Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 12:16   #21
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Also ich war das erste mal auf einem großen Treffen, und muss sagen das war gar nix! (Meine Meinung).
Verpflegung 6, "Parkplatz" (7er) 6, Organisation 5, Sitzgelegenheiten zum "Benzinlabbern" und so 5, Alles was so außen rum gehört (Rahmenprogramm) 5,
Autos und Teilnehmer waren ja viele da, und sehr schöne BMW´S, da hätte man viel mehr draus machen können.
Das dass Autohaus versucht "zu verkaufen" ist ja natürlich und vollkommen in Ordnung", aber auch hier Note 6, da hätten "Die" mehr draus machen müssen.
Schade war leider nix!
Das warten auf dem letzten Parkplatz war super, tolle Leute, super Stimmung, da hätten wir bleiben sollen. *g*
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 12:20   #22
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von siebenerfan66
Wie denkt Ihr darüber ?
Genau so, lieber zahle ich 20 oder 50€, für einen "interessanten Tag", als 8€ für na ja Ihr wisst schon.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) wenige schlechte Bilder

Geändert von Holger-ZX12 (13.06.2004 um 15:48 Uhr).
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 12:49   #23
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Da bin ich ja froh, nicht dagewesen zu sein

Meine Zeit und die lange Anfahrt hätten mich da wohl ziemlich geärgert...

...und Anzing ist im nächsten Jahr wieder absoluter Pflichttermin für mich!! (Dieses Jahr hat ich ja leider keine Zeit )
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 14:23   #24
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

@ all

Moin Moin,

ich möchte mich erstmal bei allen, die mich im Laufe des Tages vermißt haben, entschuldigen, dass ich so plötzlich verschwunden bin.

Ich bin gegen 12.oo Uhr mit dem Willen wiederzukommen, weggefahren, weil ich um 13.oo Uhr noch jemanden aus Stuttgart für den Rückweg nach Osnabrück abholen mußte. Wie gesagt: DER WILLE WAR DA!

Was hat mich bewogen, meine Meinung zu ändern?

1. Anfahrt 5.oo Uhr in Osnabrück

Die Anfahrt im Nordkonvoi war prima (bis auf das Wetter im Sauerland!). Hat alles wunderbar geklappt, bis auf zwei "Verirrungen" kurz vor Bietigheim.

2. Erster Schock kurz nach der Abfahrt auf der A1

Voller Vorfreude habe ich auf der A1 vor der Raststätte "Tecklenbuger Land" übersehen, dass dort die Fahrbahnmarkierung fehlte. Es waren angeblich 100 km/h ausgeschildert. Mein Tempo: ca. 180 km/h. Meine Begleitung: 1 Streifenwagen der Autobahnpolizei. Dessen Besatzung: 2 freundliche Beamte aus NRW.

Auf der Raststätte dann die obligatorische Verkehrskontrolle mit dem Hinweis, ich wäre 80 km/h zu schnell gewesen ; man hätte ja schließlich einen geeichten Tacho. Bei einem Videofahrzeug müßte ich mit drei Monaten Fahrverbot rechnen. Auf meine meine Frage: "Und nun?" antwortete der Beamte: "Sie lieben Ihren Führerschein und Ihr Fahrzeug? Dann wollen wir es mal bei 35 EURO bewenden lassen." Plumps! Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen war.

Sein Hinweis für die Weiterfahrt: Er wünschte mir noch einen schönen Tag und viel Spass beim Treffen. Ich möchte mich doch bitte an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten oder wenigstens in den Rückspiegel schauen, ob die Polizei hinter mir wäre.

3. Ankunft ca. 10.oo Uhr in Bietigheim-Bissingen

Ich hatte den Eindruck, die Organisatoren waren "leicht" überfordert. Geistig war ich auf eine Armada von 7er'n eingestellt. Aber was dort alles auftauchte, hätte jedem Gebrauchwagenmarkt zur Ehre gereicht.

Während meines kurzen Aufenthaltes erhielt ich 2 Kaufangebote für meinen 7er: "Du wollen verkaufen????"

