|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.05.2010, 19:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Zitat:
Zitat von Mario RE
Da kann ich Dir voll und ganz Recht geben! Wenn ich meinen jetzigen(Einfahr-hinweis oben links,feste schöne Schalter und Hebel,na und erst der Lack) mit all meinen anderen Vorgänger E32(fast alle um die 200-250Tkm) vergleiche,ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht! Da müsste ich eigentlich davon ausgehen,dass die alle schon 400Tkm gelaufen hatten....
mfg
|
Und da mit wirst du richtig liegen....meiner ist Top gepflegt...mit Aufkleber...und innen und außen perfekt....habe ihn 2000 gekauft mit 256000....jetzt 420 000 und wie neu. 
|
|
|
19.05.2010, 19:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Doc Brown,
... schade, dass Du nicht in meiner Gegend wohnst, sonst könntest Du Dir mal meinen zum Vergleich anschauen, der scheckheftgepflegte 89tk drauf hat und aus meiner Sicht nach der Beschreibung von Dir in allen Belangen besser ist, als den, den Du Dir angeschaut hast ....
ich meine, wenn so etwas wie der Himmel zu machen ist, was sehr, sehr aufwendig ist, dann darf der das Geld nicht mehr kosten ...
Radio halt ich für Japan-typisch und daher für unproblematisch ....
insgesamt liest sich Deine Beschreibung so, als ob "Dein Bauch" nicht spontan "ja" gesagt hat - daher würde ich es lassen ...
Gruß
Martin
|
|
|
19.05.2010, 19:40
|
|
† 14.02.2011
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
eBay-Name: eul1000
|
Autokauf
Hallo zusammen,
ich möchte dazu mal meinen Senf geben.
Das Fahrzeug wird in einem hohen Preissegment angeboten. In meinen Augen ist es schon ein "No Go" die einfachen Dinge nicht gerichtet zu haben. Dazu gehört die Sprachumstellung, Standlichbirnchen, knarzender Fahrersitz und dass rußen des Fahrzeugs.
Dass sind schon Dinge, die ich im 3000,-€ Segment vorraus setze, dass so etwas zum Guten Pflegeeindruck gehört!
Dass dann noch ein gelöster Dachhimmel den Gesamteindruck noch einmal schmälert......... Also bei aller Liebe......
In dem Preissegment, setze ich vorraus dass der Wagen TOP ist. d.h. reinsetzen und Spass am Fahrzeug geniessen.
Das ist meine Meinung.
Gruß
Franky
|
|
19.05.2010, 21:06
|
|
Mitglied
Fahrzeug: W126, 1602
|
Ich denke auch, dass der km-Stand nicht alles ist.
Vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll. Man kann ja kein Neufahrzeug für das Geld erwarten. Aber es sind halt ein paar kleine Dinge, die sich dann irgendwo ansammeln... was ich noch vergessen habe, ist eine eingerissene Abdeckung beim Wählhebelschacht. Dieses geriffelte Plastik ist da an einer Stelle gerissen und hängt in den Schacht rein.
Das Auto steht vermutlich nicht ganz ohne Grund schon so lange da. Aber ich glaube kaum, dass die großartig von ihrer Preisforderung abgehen.
Was würdet ihr denn für den noch geben? 3.000 Euro sind sicherlich Utopie. Aber hier stand schon mal was von 6.500 Euro. Für mich ist ja der Nettopreis ohne MwSt. entscheidend. Und da müsste dann auf jeden Fall eine 5 vorne stehen, oder?
Wie gesagt, fahrtechnisch war das Auto echt gut. Es sind nur die kleinen Sachen, die mir den Spaß etwas verleiden könnten. Zu viel wollte ich da dann auch nicht mehr reinstecken.
|
|
|
19.05.2010, 21:17
|
|
† 14.02.2011
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
eBay-Name: eul1000
|
Hmmmmm....
Ich an Deiner Stelle würde weitersuchen....An Deiner Schreibweise merke ich, dass Du bei dem Auto ein Ungutes Gefühl hast. Ich würde davon auch die Finger lassen. Die Preisdiskussion mit dem Händler is Fahrzeug ist (denke ich) nicht Durchführbar, da der Wert weit unterhalb seiner Forderung steht.
Ferner kann man den Preis auch schlecht festmachen, da man den Wagen selbst gesehen und gefühlt hat. Jeder ist zu einem anderen Preis bereit, je nach dem wie heiß man auf das Fahrzeug ist........
Ich werfe mal als Anhaltspunkt 4.500€ in den Raum. Das wäre der Wagen mir Wert.
Gruß
Franky
|
|
|
19.05.2010, 21:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
... klär auf jeden Fall das mit dem Himmel ab ... gibts da überhaupt noch den original- Stoff? Was kostet der Austausch? Dieser Betrag ist aus meiner Sicht in jedem Fall abzuziehen ...
... und wie ich schon schrieb: Wenn Dein Bauch eher "nein" sagt, dann lass es ...
Gruß
Martin
|
|
|
19.05.2010, 21:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: W126, 1602
|
Der Bauch sagt eben nicht NEIN... aber auch kein klares JA.
Das Risiko sehe ich eher darin, dass ich das Auto im Fall der Fälle kaum noch loskriegen würde - sollte ich nach nem halben Jahr feststellen, dass ich mich mit dem Kauf doch vertan habe.
Die Sachen, die mir jetzt aufgefallen sind, können sich ja im laufenden Betrieb durchaus noch um andere Dinge erweitern.
Andererseits dürfte es schwierig werden, nochmal ein Exemplar mit so wenigen km und einem so guten Lack zu finden...
|
|
|
19.05.2010, 22:39
|
|
Originalitätsfan
Fahrzeug: Alpina-Fan in allen Farben und Schattierungen
|
Du mußt Dich wohlfühlen ... und was niedrige km-Stände betrifft: Wirf mal einen Blick in die Schweiz. Auch dort gibt es solche Autos zu einem Bruchteil des Preises. Mit ein wenig Suche und noch etwas Zeit findest Du auch das für Dich perfekte Exemplar.
ich bleibe auch dabei: Bei dem Pressegment muß der Hobel richtig gut dastehen.
|
20.05.2010, 01:53
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
an Meldungen auftauchte, war einmal "CATALYST" "See Owners Manual". Keine Ahnung, scheinbar irgendwas mit dem Katalysator, wobei der Händler meinte, dass der auch laut TÜV Bericht OK sei.
|
das ist normal bei Japanausfuehrung und so programmiert, dass bei Anschalten der Zuendung dieses testprogramm ablaeuft.
Zitat:
Radiomäßig ist eins von SONY verbaut. Inklusive Wechsler im Kofferraum. Händler meinste, das sei Werksausführung.
|
Zitat:
Radio halt ich für Japan-typisch und daher für unproblematisch ....
|
Zitat:
Puck; Sony Radio ist meines Wissens nicht original -
|
Alle BMW wurden OHNE Radio werksmaessig nach Japan geliefert, dort wurde dann das Sony CDX eingebaut, habe ich auch drin. Was er Dir verschwiegen hat bzw nicht weis, UKW geht in D nicht, denn in Japan haben wir eine andere Frequenz. 78-90, da kannste in D Feuerwehrfunk hoeren. Geht nicht umzustellen auf Deutsche Frequenz.
Zitat:
Etwas unschön sah der Dachhimmel im Rücksitzbereich aus.
|
kann man leicht selber machen, siehe meine Seite unten. Material kostet keine 100 EURO plus 5-8 Stunden Zeit fuer DIY und es sieht wie neu aus.
Zitat:
was ich noch vergessen habe, ist eine eingerissene Abdeckung beim Wählhebelschacht. Dieses geriffelte Plastik ist da an einer Stelle gerissen und hängt in den Schacht rein.
|
ist normal fuer das Alter, kostet 2 EURO und 5 Minuten Arbeit das neue einzubauen.
Viel wichtiger waere zu pruefen:
hat der Umbau stattgefunden:
LKM Japan auf D? Japnisches LKM hat nur 3 Relais fuer Abblendlicht, Fernlicht und NebelSW vorne, hat hinten keine Nebelrueckleuchten. Dazu feht dann auch der Kabelbaum von hinten bis zum Armaturenbrett und der Schalter fuer NebelSW hat nur einen Klicks anstatt 2 zum Schalten.
CCM ist Japanausfuehrung, aber das sollte dann auch noch gewechselt werden mit dem LKM.
Und es gibt noch viele andere Kleinigkeiten in der Japanausfuehrung, zuviel um das alles hier im detail aufzulisten. Gib einfach die VIN des Fahrzeuges in RealOEM.com Online BMW Parts Catalog ein und Du wirst oft sehen, nur Japanausfuehrung.
Das Fahrzeug hat auch eine andere Uebersetzung des Diff, siehe unter Tipps und Tricks E32.
des weiteren wahrscheinlich Tropenausfuehrung, das bedeutet eine andere Riemenscheibe fuer die Visko und andere Riemen zum Antrieb dieser.
|
|
|
20.05.2010, 10:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Erich, Du beeindruckst mich immer wieder... ein wandelndes E32-Lexikon! 
Ich kann mir kaum vorstellen, daß er das alles umgerüstet hat.
Ausserdem finde ich z. B. das mit dem Himmel oder auch die noch nicht erfolgte BC-Umstellung nicht besonders toll, das sollte schon drin sein im Preis. Wenn ein Händler, der auf hochklassige Youngtimer spezialisiert ist, ein solches Auto zu einem Toppreis anbietet, dann will ich den bitteschön auch in Top-Zustand zum Einsteigenundlosfahren haben, oder im Preis geht was.
Ich würde mir das gut überlegen, ist zwar schwer in sehr gutem Zustand zu finden, aber ist ist auch sehr schwer jemanden zu finden der unter diesen Umständen diesen Preis zahlt...
|
|