Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.04.2015, 17:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Also
ich habe nicht gesagt, dass man, ich und jeder andere sich nicht dran gewöhnen wird. Aber dennoch ist es ziemlich anders. Das ist nicht bewertet sondern Absolut. Das hat durchaus seine Vorteile, kein Knopf der knarrt, kein Relais im Schalter dass ausfallen kann. Neue Displays lassen sich programmieren und damit individuell anpassen. Aber es IST eben anderes.
Und die Aussage mit dem 300km reicht, sorry, ist albern. cih denke mal, wer Geschäftlich unterwegs ist, dem reichen 300km bei weitem nicht. Ich fahre nicht oft lange Strecken. Aber dann grundsätzlich an einem Stück bzw bis der Tank leer ist, befüllen dauert da 4-8 min und ich reduziere nicht die Lebensdauer der Akkus durch schnell-charging.
DASS wir irgendwann alle Tesla ähnliche Autos fahren werden, bezweifele ich nicht. Dass man es jetzt"MUSS", allerdings schon.
JA, der Tesla ist faszinierend und gäbe es hier mehr Händler, wäre er möglicherweise durchaus interessant. Aber gäbe es es den Audi S8 in lang, wäre er MEHR als nur interessant (für MICH)
Denken wir mal 14 Jahre zurück, als der E65 mit i-drive eingeführt wurde. - Was haben die Fachpresse und wir alle gekühmt. Heute ist es evolutioniert und Standard.
Einschränkung der Reichweite ist Nonsens. - Wer fährt denn täglich >300km am Stück? Womöglich ohne Pause. Schon gar nicht in Ö, wo man dann schon an die Landesgrenze stößt. Der Durchschnittsfahrer fährt am Tag umme 35 Kilometer. Lass es 100 sein. Reicht völlig. - Bei der heutigen Verkehrsdichte braucht man für 400 Kilometer mind. 5 Stunden. Da braucht der Wagen keine fünf Sitzplätze, sondern einen Fahrersessel und ein Bordbett, wer meint, ständig mehr fahren zu müssen.
|
|
|
23.04.2015, 18:04
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von pommy13
DEINE Aussage halte ich für die Landesübliche Intoleranz, sorry... Dass es DIR nicht gefällt passt, aber es zu verallgemeinern ist typisch.
|
Welche "landesübliche Intoleranz"
Ich rede auch nicht von den Sportmodellen, sondern von serienmäßigen V12, sei es im E32, E38, E65 oder F01: Alle sind leise und im Stand kaum wahrnehmbar. Das ist ein Haupt-Kaufargument der meisten V12-Fahrer im Forum, modellübergreifend!
Das impliziert nicht, dass ich keine Alpina B12, B7 oder AMG-Modelle mag (Audi außen vor, ich mag Audis nicht, aber das hat nichts mit Intoleranz zu tun, sie sagen mir einfach nicht zu), ganz im Gegenteil: Meine nächste Limousine wird deutlich mehr Leistung haben und darf gerne auch deutlich lauter sein!
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Mir fallen einfach keine Argumente gegen den Tesla ein :-)
|
Davon gibt es einige in diesem Thread, einfach mal von vorne lesen. Und was den Kauf und die beabsichtigte längere Haltedauer anbelangt: Schon gelesen, was ein neuer Satz Akkus für das Auto kostet? Das entspricht einem Motor-Totalschaden samt Einbau eines neuen Motors beim  ! Wer kauft denn ein Auto, von dem er weiß, dass der Motor in einigen Jahren definitiv auseinanderfällt? Vorher verkaufen klappt auch nicht, denn die Akkukapazität lässt sich ja sehr leicht feststellen. Wer einen Tesla mit defekten oder überalterten Akkus verkaufen will, dürfte sehr viel Geld vernichten, d.h. der ohnehin starke Wertverlust in der Oberklasse dürfte durch den Tesla noch getoppt werden - im negativen Sinne.
Dazu kommt, dass sich die Reichweite im Winter signifikant verringern dürfte, eine Batterie bleibt eine Batterie.
Geändert von Claus (23.04.2015 um 18:12 Uhr).
|
|
|
23.04.2015, 19:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
der AMG ist ein 12 Zylinder und laut
der Aston Martin Rapide S ist ein 12 Zylinder und sehr laut
usw..
es gibt nicht viele, aber es gibt ja auch kaum 12 Zylinder. Mit Bentley, Rolls, BMW, Audi, Aston und Benz ist die Herrlichkeit schon zu Ende. Man braucht es ja auch, schön ist es dennoch. Der eine mag es sportlich mit maximaler Leistung, der andere gediegen und unauffällig. Gäbe es so viele, auch kleine Automarken wenn man egal was pauschalisieren könnte?
Und Landestypisch heisst, dass sehr gerne, insbesondere im Deutschsprachigen Raum gerne als nicht gewünscht verkauft wird, was MAN (selbst) nicht mag.
Und ich bin Deutscher, weiss es also nur zu gut wie es in D sehr häufig ist, NICHT immer versteht sich von selbst.
der Tesla selbst, ich bin durchaus von dem Wagen beeindruckt, ist schon etwas besonderes. Aber kaum etwas daran ist herausragend. Aber in nur sicher wenigen Jahren wird es ein sehr ernst zu nehmender Gegner für die "Platz"hirschen werden. Die lernen schnell und nehmen die Zukunft aufs Korn, meiner Meinung nach sogar deutlich als die Deutscher "Edel"bauer.
So oder so, der typische Heckantrieb ist am Ende bei Leistungen die sich Richtung 1000nm bewegen (AMG S65 hat das schon ne Weile) und die 500PS Marke schnell und locker überschritten haben. Auf die BMW (ein wenig alberne) Antipathie dagegen wird gekippt, spätestens der neue M5 wird endgültig den Abscheid einläuten da diese Wagen nicht mehr gescheit fahrbar sind (ausser für Profis oder mit ALLEM eingeschaltet, dann bringt man aber auch keine 600ps auf die Gasse)
So oder so, interessant wie sich das Thema Auto verändert hat die letzten 10 Jahre und GANZ sicher weiter verändern wird, eher sogar noch schneller und massiver.
|
|
|
23.04.2015, 21:06
|
|
Rock around the clock
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
|
Zitat:
Zitat von Claus
d.h. der ohnehin starke Wertverlust in der Oberklasse dürfte durch den Tesla noch getoppt werden - im negativen Sinne
|
Für einen Audi,BMW oder Mercedes, der einen Neupreis von 100.000 € hatte,
krigst nach einem halben Jahr mit viel Glück vielleicht noch 70.000 € und nach einem Jahr noch 50.000 €
Ein Model S mit einem Neupreis von 100.000 € kriegst selbst nach 1,5 Jahren nicht unter 80.000 €
Und bis dahin hast beim Deutschen Hersteller die ersten 3000 -5000 € Inspektionskosten bezahlt, damit du die Garantie nicht verlierst, und bei Tesla hast du "0" bezahlt 
Dann rechne mal nochmal nach 
|
|
|
23.04.2015, 21:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Na, dann wird es ja auch höchste Zeit, daß Norwegen die Übersubventionierung wieder abschafft:
Norwegen: Elektroauto-Privilegien unter der Lupe
100.000 € hat da der Tesla Model S neu nie gekostet, und nachdem der Allradantrieb als Neuerung avisiert wurde, stieg das Gebrauchtangebot des "alten" Modells deutlich an.
In D sagen die geringsten Stückzahlen hingegen schon aus, daß es da noch keinen Markt gibt und dementsprechend auch noch nicht: einen eingependelten Marktpreis.
|
23.04.2015, 21:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dann kauf die einen 
Das ist nur JETZT so, weil es noch keine gibt, Thema Angebot und Nachfrage.
in den USA gibt es den ein wenig günstiger. Unterm Strich muss man aber sich erst einmal fragen, ob man ein Auto will, nur weil es weniger an Wert verliert in einem Segment, wo fast 90% geleast wird und die Schlussrate am Ende feststeht?! Daher ist der effektive Restwert nur für einen sehr geringen Teil massgeblich. Auf der anderen Seite macht es den z.B. 7er für die Käufer Schicht aber auch interessant WEIL man eben nur 50% zahlt nach einem Jahr 
Ich habe das auch so gemacht. und für 81t Euro finde ich meinen Wagen mit 99% VA ausgesprochen Fair bewertet (bzw fand) und bin extrem damit zufrieden nur 51% bezahlt zu haben für einen im Grunde Neuwagen mit 9t km.
Alles hat seine mindestens zwei Seiten  
|
|
|
23.04.2015, 21:55
|
|
Rock around the clock
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
|
Zitat:
Zitat von RS744
100.000 € hat da der Tesla Model S neu nie gekostet, und nachdem der Allradantrieb als Neuerung avisiert wurde, stieg das Gebrauchtangebot des "alten" Modells deutlich an.
|
Solltest dich erstmal informieren bevor du Kommentare schreibst ohne eine Ahnung zu haben. 
|
|
|
23.04.2015, 22:04
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Raketen-paa
Dann rechne mal nochmal nach 
|
Wer spricht denn von 1,5 Jahren?
Bevor Du (wieder) laut loslachst, warte doch mal ab, bis der Tesla 5, 6 oder 7 Jahre alt ist und der Akkusatz so ziemlich am Ende - genau wie die Garantie. Wir werden es sehen, aber ich stütze meine Aussage auf Prognosen von Fachleuten in Bezug auf Elektroautos. Sollten die Akkus bis dahin deutlich billiger als heute sein, könnte sich das natürlich ändern.
|
|
|
23.04.2015, 22:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Raketen-paa
Solltest dich erstmal informieren bevor du Kommentare schreibst ohne eine Ahnung zu haben. 
|
Dich kann man hier im Thread nun endgültig nicht mehr für voll nehmen, Fanboy.  
Statt nur heiße Luft zu erzeugen hättest Du Dich mal besser informiert.
Für Dich mal die Kurzfassung eines Artikels vor einem Jahr zur Preisstruktur in Norwegen, damit es nicht zu anstrengend für Dich wird:
"It’s the tax exemptions
In Norway, the Tesla Model S costs roughly $81,000 to $92,000 plus options (that’s translated to US currency, of course). While the figure sounds high, fact is it’s not. The typical, comparable (size and power) gas-burning vehicle in Norway goes for approximately $300,000. The Model S would cost nearly that much there too were it not for tax exemptions.
The Model S benefits from a tax exemption of up to $91,000 in Norway, or half the price of the after-exemption MSRP of the Model S. "
Brauchst Du noch eine Übersetzung, oder die EUR-USD ratio vor einem Jahr?   
|
|
|
23.04.2015, 22:15
|
|
Rock around the clock
|
Ich rede doch auch nicht davon was ein BMW in Amerika oder sonstwo kostet.
In Deutschland ist auf jeden Fall das Model S vor Erscheinen des P85D bis 108.000 EUR konfigurierbar gewesen 
Du schreibst daß es noch nie 100.000 EUR gekostet hat und dann kommst du mit Argumenten wieviel Dollar es in irgend einem anderen Land kostet.
Was soll das bitteschön?? Wo leben wir denn??
|
|
|