Die Platzverhältnisse waren bescheiden. Gewiss, ich habe keinen asphaltierten Parkplatz erwartet; aber dieser Sturzacker war unter aller Sau! Zum Glück hat es nicht geregnet.

Ich möchte ausdrücklich bemerken: meine Kritik richtet sich nicht gegen den 7er-Stammtisch Südwest , sondern gegen :- das Autohaus Stadel :- , das ja wohl für die räumliche Organisation verantwortlich war.

In den Genuß irgendwelcher Speisen und Getränke bin ich, wohl zum Glück, nicht gekommen. Da ich gehbehindert bin und mit zwei Unterarmgehstützen (Krücken) laufen muß, habe ich mir die Suche danach auch gespart. Ich habe ja genug zuzusetzen (ca. 170 kg). Auch habe ich Sitzgelegenheiten vermißt, bis auf die paar bei dem "Brüllaffen" am Mikrofon.

Wie gesagt: ich war geistig auf ein 7er-Treffen mit ca. 100 Fahrzeugen vorbereitet, aber nicht auf ein BMW-Treffen aller Klassen.

Als ich dann nach meiner Abfahrt die Unzahl von BMW's gesehen habe, die noch auf das Gelände wollten, stand mein Entschluß fest: Guter Wille hin, guter Wille her: Das mußte ich mir nachmittags nicht mehr antun.

Ich habe meinen Besuch in Stuttgart abgeholt und wir sind dann gemütlich wieder Richtung Osnabrück gefahren. gegen 18.3o Uhr war ich wieder zu Hause.

Fazit:

Im großen und ganzen hat sich die Fahrt gelohnt. Nicht wegen des Treffens, aber ich habe einige nette Leute kennengelernt, die ich in "kleinerem Kreise" gerne wiedersehen möchte!

Zum Thema "Treffen am Nürburgring". Die Idee ist nicht schlecht. Aber welche Kosten kommen auf einen zu?

Wie wäre es mit einem Trainingsplatz des ADAC??? verbunden mit einem Fahrsicherheitstraining???

Soviel für heute.

Herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage

Geändert von os-hamster (13.06.2004 um 16:48 Uhr). Grund: Der böse Tippfehlerteufel!
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 14:29   #25
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von os-hamster
@ all
Wie gesagt: ich war geistig auf ein 7er-Treffen mit ca. 100 Fahrzeugen vorbereitet, aber nicht auf ein BMW-Treffen aller Klassen.
Ich hab mal die 7er auf meinem Bild grob gezählt und da kamen schon knapp 100 zusammen. Du glaubst gar nicht, wie viele 7er auf so einen kleinen Platz passen !
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:06   #26
275er
Degerlocher
 
Benutzerbild von 275er
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Stuttgart-Degerloch
Fahrzeug: 7er E32
Frage Schade für das Treffen in B-B

Hallo Leute,
bin vollkommen eurer Meinung und war auch etwas entäuscht von meinem ersten Besuch auf einem BMW-Treffen.
Besonders der Parkplatz(Ackerpiste) war eine Zumutung.
Nach dem rausrollen sah mein Bimmer aus, als ob er ne Schlammrally hinter sich hätte. Also erstmal abdampfen gehen und Fußmatten reinigen.
Warum gab es denn keine Tische und Stühle in genügender Anzahl?Vielleicht auch in der Halle? Da hätte man (auch Frau) doch sehr gemütlich zusammen sitzen können.Vielleicht auch noch ein bischen länger...
Auch ich hatte das Gefühl daß garnicht alle Fahrzeuge zur Bewertung angeschaut wurden(Zeitproblem?)
Essensmäßig hatte ich auch mehr erwartet,aber das habt ihr ja schon angesprochen.Dafür waren die Preise sehr human.
Schade daß das Autohaus Stadel (wahrscheinlich) nicht mit so einem großen Andrang gerechnet hatte. Sonst hätte es großartig werden können. Aber es war ja auch deren erstes BMW-Treffen.
Trotz allem war es sehr schön soviele 7er auf einem Platz zu sehen.Die Organisation des Hineinfahrens und Abholen der Teilnahmebögen war sehr gut geregelt, auch waren die Leute des Autohauses sehr nett und freundlich.
Nächstes Mal möchte ich natürlich auch im Konvoi zu einem Treffen fahren.
Beste Grüße an alle, besonders an die mit dem weiten Heimweg gestern.

