Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 15:56   #21
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,

gut so. Pass halt bei fahrzeugen auf, die extrem billig sind und irgendwo an der Ecke vor sich hingammeln. Im Zweifelsfall nimm Jemand mit, der die Wagen kennt.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 17:45   #22
sally
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sally

Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Zitat:
Zitat von Le Cocher Noir Beitrag anzeigen
Tag zusammen!

Kann mir mal jemand nen Erfahrungsbericht zum Jaguar XJS V12 zwischen Bj. ´81 und ´91 geben?

Mich interessieren Fahrbericht, Verbrauchsbericht, Werkstattbericht(sind die Dinger wirklich sooo anfällig wie man immer liest?), Ersatzteilversorgung etc...

Auch wäre es hilfreich wenn sich jemand in Bezug auf die Anschaffungskosten etwas auskennt, bei den Angeboten im www gibts ja Preisspannen bei denen ich nicht mehr so ganz durchblicke...

Achtung, mir gehts hier nur ums Coupe, nicht ums Cabrio!

Wenn ich mein derzeitiges Zweitfahr- bzw. Standzeug los bin hab ich schließlich wieder Platz und nun seh ich mich in Gedanken immer öfter in nem XJS sitzen...oder in nem E24...ach Mist, es gibt einfach zu viele schöne Autos
Gerne biete ich Dir meine Hilfe an.
Solltest Du hier in meiner Region, auf der Suche nach einem XJS, fündig geworden sein, bin ich gerne bereit, mit einem sehr guten Freund von mir, der sich bestens mit Jaguar auskennt, zusammen mit Dir das Fahrzeug vorher durchchecken.
Grüße von Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:48   #23
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Schau einfach mal hier -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Forum des JAGUAR-ONLINE-CLUB.de - Index <- vorbei!

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:09   #24
Schwedenkreuz
Gesperrt

Benutzerbild von Schwedenkreuz

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

was sind denn die 6, 8 und 12 zylinder im 7er? lang oder kurzhuber?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:08   #25
Le Cocher Noir
mattschwarz

Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
Standard

@ AlexH: werd ich auf jeden Fall tun

@Sally: Vielen Dank fürs Angebot, werde darauf zurückkommen. Allerdings frühestens nächstes Jahr denke ich...nebenbei steht auch noch ein Hauskauf an

@ Laafer: Danke für den Link, war da letzte Woche schonmal drauf, bin aber nicht bis zu der Seite gekommen. Jetzt funzt es

----------------------------------------

...wer später bremst ist länger schnell...
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:39   #26
sally
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sally

Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

[quote=Le Cocher Noir;1062855]@ AlexH: werd ich auf jeden Fall tun

@Sally: Vielen Dank fürs Angebot, werde darauf zurückkommen. Allerdings frühestens nächstes Jahr denke ich...nebenbei steht auch noch ein Hauskauf an

....aber gern geschehen,melde Dich einfach wieder bei mir,wenn es so weit ist.
Grüße von Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:12   #27
BurgiV12
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 735iA, BMW 750 iA,
Standard

Hi,
mit Interesse verfolge ich die z.T. sehr emotional geführte Diskussion hier Nun mal wirklich, ob der Jag vollgasfest ist oder nicht ist im Grunde doch völlig egal. Wer Dauervollgas bei moderatem Spritverbrauch fahren möchte ist sicherlich mit z.B einem Passat TDI besser bedient. Ich hatte derer - Jaguar XJ12 - bis jetzt 4 Stück, alle zwischen Baujahr 1982 und 1985, alle mit dem H.E Motor mit 295 PS. Bei einem gesunden Fahrzeug macht es definitiv kein Problem dieses Auto auf der Autobahn zügig zu bewegen. Zügig ist eine Dauergschwindigkeit von 180-200 km/h, kurzweilig auch mal 220-230 km/h. Länger würde ich einem solchen Fahrzeug diese hohen Geschwindigkeiten nicht abverlangen, einerseits aufgrund des hohen Fahrzeugalters und der damit meist verbundenen entsprechenden Laufleistung, andererseits wegen der nicht wirklich guten Themik des Motors, 1984/85 irgendwann wurden diese Fahrzeuge zum Teil nachträglich mit einem Zusatzlüfter nachgerüstet um eben diesem Hitzeproblem besser Herr zu werden. Dauervollgas im wörtlichen Sinne überleben diese Motoren wirklich nicht. Mein Vater hatte im Zeitraum 1983 - 1987 nacheinander zwei dieser Fahrzeuge und fuhr damit auch gerne sehr zügig, war schließlich damals eine der schnellsten Limousinen. Beide Fahrzeuge wurden neu gekauft. Fahrzeug 1 erlitt zwei, Fahrzeug 2 einen kapitalen Motorschaden, je hervorgerufen durch längere Vollgasfahrt (BAB 5 Freiburg - Achern, Firma zum Wohnort). Folge war Überhitzung der Motors und damit verbunden die Motorschäden, die damals übrigens jeweils im Rahmen der Garantie durch Austausch der Motoren behoben wurden. Soviel zum Thema vollgasfest oder nicht. Wer heute einen solchen Jaguar kauft, dem steht der Sinn wohl kaum nach Vollgasorgien auf der Autobahn. Aus diesem Grund wohl kein hinderungsgrund ein solches Auto zu kaufen.

Auf was du unbedingt achten mußt ist zum einen Rost. Und in diesem Punkt wirklich das ganze Auto checken. Bei der Limousine sind es meist die Scheibenrahmen an Front- und Heckscheibe, Radläufe, besonders zur und unter der hinteren Stoßstange. Beim XJS kann ich dir die kritischen Punkte nicht nennen. Aufhängung/Dämpfer am Getriebe. Bei scharfen Gasgeben, in Kurven, bei Bodenwellen, schlägt das Getriebe an die Karrosse, weil irgendwelche Gummis zur Dämpfung durch sind. Das Differential muß ruhig laufen, wenn nicht wird es teuer. Funktioniert die Zentralverriegelung, oft geht sie nur auf der Fahrerseite. Regelt die Automatische Klimaanlage/Lüftung richtig? Usw...

Wenn er läuft und funktioniert gibt es (für mich) kaum ein schöneres Auto als einen alten Jaguar. Reparaturen erfordern entweder einen sehr routinierten leidensfähigen Bastler oder einen gut gefüllten Geldbeutel kombiniert mit einer Werkstatt, die von diesen Fahrzeugen auch wirklich etwas versteht (kenne da leider keine). Schon mal den Anblick des Motorraum eines XJ12 genossen? Die Sechszylinder sind da etwas wartungsfreundlicher, wenn auch in Laufkultur und Leistung nicht vergleichbar vielleicht die bessere Alternative.

Der Verbrauch lag bei mir zwischen 13,5L/100 km bei gemütlicher Langstrecke bis ca. 20 Liter bei überwiegend Kurzstrecke bzw. ca. 18 bei schneller Autobahnfahrt.
BurgiV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 12:04   #28
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

der XJ 12 ist auch schon seit langem mein Traum.Aber ich hab mich bisher einfach nicht rangetraut weil der hohe Unterhalt mich einfach abschreckt.Da werden die Kosten wenn was kaputt geht wahrscheinlich doppelt so hoch sei wie bei meinem Fuffy.Wenn ich mal mehr Schraubererfahrung hab und ich es mir selber zutraue dann werd ich mit Sicherheit einen kaufen
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort