paar mehr Infos in den Tipps & Tricks wären da nicht schlecht gewesen, speziell was die verbauten Dichtungen und das möglicherweise grenzwertig poröse Geschläuch angeht, was man nach Möglichkeit nicht in Fetzen von den DKs lösen will.
Egal, wenn man die Dinger erstmal draußen hat, passt das mit den Anleitungen aus dem Forum perfekt.
Natürlich hatte ich diese bescheuerte Sicherheits-Schraube am Gehäuse, habe dieser dann mit einer Eisensäge einen Schlitz verpasst, dann mit der Bohrmaschine und einem 2mm Metallbohrer diesen aufgefräst, sodass ich mit dem großem Schraubenzieher arbeiten konnte.
Dauert etwas, aber funktioniert. Vor allem: Man kann die Schraube dann wieder verwenden.
Zuerst die Enttäuschung: Erste Drosselklappe: Alles sieht super aus. Kohlen schön freigängig und nicht verklebt, Anker mit minimalen Verschmutzungen. Bißchen Ablagerungen an der Klappe selbst, alles nichts Wildes.
Langsam denke ich "Oh Oh, wenn die andere auch so aussieht, dann liegt der Fehler sicher woanders", aber egal, gereinigt wird trotzdem, was das Zeug hält, wenn man den Krempel schon mal offen liegen hat.
Dann die zweite DK und siehe da, schön verklebt, Kohlen kommen gar nicht mehr raus, Anker sieht saumäßig aus! Selten habe ich mich so über einen so desolaten Anblick gefreut
Das MUSS der Fehler sein, so kann gar kein Auto mehr normal laufen! Und ran an den Speck.
Jetzt sind jedenfalls beide DKs wie neu und wieder zusammengebaut. Jetzt müssen sie nur noch wieder "rein". Dazu werde ich erst Samstag mittag kommen, morgens hat mein Großer ein Auswärtspiel mit der E-Jugend und nach 4 zweistelligen Niederlagen zum Auftakt der Saison, können er und seine Jungs jede Unterstützung gebrauchen
Also wird die Sache ziemlich knapp, ich hoffe aber, ich kriege den Ramsch rechtzeitig wieder eingebaut, dann sehen wir uns auch im Wolpertinger.
Vorausgesetzt, er läuft dann auch wieder.

Viele Grüße
Lutz
PS: Blitz Treffen iam Edersee st vielleicht etwas übertrieben, bislang haben sich 3 1/2 Blitze angmeldet. Sind vielleicht doch etwas seltener als unsere Siebener....
Thema16vTurbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 02:12   #36
Mike7
LPGaser

Fahrzeug: e38-740i (12.99),Kadett C Aero(1976),Kadett C Limo(1978),Kadett C City(1979)
Standard

Wir werden diesesmal nicht dabeisein. Hatten uns schon länger für ein Opeltreffen in Vechta angemeldet. Außerdem bin ich beim TÜV mit dem 7er mit Glanz und Gloria durchgerasselt. Muß an Vorder und Hinterache alles mögliche auswechseln weils ausgeschlagen ist.

@Markus : Der Fotograf wollte doch die CD's mit den Fotos von Wegberg mitbringen. Kannst Du mir eine CD sichern ?

@ Olli : Du schaffst das schon ohne fremde Hilfe nach Kassel :-)

Gruß aus PB Sabine + Mike
Mike7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 06:53   #37
KSX
LLAP

Benutzerbild von KSX

Standard

Na Lutz, dann will ich Dir mal beide Daumen drücken....natürlich Deinem Großen auch (mehre zweitellige Niederlagen zehren schon am Selbstvertrauen, dann mal lautstarke Unterstützung)

Wo und wann trefft ihr Euch denn am Edersee. Ich plane momentan eine Herbstwanderung am Edersee und wollte mir am Sonntag sowieso ein paar Sachen anschauen. Vielleicht würde ich mal Hallo sagen!

......aber es fehlen doch noch mehr Leute, oder?

Gruß aus Wolfhagen

Karsten
Alt 12.09.2008, 12:44   #38
rico2006
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rico2006

Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

Mal ne frage hat einer von euch noch nen großen bc denn er nicht mehr braucht und wenn ja was soll der kosten
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:10   #39
KSX
LLAP

Benutzerbild von KSX

Standard

Zitat:
Zitat von rico2006 Beitrag anzeigen
Mal ne frage hat einer von euch noch nen großen bc denn er nicht mehr braucht und wenn ja was soll der kosten
Da solltest DU dich direkt an 730ilimo wenden, ich glaube er hat viele E32 Teile. Wenn Du Glück hast, kannst Du eine BC ab Samstag in den Händen halten.

Gruß

Karsten
Alt 12.09.2008, 13:12   #40
KSX
LLAP

Benutzerbild von KSX

Standard

Wo ist eigentlich unser Markus abgeblieben

Haaalloooo Stammtischvater.....wo bist Du!!

und was ist eigentlich mit:

Dirk 730 1 34292 Ahnatal
f.roehrich 2 37581 Bad Gandersheim
Luno38 1 34471 Volkmarsen

Weiss jammand bescheid?

Gruß aus Wolfhagen

Karsten

Geändert von KSX (12.09.2008 um 14:49 Uhr).
Antwort