Udo (der nur einen Fliegensprung zum Treffen hatte;-)
275er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 16:00   #27
IDEFIX
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von IDEFIX
 
Registriert seit: 14.05.2004
Ort: Buchholz
Fahrzeug: E38 V12
Standard Mein 1. Treffen BMW! 7er?

Einige Beiträge sprechen für andere gegen. Ich bin der Meinung, das es ein BMW - Treffen war, bei dem die 7er das Aushängeschild waren und ansonsten eine Randfigur darstellten. -
1.Der Parkplatz/Abstellfläche unsere 7er glich einer Sardinendose.
Zwei nebeneinander gestellte Fahrzeuge konnten nicht gleichzeitig dieTüren
öffnen. (Dellengefahr).
2.Ein Kaffee nach der Fahrt und Stück Kuchen wäre gut angekommen.
3.Das Organisationteam hat sehr viel Arbeit geleistet, mit Anerkennung, aber
es fehlte etwas...
4.Das ein Plus für den Veranstalter erwünschenswert ist, kann jeder
verstehen. Es darf jedoch keine Grundvoraussetzung sein. Wenn man
die Preise der gebrauchtenen Angebotenen gesehen hat, naja
5.Habe diesesmal zwar keine Kinder dabeigehabt, es viel auf, dass mehr Kinder
als vom Veranstalter erwartet da waren. Ok kann jedem passieren.
6.Ansonsten fand doch noch so einiges an Informationsaustausch statt, wobei
man nette Leute kennenlernen konnte.
Trotz allem war es für mich ein schöner Tag, dank einiger Sinnesgenossen. Bis aufs nächste Treffen wartend. Es kann nur besser werden

mfg IDEFIX
IDEFIX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 16:27   #28
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Bin ich froh das ich das meinem Alpina nicht angetan habe. Ich hatte im Vorfeld mir schon so etwas gedacht und habe deswegen ja auch auf die Tour verzichtet.Das es wirklich so ätzend gekommen ist - ist aber wirklich für alle beteiligten schade.

Wenn es mal wieder in Treffen in der Form von Alsfeld geben sollte, dann bin ich auch gerne wieder dabei. Unter diesen Umständen aber auf keinen Fall.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 16:55   #29
didi0204
Teilemanager
 
Benutzerbild von didi0204
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Rübenach
Fahrzeug: BMW 735iA E38
Standard

So leute, dann mal Butter bei de Fisch

Treffen was soll den ALLES da sein:
Gebt doch mal ein paar Anregungen (bitte keine Hirngespinste)
und dann schauen wir mal was wir alles unter einen Hut bringen können.

- Kinderbelustigung
- Genügend Sitzgelegenheit
- Ausreichende Verpflegung
- Vernünftiges Rahmenprogramm
- Grosser Sauberer Parkplatz
- Zubehör Stand
- ADAC Sicherheitstraining
und so weiter....

Wenn jeder etwas Beitragen würde, könnte man ein ein Treffen aus dem Boden stampfen was von der Qualität von jedem einzelnen Beitrag abhängt.

Also dann mal los ...
didi0204 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 17:01   #30
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hallo
organisiert doch selbst mal ein perfekts treffen, dann erst könnt ihr mitreden,

mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Bilder vom gestrigen Treffen des BMW 7er Stammtisch SüdWest Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 5 18.12.2003 19:31
Treffen in Glinde (Bilder Inside) Pimp Daddy Aktivitäten, Treffen, ... 5 10.12.2002 00:26
BMW Treffen Rothenburg o.d.Tauber Matze BMW 7er, Modell E38 20 16.08.2002 13:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group