Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 12:55   #21
McDeath
Kugelsichere Seele

Benutzerbild von McDeath

Fahrzeug: ---

Standard

die bewertungen sind aber top!
und schon älter, was auch wichtig ist.

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 13:11   #22
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Zitat:
Zitat von Engel7 Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte man sowas an ebay melden das dies überprüft wird...
...
ebay interessiert sowas doch einen Sch...dreck...
Die sind doch nur auf die Provisionen aus.

Kleines Beispiel dafür, wie ebay mit Regelverstößen umgeht, für die sogar ein festgelegtes Meldeprozedere existiert:
Ich hatte einen Artikel verkauft, die Abwicklung lief auch problemlos.
Etwa zwei Wochen nach dem Verkauf habe ich durch Zufall in der gleichen Rubrik den von mir verkauften Artikel im Angebot des Käufers gefunden (sagte ihm wohl nicht zu), unter Verwendung meines Fotos und des wortwörtlichen Textes.
Nachdem ich das innerhalb von zwei Tagen dreimal an die Bucht gemeldet hatte, bekam ich dann doch mal eine Standard-Mail mit lauter BlaBla.
Auf meine etwas boshaftere Antwort darauf hat sich doch tatsächlich einer von den Sicherheitsfuzzys gemeldet, der sinngemäß schrieb, daß man ja auch andere Dinge zu tun hätte und es sich sowieso nicht zweifelsfrei feststellen ließ, wer da von wem kopiert habe; da stünde ja Aussage gegen Aussage.
Aha...
Eindeutiger ging es ja nun wirklich nicht...
Auf die vorweggehende Frage, warum man dafür dann überhaupt eine Meldeoption angelegt hat, wenn doch sowieso nicht darauf reagiert würde, ist er überhaupt nicht eingegangen.

Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben und ihm mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, falls er nicht schleunigst Fotos und Text ändert.
Keine Stunde später geschah dies auch; für mich ein Zeichen dafür, daß während der drei Tage, die ich mit ebay verhackstückt habe, diese den Verkäufer wohl noch nicht mal angeschrieben haben.

Ich für meinen Teil würde mein Auto niemals bei ebay anbieten...
Alt 10.04.2012, 13:32   #23
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
die bewertungen sind aber top!
und schon älter, was auch wichtig ist.
Das Angebot kann ja auch echt sein, wenn nicht jemand den Account gehackt hat, was ich aber nicht glaube.

So ein ebay-Angebot ist jedenfalls nicht einfach mit den üblichen mobile- und Autoscout-Anzeigen zu vergleichen, wo "Captain Kirk" bzw. "Captain Will Smith" in Griechenland vorab die Kohle per WU will und das Auto dann in England steht.

Wir haben hier doch auch Member aus der Slowakei, oder nicht? Wohnt nicht der Dalibor "irgendwo da drüben"?

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:10   #24
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Nur weil jemand im Ausland wohnt und ein Auto (in Deutschland) verkaufen will, muss nicht gleich ein Krimineller dahinter stecken. Ein 760i dürfte in der Slowakei wohl schwieriger zu verkaufen sein als hier. Aber ein Auto grenzübergreifend verkaufen, ist für Privatpersonen nicht so einfach, sowohl für Käufer als Verkäufer.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:31   #25
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Standard

Sicherlich; nur liegt der Verdacht natürlich nahe...

Daß solche Verkäufe teilweise reibungsloser verlaufen als so manche innerdeutsche Transaktion, habe ich ja schon selber erlebt, als mein alter Herr vor ein paar Jahren seinen 320 CDI an einen Aufkäufer aus der Ukraine vertickt hat, und das noch zu einem guten Preis.

Der beauftragte Fahrer kam zum festgesetzten Zeitpunkt mit Transporter nebst Hänger; nach kurzer Inaugenscheinnahme des Autos ist er dann mit meinem Vater zur Bank gegangen, wo im Beisein des Schalterpersonals das mitgebrachte Bargeld gleich auf Seniors Konto eingezahlt wurde.

Besser geht's wirklich nicht.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:52   #26
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

Stimmt... ein deutscher hätte paar Tage später angerufen , sich beschwert das die Bremsen abgefahren sind und die Vorderachse wackelt
Alt 10.04.2012, 15:14   #27
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DaDonDerDritte

Fahrzeug: Mercedes ML

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben und ihm mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, falls er nicht schleunigst Fotos und Text ändert.
Wozu denn, hat der Käufer dir damit irgendwie geschadet?
Freu dich doch, das er deine Bilder und Text so gut fand.
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 23:00   #28
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Standard

Was für eine Frage...

Es gibt ein Urheberrecht, und das gilt auch für private Texte und Bilder.

Und wenn jemand auf ebay gescheit verkaufen will, muß er sich Mühe geben bei der Präsentation von Text und Fotos.
Da ich zu dieser Sorte gehöre, sehe ich es auch nicht ein, daß sich jemand anderes die Lorbeeren meiner Arbeit einheimst.
Soll er sich gefälligst selber bemühen...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 08:28   #29
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte Beitrag anzeigen
Wozu denn, hat der Käufer dir damit irgendwie geschadet?
Freu dich doch, das er deine Bilder und Text so gut fand.
Denk mal Deine Argumentation zu Ende!

Wenn ich eine Auktion mit guten Bildern einstelle, möchte ich z.B. auch nicht, dass irgendein fauler Trottel daherkommt und dann Dinge anbietet, die er gar nicht besitzt, denn den fotografierten Gegenstand kann er gar nicht haben!

Weiter: Ich biete meine Sachen meist nicht ab Start 1 Euro an (das ist im lahmen ebay derzeit tödlich), sondern nehme einen realistischen Startpreis. Nun kommt einer daher, klaut meine Bilder und meine Beschreibung und macht das Ganze ab Start 1 Euro. In dem Moment ist meine Auktion tot!

Noch weiter: Da ich die Bilder- und Textklauer auch schon mehrfach erlebt habe, habe ich schon Anfragen bekommen, ob ich mit mehreren Accounts verkaufen würde, ob der Artikel mehrfach vorhanden ist, warum ich XX Euro will und bei der anderen Auktion nur X Euro, was denn jetzt mein richtiger Standort ist (zwecks eventueller Abholung) etc. = In der Summe vermittelt das ein ganz schlechtes Bild, es ist schlichtweg geschäftsschädigend!

Ach ja, und wenn ich nicht beim ersten Mal verkaufe, sondern neu einstellen muss, landet meine Auktion womöglich nach derjenigen des Bilder- und Textklauers im ebay, sodass ich plötzlich im Verdacht stehen könnte, der Plagiator zu sein.

Es hat also schon einen Sinn, warum nicht jeder ungefragt alles kopieren und verbreiten darf. Anders sieht es aus, wenn mein Artikel bereits verkauft ist und jemand fragt, ob er mein Bild verwenden darf.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 13:36   #30
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von didi

Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23

eBay-Name: Fat_Man_D
Standard

isser wieder....
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort