Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024Neumünster: Klassiker-Tage
 Schleswig Holstein //
 Neumünster
 01.-02.06.2024 am 02.06.2024Bochum: 256.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juni 2024 am 02.06.2024Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2011, 13:06   #31
Raketen-paa
Rock around the clock
 
Benutzerbild von Raketen-paa
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard

Ich kann mich da Andreas nur anschliessen

Ich würd aber dann auch durch Dalibor checken lassen, welche Hotels von der Kapazität und Qualität empfehlenswert wären.
Soweit mein bisheriger Eindruck von ihm geht, wird er mit Sicherheit nichts machen oder empfehlen, was nicht vom Großteil der Truppe ebenso empfunden wird.
Vielleicht reinigt er ja dann auch seinen Pool

Und die Dauer des Aufenthalts auf 10 Tage festzusetzen, ist sicher auch für viele OK bzw. kann ja auch nur auf 7 Tage gebucht werden. Die Rückreise wird ja sowieso nicht im Konvoi angetreten.
Gruß Hans
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:41   #32
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Wie währe es mit Italien-Griechenland/Griechenland-Italien.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 14:09   #33
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Laki,

Griechenland ist nicht schlecht, allerdings sollen nach der Pleite, die Preise dort explodiert, die Kriminalität angestiegen und die Touris als Melkkühe angesehen werden. Ich weiß nicht, ob es so stimmt, aber durchaus möglich, oder?

In Griechenland waren wir 1999, es war recht nett, aber 2 Kollegen aus unserer Truppe wurden einfach einmal ihre Motorräder weggeklaut.

Ich denke, dass die Zustände dort, nun eher zu-, als abnehmen. Und 7er-BMW gelten dort sicher als Luxusgut...


mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 14:18   #34
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Hallo Laki,

Griechenland ist nicht schlecht, allerdings sollen nach der Pleite, die Preise dort explodiert, die Kriminalität angestiegen und die Touris als Melkkühe angesehen werden. Ich weiß nicht, ob es so stimmt, aber durchaus möglich, oder?


Ich denke, dass die Zustände dort, nun eher zu-, als abnehmen. Und 7er-BMW gelten dort sicher als Luxusgut...


mfg Erich M.
Allso Erich,keine Ahnung wo du da warst,aber mach dich mal vorher schlau,bevor du soetwas postet.
Es war nur eine Idee,auf solche komments kann ich gerne verzichten,viel Spass bei eurer Planung.
Bin hier Raus.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 14:34   #35
Raketen-paa
Rock around the clock
 
Benutzerbild von Raketen-paa
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard

Verträgt da jemand keine Kritik?
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 14:40   #36
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hallo zusammen,

da kommt ja ganz schön was zusammen an Meinungen und Vorschlägen
Reiseziel Kroatien oder ein anderes niedirgpreisiges sauberes Land -
Reiselänge variabel 9-14 Tage -
Reiseorganisation durch 1ne "erfahrene" Person - (hatte auch schon leidliche Erfahrungen mit Teams und Aufgabenerledigung)
Ausgeglichene Sightseeing- und Relax-Rate -

Ansonsten glaube ich, dass unsere Sternfahrten bei >9T Dauer mehr Zuspruch bei Mitgliedern oberhalb des Weisswurstäquators haben werden, da von der eigentlichen Sternfahrt dann abzüglich der An-/Abreise mehr übrig bleibt. Von einem anderen bzw. erweiterten Kreis der Mitfahrenden kann die Gemeinschaft nur profitieren - da bin ich auch für mehr Salz in der Suppe

Die Sache mit der variablen Länge der Reise wird aber den Aufwand für den Organisator (und das muss ihm/ihr klar sein) )exponentiell in die Höhe treiben, denn wie heisst es in der Sendung mit der Maus:
Hört sich komisch an - ist aber so!
Dann nämlich kommt zu Gio's Buchungs-Beispiel mit EZ/DZ/Suite/EZ/Suite noch die Variante EZ.14T/DZ.9T/Suite.7T/EZ.14T/Suite.10T dazu.
In meiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit bin ich zur Aufwandsbegrenzung auch davon abgewichen, alles was da an Umbuchungen für Events daher kam einfach so hinzunehmen - zum damaligen Zeitpunkt hat eine Stornogebühr Wunder gewirkt bei der Zuverlässigkeit der Buchungen in Richtung Verbindlichkeit der Anmeldungen/Teilnahmen.
Evtl. wäre dies für den zukünftigen Organisator auch eine Möglichkeit harte Aufwandsstunden zu sparen und dafür wichtigere Dinge in Time zu erledigen.

Die Sache mit dem Nachbuchen für Spätentschlossene werden wir nie richtig lösen können, da das Kontingent und die dazugehörenden Preise dann eben weg sind und die Organisations-Orgie quasi von neuem beginnt für einen kleinen Teil der Reisegruppe.
Generell hat dieses Jahr die Verteilung in 2 Hotels nicht wirklich weh getan da diese direkt nebeneinander standen - aber schöner ist's immer alle Teilnehmer unter einem Dach zu haben, dem kann bei hoher Anzahl von Nachbuchern eben nicht entsprochen werden.
Eine Deadline muss der Organisator deshalb selbst abwägen - da würde (und habe) ich mir als der MAnn mit der Mütze auch nicht reinreden lassen.

Gruß

Lars

PS: Ganz offen und direkt gesagt: Die mittlerweile immer wiederkehrende Beweihräucherung des Ausweis-Fauxpas von Andi geht mir so langsam aber sicher auf den Zeiger - dass Andi wieder zu uns gestoßen ist, ist schön und gut - wir wollen aber nicht vergessen, dass dieser zweifelhaften Leistung eine absolut vermeidbare Fehlleistung voraus ging, die eine 1-stündige Verzögerung der Anreise für ca. 60 Personen in praller Sonne zur Folge hatte die erst gar nicht hätte sein müssen!
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 14:48   #37
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

also jetzt mal ein Tip von mir,

griechenland ist ja toll aber zu weit entfernt, denke mal an die Herren ausm Norden,
ich hätte für euch ne idee, wie wäre es mit Albarella?
da war zwar schonmal vor jahren ne Sternfahrt,
aber preislich ists o.k., und vom Appartment bis zur Luxusvilla mit Pool alles vorhanden,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 17:00   #38
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Raketen-paa Beitrag anzeigen
Verträgt da jemand keine Kritik?

Ganz Grosses Kino.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 17:01   #39
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär Beitrag anzeigen
die eine 1-stündige Verzögerung der Anreise für ca. 60 Personen in praller Sonne zur Folge hatte die erst gar nicht hätte sein müssen!
Ganz genau... das hat mich auch sehr geärgert. Vorallem wurde der "Verlust" ja schon in Ö bemerkt
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 17:20   #40
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Mannoman,
der Thread erst ein Tag alt und schon 4 Seiten zu lesen.

Mein Vorschlag geht auch in die Richtung vieler Vorredner.
Um eine Orga ohne den erfahrenen Horst hinzukiregen, sollte man möglichst wenig verändern.
Dasselbe Hotel in Ösiland, wie dieses Jahr als Ankunft der Sternfahrer.
Weiterfahrt im Konvoi nach Kroatien. (Hat dieses Jahr unwahrscheinlich viel Spaß bereitet).
Dortige Planung gemeinsam mit Dalibor auf den Weg bringen.
(Tip von Horst beherzigen und Dalibor etwas bremsen)
Dann könnte auch ein weniger Erfahrener Organisator, etwas tolles auf den Weg bringen.
Wenn dann noch die Meckerer sich zurückhalten, könnte es dann auch schon fast perfekt werden.
Denn die Arbeit wird trotzallem eine Menge sein. Andi mach Dich da auf was gefasst.

Wenn nur das Ziel geographisch etwas abweicht, könnte man die Route aus 2011 fast 1zu1 übernehmen.

Was die Dauer anbetrifft, sollte man sich an die Vorgehensweise von Horst halten. Eine Woche standart und wer will kann ja eine Woche verlängern.
Das kann jedem Selbst überlassen werden.

Bei Umbuchungen/Stornierungen kostets extra, wie bei einem Reisebüro auch.
Aber wenn man sich selbst um Ersatz kümmert, dann sollte das wohl auch geregelt werden können.

Meine Erfahrung nach 2 1/2 Sternfahrten ist, dass das Hotel/Unterbringung nur einen Teil (Wenn nicht den geringsten) der Gesamtkosten der Reise ausmacht.

Mein Wunsch wäre auch Südfrankreich gewesen, aber das können wir ja dann vielleicht in 2013 nachholen.
Lieber Horst, pausiere bitte nur ein Jahr, denn die Sternfahrer brauchen Dich.

Mal schauen, was die anderen Sternfahrer so noch von sich geben.
Ich für meinen Teil werde, wenn es den eine Sternfahrt 2012 gibt, dabei sein.

Die Menschen, die Gespräche, das Feeling möchte ich nicht mehr missen.

Wir sind schon ein verückter Haufen.

Viele Grüße

Wilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7. Sternfahrt des 7-forum.com 2011 auf die Insel Pag (Kroatien) mystica Aktivitäten, Treffen, ... 1135 16.01.2013 07:34
7-forum.com Süd-Sternfahrt in die Toskana vom 7. bis 14.06.2008 mystica Aktivitäten, Treffen, ... 1357 11.07.2008 22:23
Kleine Sternfahrt in die Uckermark virgo Aktivitäten, Treffen, ... 95 12.08.2007 20:55
Elektrik: Für die, die mehr Infos über ihr Radio Business RDS/CD haben möchten und brauchen spynick BMW 7er, Modell E38 7 14.03.2007 15:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group