Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 14:09   #1
Mario RE
Gesperrt

Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion

Standard

Da kann ich Dir voll und ganz Recht geben! Wenn ich meinen jetzigen(Einfahr-hinweis oben links,feste schöne Schalter und Hebel,na und erst der Lack) mit all meinen anderen Vorgänger E32(fast alle um die 200-250Tkm) vergleiche,ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht! Da müsste ich eigentlich davon ausgehen,dass die alle schon 400Tkm gelaufen hatten....
mfg

Geändert von knuffel (19.05.2010 um 14:16 Uhr). Grund: Völlig unnötiges Zitat entfernt.
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 15:48   #2
Doc Brown
Mitglied

Benutzerbild von Doc Brown

Fahrzeug: W126, 1602

Standard

So, ich war heute vor Ort zur Probefahrt.

Das Auto fuhr sich sehr gut. Der Motor zog seidenweich hoch. Im Stand brummelte er ein wenig. Die Anzeigen sind momentan alle noch in englischer Sprache. Der Händler meinte jedoch, das könne er von BMW umstellen lassen. Kann er das wirklich? Was an Meldungen auftauchte, war einmal "CATALYST" "See Owners Manual". Keine Ahnung, scheinbar irgendwas mit dem Katalysator, wobei der Händler meinte, dass der auch laut TÜV Bericht OK sei. Dann kam noch "SIDE LIGHT". In der Tat war ein Standlichtbirnchen auf der Fahrerseite defekt. Bei meinem Achter hatte ich das damals aber andauernd, dass die Birnchen durchbrannten. Keine Ahnung, ob das hier was ernsteres ist. Leider ist die Economy Anzeige auch anders, als in Deutschland. Da werden nicht l/100 km angezeigt, sondern was anderes.

Die Türen hatten alle eine verchromte Schutzleiste als Kantenschutz. Händler meinte, das sei gängig in Japan, wären aber ohne Spuren rückrüstbar.
Die Verkleidung oberhalb des Pistolenfachs hing ein wenig zu weit herab. Da stimmte das Spaltmaß nicht mehr. Müsste man aber wieder richten können.
Das Bubinga Holz war nicht so prall. Da wäre auf jeden Fall früher oder später ein Austausch fällig. Die Zierleisten waren zwar alle OK, aber das Vesperbrett sah aus, als wenn sich da mal einer mit ner Holzlasur drauf versucht hat.

Leder war bis auf ein paar kleine Kratzer sehr schön. Allerdings knarzte der Fahrerseitz nach einiger Zeit deutlich hörbar. Kriegt man sowas einfach weg? Händler meinte, da müssten nur mal die Schienen geschmiert werden. Das seh ich etwas anders. Das Knarzen konnte man durch Belastung reproduzieren.

Radiomäßig ist eins von SONY verbaut. Inklusive Wechsler im Kofferraum. Händler meinste, das sei Werksausführung. Ich dachte immer, da seien dann die Bavarias drin?

Etwas unschön sah der Dachhimmel im Rücksitzbereich aus. Scheinbar hatte der sich mal gelöst und wurde dann (unfachmännisch) mit irgendwelchem Kleber wieder befestigt. Der Kleber tritt nur leider z.T. am Übergang zur C-Säule wieder aus und dort siehts dann etwas schmuddelig aus. Gereinigt kriegt man das jedenfalls nicht. Außerdem sind überall im Himmel hinten aufgrund des Neuverklebens kleine Beulen unter dem Stoff, die sich auch nicht eindrücken lassen. Schätze, das sind Nasen vom Klebstoff, die da runterhängen. Sieht also nicht so toll aus der Himmel im Heckbereich. Allerdings dürfte es mit ziemlichem Aufwand verbunden sein, den Himmel wieder ordentlich (wie neu) hinzubekommen.

Der Kofferraum und auch die Kanten dort waren wie neu. Da hat sicher nie was dringelegen. Auch die Original Velours-Matten sind vorhanden. Liegen derzeit unter darübergelegten Matten.

Der Motorbereich war sauber und trocken. Alles an Flüssigkeiten gewechselt und neue Reifen sind drauf. TÜV und AU sind neu. Beim Bremsen rubbelte nix und ordentlich zugepackt haben die auch. Auch keine Probleme mit der Lenkung, dass da mal was bei bestimmten Geschwindigkeiten vibrierte. Alles OK.

Achja - was mir noch nach der Probefahrt auffiel, war, daß der Auspuff ziemlich verrußt aussah. Liegt das an der langen Standzeit, dass da anfangs etwas mehr rauskommt? Im Rückspiegel ist mir beim Fahren jedenfalls nichts aufgefallen. Hat nichts gerußt oder gebläut.

Das waren so meine Eindrücke. Ich hab dem Händler gesagt, dass ich mich bis Ende der Woche melde.

Jetzt bin ich nochmals gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße

Olli

Geändert von Doc Brown (19.05.2010 um 16:39 Uhr). Grund: Nachtrag
Doc Brown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:59   #3
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21

Standard Hallo,

hast du dir die Vin aufgeschrieben?

Das du das Auto mal durch die Ausstattungsliste jagen kannst.

Hast du auch die Papiere dazu gesehen, ob da deutsche beiliegen.

Das mit der Kombisprache kann man auch selber machen, Erich hat dazu einen Link ins Forum gestellt.
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 17:04   #4
Heino2001nrw
Originalitätsfan

Fahrzeug: Alpina-Fan in allen Farben und Schattierungen

Standard

Servus,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur der Idee, einen Younghtimer im ALltag zu fahren. Das finde ich klasse!

Was das Auto betrifft: Mich erinnert das an meinen Besichtigung eines M5 letzte Woche Montag: Es gibt so Kleinigkeiten, die dann zusammenkommen. Behebbar ist alles. Mit entsprechender Zeit und Geld auch die Dinge, die Du angesprochen hast. Nur muß ich ganz ehrlich sagen, daß bei sportlichen Preisen am oberen Ende der Skala auch das Auto sich vom Zustand her im sehr ordentlichen Zustand befinden muß. Ein neuer TÜV bringt mir nix, wenn zum beschriebenen Sammlerzustand einiges fehlt.

Ich würde daher hier im Forum mal auf die Reaktionen warten, mit welchem Kostenaufwand zu rechnen ist. Dazu kommt aber auch, daß die Rechtfertigungen des Händlers (so klingt es zumindest) mich nicht sehr überzeugen. Ich finde es viel besser, auch zu negativen Punkten zu stehen und entweder preislich entgegenzu kommen oder die Mängel zu beheben.

Eines ist aber auch klar. Das perfekte Auto ohne irgendeinen Harken wird sehr schwer zu finden sein. Denn perfekt (und das habe ich auch leidvoll erfahren müssen) definiert jeder leider anders.
Alt 19.05.2010, 17:52   #5
Doc Brown
Mitglied

Standard

Argh - die VIN hab ich natürlich vergessen. Könnte ich aber nochmal erfragen.

Die Papiere selbst habe ich nicht gesehen, aber die gibts ja sowieso neu, wenn das Auto hier zugelassen wird. Was ich gesehen habe, sind die Zertifikate aus Japan, den TÜV-Bericht und die Arbeiten, die der Händler bisher an dem Auto hat vornehmen lassen. Also neue Streuscheiben, Verschleißmaterial, Bremsen, Ölservice, etc. Das machte einen transparenten Eindruck.

Was ich momentan an Kosten sehe:

- Tausch der kompletten Holzleisten
- Tausch des Dachhimmels (Sattler?)
- Ggfs. Tausch des Drehzahlmessers (Economy-Anzeige)

Andere Aufhübschungen kann ich gut selber machen, z.B, Lack- und Lederpflege. Und den knarzenden Fahrersitz scheint man auch beheben zu können, wie ich im Forum hier schon gelesen habe.

Ansonsten kein wirklicher Handlungsbedarf, sofern die Fehler, die ich außerdem noch genannt habe, vom Händler behoben werden.

Alternativ würde ich irgendwas in Richtung E36 Touring als Alltagsauto kaufen. Aber richtig spannend ist sowas irgendwie nicht, zumal ich schonmal einen hatte.

Hab nur Angst, mich langsam zu verzetteln. Eigentlich hab ich schon zwei Hobby-Autos. Den Z4, bei dem aber bisher keine weiteren Eingriffe erforderlich sind und meinen 1602, an dem ich bis jetzt immer gerne rumgebastelt habe und das auch gerne weiter tun werde. Ich seh's schon kommen, dass ich mir jetzt noch eine Baustelle anschaffe, wo mir immer noch was einfällt, was man optimieren könnte... aber eigentlich hab ich kein schlechtes Gefühl bei dem Auto. Hab mich beim Fahren auch äußerst sicher gefühlt.
Alt 19.05.2010, 17:53   #6
Puck
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puck

Fahrzeug: Opel Adam Rocks S

eBay-Name: shadowlinebmw
Standard

Sony Radio ist meines Wissens nicht original - denke auch Bavaria (ist das nicht Blaupunkt ?).

Die Sache mit dem Holz (Vesperbrett) - okay machbar - (bei der geringen Laufleistung - Gedanke zu Ende).

Sprache auf "Deutsch" umstellen - war zu erwarten sag´ich mal...

Der Himmel - okay auch machbar (bei dem Preis sollten der und das Holz aber auch tiptop sein - Gedanke zu Ende).

Chromleisten - kein Thema...

Schwarzer Qualm - kann von der Standzeit bzw Kurzstarterei sein - von hier schwer zu beurteilen.....

Deutsche Papiere, bzw (wie heißt dieses Sch... Papier, welches man braucht, um ein Fahrzeug, welches im Ausland angemeldet war, bei der Deutschen Zulassung vorlegen muß ?) ich denke Unbedenklichkeitsbescheinigung...

Am Besten mal "ergoogeln"...

Das sind so meine Eindrücke

Gruß Guido
Alt 19.05.2010, 19:36   #7
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Doc Brown,

... schade, dass Du nicht in meiner Gegend wohnst, sonst könntest Du Dir mal meinen zum Vergleich anschauen, der scheckheftgepflegte 89tk drauf hat und aus meiner Sicht nach der Beschreibung von Dir in allen Belangen besser ist, als den, den Du Dir angeschaut hast ....

ich meine, wenn so etwas wie der Himmel zu machen ist, was sehr, sehr aufwendig ist, dann darf der das Geld nicht mehr kosten ...

Radio halt ich für Japan-typisch und daher für unproblematisch ....

insgesamt liest sich Deine Beschreibung so, als ob "Dein Bauch" nicht spontan "ja" gesagt hat - daher würde ich es lassen ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 19:40   #8
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991

eBay-Name: eul1000
Standard Autokauf

Hallo zusammen,
ich möchte dazu mal meinen Senf geben.
Das Fahrzeug wird in einem hohen Preissegment angeboten. In meinen Augen ist es schon ein "No Go" die einfachen Dinge nicht gerichtet zu haben. Dazu gehört die Sprachumstellung, Standlichbirnchen, knarzender Fahrersitz und dass rußen des Fahrzeugs.
Dass sind schon Dinge, die ich im 3000,-€ Segment vorraus setze, dass so etwas zum Guten Pflegeeindruck gehört!
Dass dann noch ein gelöster Dachhimmel den Gesamteindruck noch einmal schmälert......... Also bei aller Liebe......
In dem Preissegment, setze ich vorraus dass der Wagen TOP ist. d.h. reinsetzen und Spass am Fahrzeug geniessen.
Das ist meine Meinung.
Gruß
Franky
Alt 19.05.2010, 21:06   #9
Doc Brown
Mitglied

Standard

Ich denke auch, dass der km-Stand nicht alles ist.

Vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll. Man kann ja kein Neufahrzeug für das Geld erwarten. Aber es sind halt ein paar kleine Dinge, die sich dann irgendwo ansammeln... was ich noch vergessen habe, ist eine eingerissene Abdeckung beim Wählhebelschacht. Dieses geriffelte Plastik ist da an einer Stelle gerissen und hängt in den Schacht rein.

Das Auto steht vermutlich nicht ganz ohne Grund schon so lange da. Aber ich glaube kaum, dass die großartig von ihrer Preisforderung abgehen.

Was würdet ihr denn für den noch geben? 3.000 Euro sind sicherlich Utopie. Aber hier stand schon mal was von 6.500 Euro. Für mich ist ja der Nettopreis ohne MwSt. entscheidend. Und da müsste dann auf jeden Fall eine 5 vorne stehen, oder?

Wie gesagt, fahrtechnisch war das Auto echt gut. Es sind nur die kleinen Sachen, die mir den Spaß etwas verleiden könnten. Zu viel wollte ich da dann auch nicht mehr reinstecken.
Alt 19.05.2010, 21:17   #10
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991

eBay-Name: eul1000
Standard Hmmmmm....

Ich an Deiner Stelle würde weitersuchen....An Deiner Schreibweise merke ich, dass Du bei dem Auto ein Ungutes Gefühl hast. Ich würde davon auch die Finger lassen. Die Preisdiskussion mit dem Händler is Fahrzeug ist (denke ich) nicht Durchführbar, da der Wert weit unterhalb seiner Forderung steht.
Ferner kann man den Preis auch schlecht festmachen, da man den Wagen selbst gesehen und gefühlt hat. Jeder ist zu einem anderen Preis bereit, je nach dem wie heiß man auf das Fahrzeug ist........
Ich werfe mal als Anhaltspunkt 4.500€ in den Raum. Das wäre der Wagen mir Wert.
Gruß
Franky
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort