Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2014, 19:09   #321
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Faszinierend was manche Leut so an kranken Gedanken haben.....

TESLA

hab ich wohl im Laufe des freds schon xxx mal geschrieben....und eiskalt sind zZ nur meine Füße. Was die US Boys von mir denken....die halbe Garage ist voll von Amischlitten (nicht nur die kleine Rote) , das sollte sie beruhigen, und ich schätz die NSA sucht nach anderen Dingen

Man Junge, die Kiste ist mir relativ unwichtig, mir geht nur dieser Hype auf den Senkel und es muss berechtigte Kritik erlaubt sein - aber da hapert es ja sichtbar

Geändert von Chevyman (20.10.2014 um 19:24 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 19:19   #322
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Der ehemalige Fiskers Karma lebt übrigens weiter leben als WM Destino - und zwar ohne Elektromotor sondern in guter US-Tradition mit einem 6,2 Liter V8 mit 636 PS

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bob Lutz Says V-8-Powered Karma Plans Are Safe Despite Fisker Woes

Angeblich überwegt Bob Lutz auch Teslas auf V8 um zu bauen
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 12:15   #323
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Ich bin vorhin ca. 1 Std. den P85D gefahren... 700 PS Allrad...

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... außer dass das Ding für nasse Hosen sorgt! Bin ja wirklich viele, teilweise extrem starke, Autos gefahren, aber der Tesla stellt sie alle ohne Probleme in den Schatten.

Wer die Gelegenheit bekommt, einen Tesla zu fahren - TUT ES!

Bin völlig hin und her gerissen, ob mein nächster nicht ein Tesla P85D werden soll.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 12:29   #324
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ich bin vorhin ca. 1 Std. den P85D gefahren... 700 PS Allrad...
In der aktuellen "Autozeitung" ist ein Vergleichstest zwischen dem Tesla und dem Audi RS7. Der Tesla verliert zwar den Sprint auf 100 nur knapp, auf 200 jedoch mit 5 Sekunden deutlicher (liegt an der Kennlinie von Elektromotoren), gewinnt aber trotzdem den Vergleich u.a. wegen der deutlich geringeren Verbrauchswerte. Und der bedingungslose Antritt von Elektromotoren ("Schlag in den Nacken") kann von keinem Verbrennungsmotor in der Weise reproduziert werden.

Die sind den Wagen im Test über 3.000 km gefahren und hatten trotz zügiger Fahrweise eine Reichweite von durchschnittlich 301 km, bei verhaltenerer Fahrweise waren es 400 km. Da es inzwischen 37 Schnellladestationen auf Autobahnen im Bundesgebiet gibt, kann man doch einigermaßen zügig vorankommen. Das Aufladen an diesen Stationen dauert zwischen 30 und 60 Minuten und in der Zeit kann man z.B. einen Kaffee trinken. Wird so langsam zu einer echten Alternative beim Neuwagen-Leasing, wenn jemand nicht extrem viel fährt.

Hier werden noch ein paar Zahlen genannt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/forum/model...-t5281586.html

Nun sind ja 17,7 sec von 0-200 (interessanter ist allerdings die Zeit zwischen 100-200) nicht gerade langsam, aber für ein 700 PS-Auto dann doch etwas kläglich, das schaffen auch 400 PS-Benziner. Natürlich sind solche Werte nicht unbedingt absolut relevant für den Autokauf, aber wenn ein Hersteller schon mit 700 PS wirbt, weckt er ja bestimmte Erwartungshaltungen. Potenzielle TDI-Käufer sind ja nun auch nicht gerade die Zielgruppe für einen Tesla, sondern mehr Käufer/Leaser von A8, 7er und S-Klasse...

Geändert von Claus (23.04.2015 um 12:42 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 12:44   #325
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Leasing ist nicht wirklich interessant, da Sixt der Leasingpartner ist, und die Konditionen nicht gerade berauschend sind. Tesla arbeitet aber gerade an einem eigenen Leasingmodell.

Beim Tesla käme für mich nur Kauf in Frage, da ich den Wagen dann länger fahren würde... immerhin gibt's 8 Jahre Garantie auf Akkus und Antrieb.

Gibt sicherlich einige Autos, die schneller sind - aber mit DEM Schlag schafft es kein Auto! Von 0 auf xx km/h ist es sowieso nicht mehr normal, was das Ding zustande bringt... ganz ehrlich? Solch eine vehemente Beschleunigung ist erschreckend! Da bekommt die Aussage vom Röhrl "ein AUto ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht, und Angst hat es aufzusperren" eine ganz andere Bedeutung!

Auf der Autobahn drückst drauf, hörst nix außer Wind, guckst auf'n Tacho, und denkst dir "oh oh..."... es ist total ungewöhnlich, weil man schneller wird, aber nix hört. Jetzt weiß ich, warum so viele vom Elektroantrieb schwärmen - ist wirklich eine tolle Sache!

Eine S-Klasse oder Ähnliches kann der Tesla nicht ersetzen, dafür ist er zu unkomfortabel. Ich fuhr ihn mit 19" und Luftfahrwerk, aber an den Komfort von 7er und Co. kommt er nicht ran.
Der Kofferraum (hinten) ist übrigens riesig! Da braucht's keinen Kombi mehr.

Selbst die Reichweite ist kein Gegenargument, da man bei flotter Fahrt ca. 300 km kommt, und man für 270 km Reichweite nur ca. 30 Minuten laden muss.

Mir fallen einfach keine Argumente gegen den Tesla ein :-)
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 13:34   #326
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Mir fallen einige ein
In Österreich gibt es NOCH nur einen Händler in Wien (also auch Inspektion usw)
die Bedienung ist dezent anderes und darauf muss man stehen oder willens sein, sich daran zu gewöhnen.
die Einschränkung der Reichweite ist nach wie vor ein massives Problem. es gibt zwar einen Extender wo man dann auch noch ca 100km mehr Reichweite hat, aber bei längeren Fahrten ist es nun mal etwas was Planungsbedarf hat, wann man und WO Strom herbekommt.

Das Fahrgefühl an sich ist ziemlich beeindruckend, wenn auch die Kurvenperformance eher mau ist. Aber gerade aus macht der 850 einen Porsche Turbo platt...

Ach ja, mit fehlt der Sound eines 6-12 Zylinders, aber das wird es bald sicher digital zum nachrüsten geben (meine sogar,das gibt es schon aller Eberspächer für z.B. Diesel Audi 313ps)
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 14:31   #327
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
In Österreich gibt es NOCH nur einen Händler in Wien (also auch Inspektion usw)
Das liegt aber eher an der verkopften Einstellung zum Elektroantrieb an sich. Beim LPG ist es ja auch ähnlich mau.

Zitat:
die Bedienung ist dezent anderes und darauf muss man stehen oder willens sein, sich daran zu gewöhnen.
Denken wir mal 14 Jahre zurück, als der E65 mit i-drive eingeführt wurde. - Was haben die Fachpresse und wir alle gekühmt. Heute ist es evolutioniert und Standard.

Zitat:
die Einschränkung der Reichweite ist nach wie vor ein massives Problem. es gibt zwar einen Extender wo man dann auch noch ca 100km mehr Reichweite hat, aber bei längeren Fahrten ist es nun mal etwas was Planungsbedarf hat, wann man und WO Strom herbekommt.
Einschränkung der Reichweite ist Nonsens. - Wer fährt denn täglich >300km am Stück? Womöglich ohne Pause. Schon gar nicht in Ö, wo man dann schon an die Landesgrenze stößt. Der Durchschnittsfahrer fährt am Tag umme 35 Kilometer. Lass es 100 sein. Reicht völlig. - Bei der heutigen Verkehrsdichte braucht man für 400 Kilometer mind. 5 Stunden. Da braucht der Wagen keine fünf Sitzplätze, sondern einen Fahrersessel und ein Bordbett, wer meint, ständig mehr fahren zu müssen.

Zitat:
Das Fahrgefühl an sich ist ziemlich beeindruckend, wenn auch die Kurvenperformance eher mau ist. Aber gerade aus macht der 850 einen Porsche Turbo platt...
Schnell geradeaus - Ami halt. Aber auch das kann man kostengünstig korrigieren bzw. konfigurieren.

Zitat:
Ach ja, mit fehlt der Sound eines 6-12 Zylinders, aber das wird es bald sicher digital zum nachrüsten geben (meine sogar,das gibt es schon aller Eberspächer für z.B. Diesel Audi 313ps)
Wenn ich im ICE oder Thalys sitze, habe ich auch keinen Sound. Dann lieber eine gescheite Audio Anlage.

Technische Neuerungen werden immer kritisch beäugt und mit Althergebrachtem verglichen. - Was hat man sich Anfang der 90er über Xenon aufgeregt. Zu hell, Blendung des Gegenverkehrs, gesundheitsschädlich, Auto unter Hochspannung im Crashfall, und und und...
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 15:01   #328
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Wo gerade Sound und V12 erwähnt wird: Muss ich mir jetzt eine Prolltüte anbauen, damit ich meinen Motor höre?

Ich bin eher froh, dass ich quasi nichts höre und an der Ampel habe ich auch jetzt schon das Gefühl, einen laut- und vibrationslosen E-Motor vorne drin zu haben. Wer je einen M73 gefahren ist, weiß, wovon ich spreche.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 17:07   #329
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
immerhin gibt's 8 Jahre Garantie auf Akkus
Lies dir erst mal die Garntiebedingungen durch -dann relativiert sich das wieder.
Du bekommst im Fall der wahrscheinlichen Fälle nur einen Tauschakku mit der Kapazität, die dein Akku hatte.
Nach 3/4 Jahren also irgendwas mit 40/50% Kapazität.....
So es Tesa- sorry, Tesla da noch gibt, bei dem subvensionsbasiertem Geschäftsmodell.
Aber nicht unken, mal abwarten.
Eigentlich wäre ja eher ein massentaugliches, bezahlbares Kurzstrecken Stadtelektroauto sinnvoll. Dazu fehlt zwar die Infrastruktur der Stromversorgung - aber Strom gibt so oder so eh zu wenig
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 17:47   #330
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wo gerade Sound und V12 erwähnt wird: Muss ich mir jetzt eine Prolltüte anbauen, damit ich meinen Motor höre?

Ich bin eher froh, dass ich quasi nichts höre und an der Ampel habe ich auch jetzt schon das Gefühl, einen laut- und vibrationslosen E-Motor vorne drin zu haben. Wer je einen M73 gefahren ist, weiß, wovon ich spreche.
DAS hat kaum was mit Prolltüte zu tun. Jeder Alpina B7, S8 oder AMG S Fahrer mag die Mischung aus Luxus und Sport. Sonst würden die ja nicht verkauft.
DEINE Aussage halte ich für die Landesübliche Intoleranz, sorry... Dass es DIR nicht gefällt passt, aber es zu verallgemeinern ist typisch.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort