Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.08.2005, 12:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
@ John..
wozu Rechtschutzversicherung ?? Ich muss doch nicht wegen jedem Mist oder der Angst verklagt zu werden mich absichern. In Deutschland hatte ich so einen Mist, aber nie gebraucht, wozu auch, wenn ich Stress hatte, hatte ich das selbst gelöst, mache ich von kleinauf schon immer so, selbst lösen und wenn es die dunkle Ecke sein muss. Dieses : Herr Lehrer ich weiß was ! Agieren mag ich überhaupt nicht.
Ich weiß noch nicht mal ob es hier in Spanien sowas gibt. Ausserdem verlieren zu 99% Ausländer hier auf den Kanaren verlässlich Ihre Prozess ob berechtigt oder nicht. Gibt es tolle Fälle davon.
Und du hast Recht, ich wollte unseren Ra anrufen deswegen, aber erfuhr dann dass beinahe ALLE RAs hier auf der Insel im August Urlaub haben, bzw Urlaub machen. So gesehen, fällt alles genau so dass es nicht klappen kann.
Auf der anderen Seite: was macht denn der RA anders ?? Rechtlich drohen, das interessiert doch keinen, dokumentieren ?? was will der mehr dokumentieren als ich. Achso ja er könnte ja klagen und das hatten wir ja schon. Garantiert wäre mit RA die Sache fundierter, JA, aber beileibe nicht in trockenen Tüchern. Bei Jaguar hier auf der Insel gab es damals auch Theater, einmal in England angerufen, die haben sich darum gekümmert und seitdem läuft das bestens.
Und ja, John, jeder hat eine Nachbesserung verdient, jeder hat eine zweite Chance verdient, soviel Nerven und Eier sollte man haben. Aus Deutschland weiß ich dass man Nachbessern zugestehen MUSS ! Und ich glaube mich zu erinnern sogar 2 mal, aber auf jeden Fall einmal. Ist auch vollkommen ok. Also warum wie ein affektierter Affe beim ersten Mal schon den Larry machen. In Deutschland ist es sogar so, dass du die Rechnung begleichen MUSST auch wenn der Wagen schlecht repariert wurde, andernfalls kann die Werkstatt den Wagen als Pfand behalten, hatten wir alles schon.
In Berlin damals, hatten wir einen 750er bei einem selbsternannten BMW Profi, die hatten bei der angebl. 300KM Probefahrt die komplette Fahrerseite eingedellt. Da wollte ich auch nicht zahlen, pustekuchen, erst zahlen dann klagen !! In der Zwischenzeit hatte der Knaller den 7er reparieren lassen und mir ausgebügelt vor die Tür gestellt, ALL das geht und ist reales Deutschland ! Und da hatten wir Adac und Rechtschutz und all den Unfug.
Ich als Unternehmer bin auch froh wenn mir ein Kunde eine zweite Chance gibt und menschlich bleibt. Ich habe sogar zwei Mal nachbessern lassen wenn auch mit Groll, das dritte Mal hätte ich auch noch machen lassen aber hätte mehr Zuckerle erwartet weils dann peinlich wird für DIE, allerdings hätte ich dann 120% Perfektion erwartet zumindest gesunden Motor.
Was aber alles auf deren Art nicht möglich ist, denn ich bin felsenfest überzeugt: DER MOTOR BAUT ZUVIEL DRUCK AUF, das ist die Ursache, genau deswegen sucht er sich die schwächsten Stellen um das Öl herauszudrücken. Erst war es die mit Pfusch eingezwickte Ventildeckeldichtung und der Öleinfüllstutzen, dann ein Ölschlauch usw. Nun wird es was anderes sein. Und selbst wenn man wieder ALLE Dichtungen perfekt wechseln würde, würde der Druck sich seinen Weg neu suchen. und DESWEGEN wären Verfahren, Gutachten und haste nich gesehen sehr langwierig und für den After. Die hätten die Kolbenringe usw gleich mitmachen sollen, der Auftrag war da: wechselt was nötig ist. Also kann ich gesunden Motor erwarten Punkt.
Ich sehe auch nicht das Problem bei den Mechanikern, da war laut BMW Tenerife schon der beste dran den die haben, BMW MÜ hätte kundenorientierter reagieren müssen, BMW Madrid hätte sich tatsächlich einschalten müssen, DA liegen die Fehler. Siehe auch viele weitere BMW Verprellte.
Der Achter kann nichts dafür ,das ist doch klar, aber manchmal muss man Opfer bringen um ein Zeichen zu setzen, solange jeder seinen Ärger herunterschluckt, hinterm Ofen hockt oder die Gerichtsgänge ohne Wirkung putzt passiert nichts. Es muss was passieren, also tun wir was.
Ich bleibe dabei: Zeigt mir eine sinn- und wirkungsvollere Aktion, im Verbund mit anderen Verprellten und ich mache das ( anstelle von ursprünglicher )
Haben wir andere Aktion, bring ich den Achter nach Deutschland und lasse gerne TomS ran, kein Thema. Ein AT-Motor liegt in Eibach, Nürnberg, die aktuell neu implantierten Neuteile wie Ölpumpe, Öldruckschalter, Ölniveaugeber, Wapu, Thermostat, Ölfiltergehäuse, alle Ölschläuche, usw etc kann man ja "umplantieren".
Und am Rande John, nur mal so: werte im Leben nicht alles nach Kohle, nur weil man etwas "dicker" lebt, muss man nicht Multimillionär sein. Man muss nicht bis unter die Hutspitze mit allem eingedeckt sein, nur weil man Dollars etwas lockerer hat. Ebensowenig hat man eine Schar von RAs um sich nur weil man ein wenig mehr als Angestelltengehalt monatlich nach Hause bringt. Mag ja in Deutschland so sein, aber nicht bei mir. Andere sparen auf noch mehr Häuser und Ihre Kinder, ich stecke das in meine Autos. Abgesehen davon stecke ich gerne 10-20 Grands in ein Auto wenn ich dann weiß: jetzt habe 100TKM meine Ruhe, denn von der Summe könnte es auch ein Kleinwagen neu sein, mit weniger Style und Charme aber auch 100TKM Ruhe.
Ich nehme da lieber Autos mit Charme. In meinen Jag hatte ich die letzten Jahre auch reingesteckt bis die Frau das maulen begann, und siehe da 245TKM ohne Ärger, nun ist das Getriebe aufgearbeitet. Egal bekommt er neu und weitergehts, das hat er verdient der Jag und bleibt erhalten in der Family.
|
|
|
12.08.2005, 13:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
|
Frag doch mal bei AUDI oder DC an, ob die dir nicht die passende Bühne zur Verfügung stellen können.
Oder erstell selber einen kleinen Kurzfilm (5 sec. oder so) in den du den 8. verschrottest und dabei entsprechend deine Begründung hierfür rüber bringst.
Den Film dann als Werbespott im TV laufen lassen (vielleicht sponsert Audi dass ja  )
Positiver Nebeneffekt: im Film kann man ja tricksen und der 8. könnte am leben bleiben.
Meine Meinung: lass in am leben.
Grüße aus dem kalten Hamburg in die Sonne der Kanaren
Falke
|
|
|
12.08.2005, 13:27
|
|
|
Gast
|
moin, prinzipiel kann ich dich verstehen, das du nen hals hast etc... aber ich denke auch das den 8er schlachten nicht wirklich was bringt und die sich bei bmw in münchen oder auch madrid nen feuchten drum scheren, ich würde wie schon manche anderen geschrieben haben, die karre ordentlich richten lassen und gut.
in deinem ersten posting wiedersprichst du dir und deiner aktion ja sowieso: du machst den alten achter kalt um bmw anzu****** und im gleichen atemzug sagst du du kaufst dir wieder nen 8er.....
da lacht bmw doch glockenhell: der alte weg und das gleiche wieder. wenn du so ne aktion bringst dann darfst du def. nie wieder nen bimmer fahren..
ole´
|
|
|
|
12.08.2005, 13:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Tach auch,
mmh, ich habe ja durchaus bis zu einem gewissen Grad Verständnis, dass man sich darüber aufregt, wenn nach mehrmaligen Reparaturversuchen immer noch kein anständiges Ergebnis da ist. Aber, was soll BMW den da bitteschön machen? Dein Vertragspartner bei der Annahme der Reparatur ist doch wohl eine örtliche Werkstatt, und mit der musst Du das wohl klären.
Meine ganz persönliche Meinung ist, wenn Du offensichtlich nicht auf die Mark schaust, warum hast Du das Triebwerk oder das ganze Auto nicht schon lange zu einem Spezielisten, sei es in Deutschland oder sonstwo, gebracht? Jeder ordentliche Motorenbauer wird das Triebwerk zerlegen, Prüfen und ordentlich abdichten können. Dazu braucht er halt unter Umständen ein wenig Erfahrung und Fachwissen. Wenn das vor Ort nicht vorhanden ist, dann ist das erst mal Pech. Es ist doch vermessen zu glauben, jeder Mechaniker, der einen BMW-Kittel anhat, kann auch mit allem umgehen? Deswegen werden heute ja meist Baugruppen komplett getauscht. Bei Deinem Aufwand hattest Du auch die Aggregate tauschen können, wäre wahrscheinlich auch nicht teurer gekommen.
Aber, bei einem mehr oder weniger alten Auto von BMW zu erwarten, sie holen Dein Auto ab und bringen Dir einen Ersatzwagen, halte ich ehrlichgesagt für blauäugig und weltfremd.
Um allerdings die Werkstatt, die diese Reparatur verbockt hat, zu belangen, wird es doch auch bei Dir die rechtlichen Möglichkeiten geben. Und dort bekommst Du dann den Ersatzwagen und alles weitere....
Also, bei allem Ärger, überleg' Dir gut die nächsten Schritte. Denn eines ist klar, BMW kennt seine Rechte und Pflichten genau.
Gruß,
Christian.
|
|
12.08.2005, 14:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Buenas,
selten kann das Kind etwas für seine Eltern, somit kann auch der geil designte Achter nichts für seine "Rabenmutter" BMW !
Zum Zeichensetzen kann ich doch schlecht einen anderen BMW nehmen, es muss ja dieser BMW sein, also wo steht der Widerspruch im Zeichensetzen und einen weiteren Achter zu kaufen ??
Beim nächsten Achter werde ich leidgeprüft, selbstredend gleich zu TomS gehen und diesen peppen lassen.
Im Nachhinein zu poltern ich hätte doch läääängst einen Spezialisten aufsuchen sollen ist vorbei an den Fakten. Am 12.Mai 2005 bekam BMW den Wagen. Da im Vorfeld bereits dort angefragt wurde ob diese so einen Auftrag handhaben können, wurde selbstverständlich das Auto zu BMW gebracht, was denn sonst. Unser Jaguar kommt ja auch zu Jaguar und nicht zur Hinterhofwerkstatt. Ich wenn eine Hebebühne plus komplettes Werkzeug hätte, würde ich das mit einem Freund selbst machen, wo ist denn das Problem einer Motorüberholung ??? Logisch gehe ich da zu BMW. Mein Schwiegervater bringt seine BMWs die er seit 30 Jahren fährt auch zur NL, der zuletzt verursachte Schaden wurde in der NL Regensburger zur Zufriedenheit repariert ( naja bis auf die noch nachzujustierende Motorhaube ).
Wer bitte denkt denn in so einem Fall daran seinen BMW vorsorglich nach Deutschland bringen zu lassen, wenn der BMW doch gerade erst importiert wurde und die 3300KM absolut top geballert ist, ohne mauien und murren ??
Ferner ist das Szenario das geplante doch noch nicht zu Ende geplant, wer sagt also im Vorfeld das es nicht ginge, für alles gibt es eine Lösung und einen Weg. Intention ist: Aufmerksamkeit für Mißstände schaffen, und dabei ruhig alle anderen nachgewiesenen Fälle von BMW bei anderen Ex-Kunden oder Kunden zu integrieren. Ich will nur den Stein ins Rollen bringen, denn dieser Thread zeigt doch spiegelhaft, dass sich viele wirklich lieber weiter vor Gericht quälen wollen oder gar hinter dem Ofen verschwinden als endlich mal ein Zeichen zu setzen. Wird dann in der Welt ein Zeichen gesetzt wird in die Hände geklatscht. Ja nun, jeder kann solch einen Stein ins Rollen bringen, wovor also die Angst ??
Machtlosigkeit nährt sich am Zweifel
|
|
|
12.08.2005, 15:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also ich find die Idee bescheuert, ich könnte auch ausrasten bei den Problemen und den kosten die ich in meinem 7er gesteckt habe und so wird es sicher noch anderen hier im Forum gehen, aber was kann das Auto den dafür  . Versuch es besser mit anderen mitteln, wende dich an die Presse oder das Fersehen oder sowas. Oder wenn du dein Auto bei einem BMW Vertragshändler gekauft hast und die bringen es nicht auf die Reihe dein Auto hin zu kriegen, oder unverschämt werden, mach ne Händlerbeschwerde beim Kundenservice BMW München. Das hab ich auch scho hinter mir, bewirkt auf einmal Wunder. Auf einmal geht alles.Zumindest fast alles.
|
|
|
12.08.2005, 16:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@John: damit wir wissen wovon wir hier reden: Fakten
|
|
|
12.08.2005, 16:09
|
|
|
Gast
|
du setzt kein zeichen wenn du den einen killst und dann wieder einen nimmst, damit machst du dich einzig und allein nur lächerlich....
sorry
|
|
|
|
12.08.2005, 16:13
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von don_franco
@John: damit wir wissen wovon wir hier reden: Fakten
|
Ganz schön große Zahlen  !
Ich bleib aber dabei, die Schrauber sind schuld. Wie reagiert BMW denn, wenn Du denen sagst, dass Du an die Öffentlichkeit gehst?!
|
|
|
|
12.08.2005, 17:37
|
|
|
Gast
|
du setzt kein zeichen wenn du den einen killst und dann wieder einen nimmst, damit machst du dich einzig und allein nur lächerlich....
sorry
|
|
|
|
|