Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2023, 14:06   #381
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von rainman Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern das "Vergnügen" ca. 70KM auf der BAB vor, hinter und neben einem G70 zu fahren.

Was soll ich sagen…
...
Es gibt ja zukünftig zumindest eine reelle Chance…

Ein E65 z. B. sah nach seinem Facelift doch erheblich ansehnlicher aus.

Geändert von altbert (07.08.2023 um 14:12 Uhr).
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 14:10   #382
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Ich würde übrigens auch annehmen wollen, dass die Zahlen des ersten Halbjahres insofern keine Signifikanz haben, als da einerseits (bei allen Modellen) reichlich Auftragsrückstand aus 2022 abgearbeitet wurde und andererseits dann jetzt die "early Adopters" (also diejenigen, die jeden Scheixx kaufen, Hauptsache sie sind die ersten, die das herzeigen können) alle schon zugeschlagen haben.
Alt 07.08.2023, 16:18   #383
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von sevenup Beitrag anzeigen
Verkauft ruhig eure Autos in China. Diese Strategie ist bestimmt sehr nachhaltig und wird euch in 2024 überhaupt keine Probleme bereiten ...
Der deutsche Käufer, Verzeihung "Leaser", nimmt sich ja leider auch immer etwas wichtig.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass den Konzern deine Einzelmeinung interessiert? Und das zu Recht bei den verschwindend geringen Marktanteilen. Prognostizierte Stückzahlen von etwa 3000 Fahrzeugen pro Jahr auf dem Heimatmarkt sind global gesehen ein Furz...

Geändert von fuffi_lwl (07.08.2023 um 16:40 Uhr).
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 11:09   #384
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Der deutsche Käufer, Verzeihung "Leaser", nimmt sich ja leider auch immer etwas wichtig.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass den Konzern deine Einzelmeinung interessiert? Und das zu Recht bei den verschwindend geringen Marktanteilen. Prognostizierte Stückzahlen von etwa 3000 Fahrzeugen pro Jahr auf dem Heimatmarkt sind global gesehen ein Furz...
Genau, mehr kann man dazu nicht sagen...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 12:27   #385
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:

Na ja, die ganze Welt hat uns Deutsche für ihre Autos beneidet und war scharf auf die Kisten. Inzwischen bauen die deutschen Konzerne Autos, die dem Geschmack in China etc. sehr angepasst sind, nur dass die Chinesen das bald auch können und es sein kann, dass diese Märkte auch wieder wegbrechen. Und wer will dann dann noch diese für den europäischen Geschmack grenzwertigen fahrenden i-pads haben? Gerade in der Luxusklasse sind Autos von wesentlich mehr als 5m Länge in Europa unpassend.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 12:46   #386
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:

Ist aber keine Einzelmeinung. Von den 7er-Fans im Forum haben glaube ich nur ein oder zwei einen G70 bestellt, der Rest ist einfach nur entsetzt.

In der Presse wird das Auto zwar für seine technische Brilianz gelobt...aber schön findet den niemand.

Ich habe in freier Wildbahn dreimal einen G70 gesehen...sorry...das Ding sieht einfach nur bescheiden aus. Die Mercedes EQ sind anders schlimm.

Dafür sieht man immer mehr Porsche Taycan und Panamera.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 14:59   #387
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ist aber keine Einzelmeinung. Von den 7er-Fans im Forum haben glaube ich nur ein oder zwei einen G70 bestellt, der Rest ist einfach nur entsetzt.
Wie schon gesagt, die hemdsärmelige deutsche Ü50-Fahrerschaft ist nicht mehr die Zielgruppe der BMW AG. Von daher regt sich da schon genau die richtige Gruppe Menschen auf, meine Meinung...
Ich find den G70 und auch den G60 sehr gelungen, allerdings nur in satten Farben.
Ich sehe da übrigens durchaus Parallelen zum E65/66, in einigen Jahren wird das Design erst richtig verstanden worden sein von der Masse der Menschen.

Und eins darf man nicht vergessen: Das Zeug verkauft sich wie geschnitten Brot.

Interner Link) https://www.7-forum.com/news/BMW-Gro...-an-11025.html
Alt 08.08.2023, 15:41   #388
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wo sieht man da, wie sich der 7er wie geschnittenes Brot verkauft?

Mit Deiner Prognose bin ich gespannt - würde wetten, Du liegst knallhart daneben. Wird man ja sehen

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 17:44   #389
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Wo sieht man da, wie sich der 7er wie geschnittenes Brot verkauft?

Mit Deiner Prognose bin ich gespannt - würde wetten, Du liegst knallhart daneben. Wird man ja sehen
Alle Fahrzeuge von BMW insgesamt. Zum G70 wird man erst Anfang nächsten Jahres belastbare Daten haben, das Fahrzeug wird ja erst seit November ausgeliefert.

Ich bleibe gespannt. Was wurde damals auf E60/E61/E65/E66/E90 geschimpft. Und heute sind die nach wie vor beliebt.
Alt 08.08.2023, 18:21   #390
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

Man muss auch die neuen Leasingkonditionen berücksichtigen, die Inflation, die bescheidene Motorenpalette und die katastrophalen Politiker...
Vergesst nicht, der V8 fällt weg und somit sicher 30-40% der Kundschaft!

Ich kenne sogar jemanden, der seine neue s-klasse gegen den g70 getauscht hat, nur weil das Teil nicht von einer c oder e klasse zu unterscheiden ist.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort