Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2006, 23:08   #21
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Danielll
Ich finde es immer toll wenn sich jemand ein neues Auto, Fernseher etc. leisten kann.
Das heißt ja in den meisten Fällen dass er an manch anderen Dingen abstriche macht und konsequent seine Ziele verfolgt.
Nicht wirklich - immer mehr Leute nehmen für so etwas einen Kredit auf
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 23:17   #22
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Nicht wirklich - immer mehr Leute nehmen für so etwas einen Kredit auf
das ist mir auch schon aufgefallen.Ein Kumpel von mir hat sich auch ne Soundanlage finanziert.Ich könnte sowas nicht.Ich würde immer daran denken wenn ich das Teil benutze dass es nicht mir gehört.deshalb bin ich auch nicht gerade ein Freund von leasing
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 23:29   #23
Danielll
Der Ingenieur
 
Benutzerbild von Danielll
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: ´93er 740i 152Tkm
Standard

Den Kredit müssen die ja irgendwann auch mal abbezahlen.
Aber für mich ist sowas überhaupt nichts. Entweder ich habe das Geld und kaufe mir etwas oder ich lasse es sein. Dann kann es mir auch niemand mehr wegnehmen weil ich die Raten nicht zahlen kann. Man kann doch nicht immer über seine Verhältnisse leben
Wozu das führt sehen wir in Deutschland doch momentan

Ich kenne auch Familien (gehäuft mittelöstlicher Abstammung - ich als Mitausländer darf das hier sagen, bevor hier wieder Diskusionen ausarten) wo die Mutter ne zweite Putzstelle hat damit der Sohneman seinen "vollbrutalen" 3er durch die Gegend schieben kann, solange er keine fünf von der Hauptschule nachhause bringt...*an den kopf fass*

Daniel
Danielll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 23:36   #24
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Zitat:
Zitat von snes
das ist mir auch schon aufgefallen.Ein Kumpel von mir hat sich auch ne Soundanlage finanziert.Ich könnte sowas nicht.Ich würde immer daran denken wenn ich das Teil benutze dass es nicht mir gehört.deshalb bin ich auch nicht gerade ein Freund von leasing
Ja klar , das ist ja auch das Problem in Deutschland.
Da wird alles finanziert obwohl die meisten in dem sie den Vertrag unterschreiben, schon wissen das sie das Geld eigentlich garnicht übrig haben.
Ist ja nicht umsonst jeder vierte Haushalt pleite und steckt in der priv.Insolvenz.
Schlimm ist , das jeder Krauter schon damit Werbung macht das es bei ihm die Klamotten auf Pump gibt. Heute wird jedem Kredit gewährt "Aufenthaltsgenehmigung nur für ein halbes Jahr kein Problem,wieviel wollen sie haben? " Arbeitslos ? Ja prima da kommt das Geld für die Raten ja immer pünktlich ,wieviel wollen sie haben ?" Ein Teufelskreis!!!!!!!
__________________
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 23:40   #25
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hier in Deutschland geht es noch, bei den Amis ist das noch viel extremer.

Ehrlich, wenn ich Werbung für Kredite sehe oder diese ach so günstigen Finanzierungsangebote für Autos krieg ich immer so einen Hals...
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 23:52   #26
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von k5272
Schlimm ist , das jeder Krauter schon damit Werbung macht das es bei ihm die Klamotten auf Pump gibt. Heute wird jedem Kredit gewährt "Aufenthaltsgenehmigung nur für ein halbes Jahr kein Problem,wieviel wollen sie haben? " Arbeitslos ? Ja prima da kommt das Geld für die Raten ja immer pünktlich ,wieviel wollen sie haben ?"
Für mich als Selbstständigen ist das aber gelegentlich etwas ärgerlich, ich muss alles komplett und aus der Portokasse bezahlen, weil die Banken und Finanzierer einen absoluten Horror vor Leuten haben, die nicht zum 30. irgendwelches Geld in irgendwelchem noch so geringen Umfang (hauptsache kontinuierlich) aufs Konto bekommen. Selbst für einen albernen Dispokredit müsste ich mich da bei der Bank nackig machen und noch die Geburtsurkunden sämtlicher Haustiere aus der Nachbarschaft vorlegen.
Seit Jahren habe ich keinen Dispokredit mehr und bekomme selbst bei einer Überziehung von 56 Cent eine Rückbelastung.
Trotzdem fahre ich 7er: Alt aber bezahlt
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 23:52   #27
Danielll
Der Ingenieur
 
Benutzerbild von Danielll
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: ´93er 740i 152Tkm
Standard

@JRAV
da gebe ich Dir vollkommen recht!
Aber wenn man das Geld für so einen Neuwagen hat dann würde ich den auch für 0% finanzieren und mein Geld relativ sicher mit ein paar Prozenten gewinnbringend anlegen(wenn der Verkäufer bei Barzahlung nicht viel mit sich verhandeln lässt).
Das schlimme ist nur dass es in der Regel die Leute sind die eh nicht viel Geld übrig haben und dann zu hause auf Apfelsinenkisten sitzen während sie die Karre abbezahlen die ihnen mitlerweile unterm Po wegrostet

Daniel
Danielll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 23:56   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Danielll
@JRAV
da gebe ich Dir vollkommen recht!
Aber wenn man das Geld für so einen Neuwagen hat dann würde ich den auch für 0% finanzieren und mein Geld relativ sicher mit ein paar Prozenten gewinnbringend anlegen(wenn der Verkäufer bei Barzahlung nicht viel mit sich verhandeln lässt).
Na, das ist doch klar...aber meistens ist das auch nur ein versteckter Rabatt, zinsfreie Finanzierung gibts nicht.

Ich gehöre auch zu der dubiosen Gruppe der ständigen Barzahler...

Dispo bekomm ich auch nicht, andererseits bin ich der Bank wiederum dankbar, daß sie mich zu einem vernünftigen Cash-Flow management zwingt und ich das Geld für Zinsen spare.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 00:11   #29
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hmm...

Es gibt auch andere Möglichkeiten :

Ich lade -wenn´s gar zu arg wird- meist den oder die Wortführer
zu einer Probefahrt ein und versuche ihn/sie für das Auto zu begeistern.

Meist sind sie es ohnehin schon, aber sie können´s nicht zugeben,
weil sich dann die Frage auftut, weshalb sie sich nicht selbst einen kaufen....
Wodurch der Neid entsteht.

Am Besten eine Runde durch die Gegend, wo ihn/sie viele kennen.

Viele "Neider" wollen doch einfach nur teilhaben.
Es ist nicht immer Besitzneid, sondern vielfach auch eine Form von Traurigkeit,
es selbst nicht geschafft zu haben, resp. umsetzen zu können.
Und seien es auch nur Angst vor Reparaturen etc.

Als würden wir Michael Schumacher zuschauen.

Die Aufforderung teilzunehmen reicht vielfach schon,
um einen Ausgleich im sozialen Spannungsfeld zu schaffen.

Eigenartigerweise kehrt sich der Neid manchmal sogar um:
Sie werden dann richtige Fans vom Auto und fragen alle naselang, was
denn das Auto macht....

Gruß
Knuffel, der damit schon einige Liter Sprit in seinem 11er verbraten hat,
aber auch alte/neue Fans für das Auto und die Marke gewonnen hat.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 16:36   #30
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Hallo,

Ich muss doch niemanden von meinem Auto begeistern, es reciht doch wenn ich selber davon begeistert bin. Solange mir niemand Kratzer ins Auto macht oder sonstige Beschädigungen macht ist es mir wurscht was andere denken. "Wie kann man sich nur so einen Spritschlucker leisten?" Bei knapp zwölf Litern ist mein Verbrauch nicht wesentlich höher als der bei nem Passat, Golf, Vectra oder was da sonst noch so rumfährt. Und ob ich nun zweimal 45 Liter tanke oder einmal 90Liter macht eigentlich auch nicht soviel aus. Dafür muss ich auch nicht für jeden Schritt mit dem Auto fahren: zur Arbeit fahre ich zu 95% mit dem Ticket1000 (36euro) und einkaufen kann ich auch zu Fuss. Auch das stösst bei vielen auf unverständniss: "Da hast du schon ein Auto und fährst Straßenbahn." "Ist dein Auto kaputt, oder warum bist du zu Fuß unterwegs?" Heutzutage muss man schon überlegen, welches Verkehrsmittel wann und wofür das beste ist, gerade im Ruhrgebiet haben wir aber eine sehr gute (nicht perfekte) ÖPNV-Abdeckung, und nur wenn man Systeme perfekt verbinden kann klappts auch. Dadurch spare ich nicht nur Spritgeld, ich halte auch den Verschleiss niedrig, da ich viele Fahrten dem Auto erspare und somit nur noch auf ca. 8000KM/Jahr komme.

Jeder neue Golf ist teurer als mein 730er, ich sag da nur: Wertverlust. Und der Fahrspass ist doch beim e32 sowieso höher als bei jeden Golf, Astra, Passat oder VanCoupeCabrioKombi (kommt bestimmt bald!).

Also, lassen wir uns von den Neidern den Genuss und den Spass an unseren Autos nicht vermiesen!
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reinigung "hinter" dem Aschenbecher in der Mittelkonsole anthauri BMW 7er, Modell E38 2 26.05.2007 17:26
wie lange blutet das pentosin aus dem rahmen peter becker BMW 7er, Modell E32 25 27.03.2006 19:48
Schnappi live - Probefahrt mit dem Cayman S Hockeyfreund Autos allgemein 20 16.01.2006 20:55
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52
Verstärkung aus dem Norden! Festus Mitglieder stellen sich vor 6 04.06.2003 19:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group