Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2015, 22:18   #21
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Bei mir etwa 3k.
Wie jetzt, das ist nur die Leasingrate + Verschleiß oder auch incl. Fahrkosten? Find ich aber schon ziemlich heftig...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 22:52   #22
driven
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Wie jetzt, das ist nur die Leasingrate + Verschleiß oder auch incl. Fahrkosten? Find ich aber schon ziemlich heftig...
ich auch!

aber wer hat, der hat..
driven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 23:58   #23
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Wie jetzt, das ist nur die Leasingrate + Verschleiß oder auch incl. Fahrkosten? Find ich aber schon ziemlich heftig...
... die Antwort auf die sehr präzise gestellte Frage.

Das dürften etwa die Gesamtkosten pro Monat sein bei 30.000 km pro Jahr, auf zwei Jahre, inkl. Leasing, Versicherung, Wartung, Kraftstoff, ...
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 15:11   #24
Acur-six
Mitglied
 
Benutzerbild von Acur-six
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard

Hallo,

wie sind denn jetzt die erFahrungen nach fast einem halben
Jahr mir dem QP?
Reicht der "kleine" aufgeladene V6 aus ?
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 22:21   #25
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Meine Erfahrungen sind absolut positiv. Es gibt nicht das Geringste zu bemängeln. Da hatte ich mit Mercedes und BMW schon ganz andere Erlebnisse.

Der V6 reicht völlig aus. Ich hatte einen schönen Vergleich, als ich meinen WLAN Hotspot habe aktivieren lassen (Zum Einsetzen der SIM Karte muss die Hutablage ausgebaut werden ). Mir wurde für den Tag der GTS, V8, gegeben. Der hat Spaß gemacht, aber eigentlich habe ich bei der Rückkehr zum V6 nichts vermisst.

Denn eigentlich geht es uns ja nicht um die harten Zahlen. In der Praxis ist es doch völlig egal, ob der Wagen 0-100 km/h in 3.5 oder 4.5 sec geht. Mit über 400 PS ist man völlig ausreichend motorisiert, zumal der Q4 deutlich leichter als ein 750er ist. Vom Gefühl her geht der SQ4 besser als mein 750iX. Schon der Sound ist genial. Er treibt mir immernoch täglich ein Grinsen ins Gesicht. Dann das stilvolle Ambiente, die vielen netten Details.

Manche Dinge über die man nur lachen kann (z.B. Man kann die Rückbank 60:40 umklappen, Rechts ist eine Lederschlaufe mit der man die 40 entriegeln kann, dann habe ich die Schaufe links gesucht - nicht vohanden -. Habe schon geflucht, dass die Italiener die vergessen haben. Nach sehr genauem Studium der Gebrauchsanweisung musste ich dann feststellen, dass 60:40 eigentlich nur 40 ist und man ihn nur an einer Seite umklappen kann ).

Der SQ4 ist ein Auto, das man aus dem Bauch kauft, ohne etwas falsch zu machen. Beim 7er habe ich mich über kleine Unzulänglichkeiten geärgert. Beim SQ4 lacht man darüber und fühlt sich wohl.

Es gibt ein YouTube Video zum B&W Soundsystem im Q4. Das gibt recht gut das Gefühl im Q4 wieder. Elegant, emotional, liebe zum Detail und genialer Sound.

So, jetzt muss ich noch meinen Q4 streicheln, bevor er schläft.

Noch etwas zum Service: Ich gebe dem Meister meinen Schlüssel in die Hand, er gibt mir den Schlüssel des Ersatzwagens. kurze nette Unterhaltung. nach 10 Minuten bin ich wieder weg. Die können tatsächlich ihr Formular selber ausfüllen, kennen meine Adresse und fragen mich nicht, ob sie Wischwasser auffüllen dürfen. Mir gefällt das, aber vielleicht bin ich altmodisch.

Und hier mal von innen:

Und hier mal mein Innenraum:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (90,0 KB, 97x aufgerufen)

Geändert von MacDriver (04.01.2016 um 22:35 Uhr).
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 13:34   #26
Acur-six
Mitglied
 
Benutzerbild von Acur-six
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard Alternative

Danke MacDriver, für den Kurzbericht.
So in der Art hatte ich mir deine Eindrücke aber auch erhofft

Ich hatte zwischen den Jahren die Möglichkeit einen 2015er QP mit 530PS zu fahren.
Einfach toll das Teil , die Verarbeitung war zu meiner Überraschung allererste Sahne,
ich hatte wohl noch die Spaltmaße meines ersten Maserati QP Versuchs im Kopf.
Das war 1997, das Teil war super, hatte einen 3,2 Liter großen Achtzylindermotor , nur leider war ich in der Werkstatt Stammgast... so war es nur eine kurze Liaison und danach kam SAAB !
Aber diese Zeiten sind anscheinend ja nun schon länger vorbei, selbst der QP V (ab 2008) soll ja top sein.
Was mir bei der Probefahrt auffiel ist, das der Wagen sich spielend leicht fahren lässt aber die sagenhaften 5,26m doch für hiesige Verhältnisse seht „riesig“erscheinen. Wie kommst Du damit zurecht?
Außerdem zeigte der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 17,8L an, sicher ein Vorführwagen, den jeder auch leistungsmäßig ausprobiert, aber irgendwie doch viel, oder?!?
Wie sind Deine Erfahrungen zum Verbrauch?
Mein Fazit ist, es ist auf jeden Fall eine super Alternative zu einen 7er und ich werde demnächst den
„arme Leute QP“, eine Ghibli, probefahren, der hat mit 5m meiner Meinung nach schon mal die richtige Größe und ist somit auch für deutsche Innenstädte besser geeignet.
Wenn Du hier ab und an über weitere Erfahrungen mit (Deinem) Maserati berichtest, würde ich mich freuen.

Gruß Uwe

Geändert von Acur-six (06.01.2016 um 14:08 Uhr).
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 14:59   #27
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich konnte letztes Jahr den Diesel und V8 testen. Hatte ja schon bei der Suche nach deinem Wagen geschrieben, Der Maserati ist weit weg von früher und ein sehr schicker Wagen. Freut mich sehr, dass du soviel Freude damit hast. Also weiter Allzeit Gute Fahrt...
Ich freue mich auch gerade auf unsere neue Spasskiste
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:36   #28
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch gerade auf unsere neue Spasskiste
Du kannst es nicht lassen, oder? Mein Beileid!

Wie ist der Quattroporte denn von den Platzverhältnissen und vom Komfort her? Speziell als Fahrer/Beifahrer? Ist es ein ernstzunehmender 7er-Konkurrent?

Die umklappbare Rücksitzbank macht ihn jedenfalls schon zu einem Unikat, sofern er platzmäßig gegen 7er und Co. kämpft.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 20:15   #29
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

was auch immer ich nicht lassen kann...
Für andere Menschen sich simpel und einfach freuen ist wohl kaum deine Stärke

eine auch nur teilweise umlegbare Rücksitzbank hat nur noch der Lexus glaube ich. Innenraumdesign sind bei Stern, Audi und BMW doch recht ähnlich, da bilden Exoten wie Jag oder Maserati eine angenehme Ausnahme. Das ANDERS ist natürlich auch von Nachteil, bei einem BMW ist jede Taste da wo man sie erwartet. Da muss man sich beim Italiener ein wenig umgewöhnen. Aber so oder so, MacDriver ist zufrieden, darauf kommt es an und auf nichts anderes...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 20:42   #30
Stein1020
Tankstellentester
 
Benutzerbild von Stein1020
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
Standard

Sieht gut aus innen, schöner Farbkontrast, viel Spaß mit dem Teil
__________________
Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik Fahren ??

Bin mit freude am Fahren
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ital. Auto: Maserati Quattroporte Amiga Autos allgemein 16 30.08.2017 01:48
ital. Auto: Fahrbericht Maserati Quattroporte JRAV Autos allgemein 18 01.06.2012 21:05
ital. Auto: Maserati Quattroporte S Silberrücken Autos allgemein 2 14.07.2008 20:54
Ein wunderschönes Auto - Maserati Quattroporte JB740 Autos allgemein 33 12.05.2004 18:42
Neue 7er-Konkurrenz: Maserati Quattroporte FP Autos allgemein 6 28.06.2003 03:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group