Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 20:06   #31
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Hallo zusammen.

Entschuldigt bitte die wenigen Infos. Diese sind durch nix zu entschuldigen, ich will damit nun auch gar nicht erst anfangen.
Jedoch hat es Bernd auf den Punkt gebracht. Ich mache alles in meiner Privaten Freizeit und diese ist aus beruflichen Gründen sehr knapp bemessen.

Nun einige Fakten:

Das Treffen selber, wird am 28.06.2014 ab 10Uhr auf dem Außengelände der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zeitenströmung Dresden stattfinden.

Jeweils am Freitagabend und Sonntag wird es ein Rahmenprogramm geben. Wer noch ein paar Tage Urlaub an das Treffen anhängen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Je nach Personenzahl wird auch noch etwas organisiert.

Der Knackpunkt ist derzeit das Hotel. Ich bin ehrlich zu euch. Dresden ist eine Touristenstadt geworden. Das heißt, dass alle Angebote die mir von Hotels (4Sterne) vorliegen mindestens bei 109Euro inkl. Frühstück für ein DZ liegen. Darin inbegriffen sind noch keine Parkgebühren für ein Parkhaus.

Alternativen, ein Hotel nehmen welches außerhalb von Dresden liegt und für uns genügend Kapazitäten bietet (inkl. Abendveranstaltung) oder den Standard herabsetzen.

Viele Grüße, Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 20:13   #32
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Man kann es auch positive sehen. Es ist auch schön, wenn man jetzt schon weiss, dass man in Juni noch den gleichen Arbeitgeber hat. Sichere Jobs sind heutzutage selten und ich weiss wovon ich rede...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 20:15   #33
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Cool, endlich mal eine Location in der Nähe.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 20:25   #34
Thom-728i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thom-728i
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
Standard

Hallo ,

selbst wenn die Organisation für das Treffen noch nicht ganz fertig ist aber einen neuen Thread mit dem Datum hätte man doch schon setzen können , weil ja viele von einem Termin am Pfingsten ausgegangen sind so wie wir auch da dies ja auch in Frankfurt so angekündigt wurde .

Von diesem Termin 28.06. wussten wir am Stammtisch auch noch nichts und so müßen wir mal schauen ob zu diesem Termin wir zeitlich können .

Gibt es ein Hotel zum Übernachten ?

Hallo viele wollen und müßen schon jetzt planen und nicht erst kurz zuvor .

Gruß Thom-728i
__________________
Im Gedenken an meinen Meister Roland Martin , der am 15.11.2014 von uns ging aber im Herzen immer dabei ist
Thom-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 20:41   #35
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Zitat:
Zitat von Thom-728i Beitrag anzeigen
Weil ja viele von einem Termin am Pfingsten ausgegangen sind so wie wir auch da dies ja auch in Frankfurt so angekündigt wurde.
In Frankfurt wurde Dresden von Christian verkündet. Außerdem mit dem Ergänzungssatz, dass es nicht an Pfingsten 2014 stattfinden wird.
Dies stand bereits länger fest.

Grüße Robert

PS: Hotels liegen derzeit außerhalb der Kostenvorstellung, es wird aber ein passendes gesucht.
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 21:03   #36
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

nclb-blueman: Sieht so aus, als wäre Dresden, was die Hotelpreise angeht, ein "Teueres Pflaster" geworden! Ich kann mich aber noch sehr Schwach Erinnern, das Südlich von Dresden, und das wohl gar nicht so weit von Dresden entfernt, Pirna liegt. Könnte es nicht sein, das dort, falls Kapazität genug, die Hotelpreise mehr "Zivil" sind? Wir waren nämlich vor einigen Jahren in Pirna auf dem Campingplatz, und fuhren von dort nach Dresden, wobei uns die Entfernung nicht so lang vorkam! Gleichzeitig hätten die Leute, die dort ein Hotel Buchen würdem Gelegenheit, ihre Fahrzeuge etwas zu "Lüften"

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 10:21   #37
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Für eure unflexibele Arbeitgeber kann die Organisation nun auch nichts...
Sorry, aber diese Bemerkung ist einfach nur dumm. Schließlich liegt der Termin nun auch im Sommer und somit in einer Zeit wo sehr viele Urlaub machen und man sich als Angestellter in der Regel auch mit Kollegen absprechen muss. Wenn die da schon Urlaub haben hat man eben Pech gehabt.

Letztlich ist es doch auch im Interesse der Organisatoren das möglichst viele teilnehmen können oder meinst Du man sollte sich auf voll flexible Selbständige und Privatiers als Zielgruppe fixieren ? Dann wird das aber ein kleines Jahrestreffen

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen
Ich mache alles in meiner Privaten Freizeit und diese ist aus beruflichen Gründen sehr knapp bemessen.
Wenn Deine Zeit zu knapp ist solltest Du Dir Unterstützung suchen oder Dir eine solche Aufgabe nicht aufbürden. Ist nicht böse gemeint - nur rein pragmatisch ! Ehrenamtliches Engagement ist immer eine tolle Sache - aber übernehmen sollte man sich halt auch nicht.

Zitat:
Der Knackpunkt ist derzeit das Hotel. Ich bin ehrlich zu euch. Dresden ist eine Touristenstadt geworden. Das heißt, dass alle Angebote die mir von Hotels (4Sterne) vorliegen mindestens bei 109Euro inkl. Frühstück für ein DZ liegen. Darin inbegriffen sind noch keine Parkgebühren für ein Parkhaus.
Hmmmmm... laut hrs.de koste das DZ inkl. Frühstück pro Nacht:

Ramada (5,3km zum Zentrum) 80,20 €
NH (2,6km zum Zentrum) 88,25 €
Dresner Heide (7,5km zum Zentrum) 90,80 €
Villa Weltemühle (5,5km zum Zentrum) 88,20 €
Royal Inn Leonardo (2,4km zum Zentrum) 91,80 €

Das sind alles die Normalpreise am WE des Treffens - ein Rabatt bei der zu erwartenden Teilnehmerzahl sollte problemlos verhandelbar sein.

Hast Du bei denen schon angefragt ?

Gerne kann ich Dir meinen Anfragetext (wo auch ein bisschen erläutert wird was wir vorhaben) vom letzten Jahr zur Verfügung stellen... diesen per Mail an die in Frage kommenden Hotels schicken und man hat in der Regel innerhalb 24 Stunden die Angebote vorliegen.

Wichtig ist natürlich ein professionell wirkender Anfragetext damit das Hotel nicht den Eindruck bekommt es mit Spinnern zu tun zu haben.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 10:40   #38
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ich hab gestern mal nachgeschaut - Ramada Dresden im Angebot für den Samstag auf den Sonntag: DZ 64 € ....

Da muss doch was gehen
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 10:44   #39
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ich hab gestern mal nachgeschaut - Ramada Dresden im Angebot für den Samstag auf den Sonntag: DZ 64 €
Da ist das Frühstück noch nicht drin. Aber eine Ü/F pro Person im DZ von unter 50 € empfinde ich persönlich noch als sehr günstig. Wer sich das nicht leisten kann/will, der fährt auch nicht mehrere 100km mit nem 7er zu so einem Treffen würde ich meinen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 11:18   #40
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Traumhaft

Super. Noch über ein halbes Jahr hin. Und hier wird schon im Vorfeld über das Budget gesprochen. Leute, das Jahrestreffen ist DAS Highlight für das Forum und seine Mitglieder. Da gönnt man sich mal was. Anständiges Hotel mit gutem Service und vor allem Wohlfühlcharakter sollte oben anstehen. Der Preis ist sekundär. Zur Not macht man sich daheim Old School ein Spartöpfchen und schmeißt da monatlich einen Fuffi rein, dann tut's im Juni auch nicht so weh, wenn man den Zaster beim Treffen auf den Kopf haut. Das Jahrestreffen ist etwas Besonderes. Also darf/soll es auch ruhig was kosten dürfen. You get what you pay for. Low Budget kann ich jeden Tag daheim für mich selbst gestalten.

Für mich persönlich klare Sache: Der Organisator/Veranstalter gibt die Regeln, den Zeitplan und das Budget vor. Fertig. Dann überlege ich mir als Mitglied, ob diese Parameter in mein persönliches Portfolio passen. Wenn nicht, nehme ich nicht daran teil oder mache es mir selbst irgend möglich, doch daran teilnehmen zu können. Aber auf keinen Fall nörgele ich im Vorfeld an den gegebenen Fakten der Orga herum, auf dass es mir passend gemacht werden möge.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er Modelljahr 2014 ewoody BMW 7er, Modell F01/F02 35 23.08.2022 20:07
10. 7-forum.com Sternfahrt 2014 Albarella Raketen-paa Aktivitäten, Treffen, ... 379 27.05.2015 07:14
Wow !!! 2014 DD McQueen BMW 7er, Modell E32 2 12.09.2002 23:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group