Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte
Wozu denn, hat der Käufer dir damit irgendwie geschadet?
Freu dich doch, das er deine Bilder und Text so gut fand.
|
Denk mal Deine Argumentation zu Ende!
Wenn ich eine Auktion mit guten Bildern einstelle, möchte ich z.B. auch nicht, dass irgendein fauler Trottel daherkommt und dann Dinge anbietet, die er gar nicht besitzt, denn den fotografierten Gegenstand kann er gar nicht haben!
Weiter: Ich biete meine Sachen meist nicht ab Start 1 Euro an (das ist im lahmen ebay derzeit tödlich), sondern nehme einen realistischen Startpreis. Nun kommt einer daher, klaut meine Bilder und meine Beschreibung und macht das Ganze ab Start 1 Euro. In dem Moment ist meine Auktion tot!
Noch weiter: Da ich die Bilder- und Textklauer auch schon mehrfach erlebt habe, habe ich schon Anfragen bekommen, ob ich mit mehreren Accounts verkaufen würde, ob der Artikel mehrfach vorhanden ist, warum ich XX Euro will und bei der anderen Auktion nur X Euro, was denn jetzt mein richtiger Standort ist (zwecks eventueller Abholung) etc. = In der Summe vermittelt das ein ganz schlechtes Bild, es ist schlichtweg geschäftsschädigend!
Ach ja, und wenn ich nicht beim ersten Mal verkaufe, sondern neu einstellen muss, landet meine Auktion womöglich nach derjenigen des Bilder- und Textklauers im ebay, sodass ich plötzlich im Verdacht stehen könnte, der Plagiator zu sein.
Es hat also schon einen Sinn, warum nicht jeder ungefragt alles kopieren und verbreiten darf. Anders sieht es aus, wenn mein Artikel bereits verkauft ist und jemand
fragt, ob er mein Bild verwenden darf.