Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Danstedt (51.9/10.8833)Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2012
wann: 26.05.2012 10:00
wo: Parkplatz Ellental Gymnasium
Adresse: Ellentalstraße 10, D-74321 Bietigheim-Bissingen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 121 (191 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2012, 12:21   #191
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Telekom-iker Beitrag anzeigen
Nimmt man ein normales WE, meckern einige, weil das WE zu kurz ist wegen der langen Anreise. Der nächste meckert, weil nichts geboten wird und er nichts von der Gegend sieht, wenn er schon mal da ist.
Das ist richtig, man kann es nie allen recht machen. Und an der Resonanz - sprich den Anmeldezahlen - kann man dann meist ablesen, ob man den Geschmack der Mehrheit getroffen hat ....

Zitat:
Zitat von Telekom-iker Beitrag anzeigen
Die Ausfahrt ist etwa 35km weit, plus Rückfahrt.
Ausfahrt ist ja auch eine tolle Sache! Nur ist am Pfingstwochenende Gott und die Welt unterwegs. Da ist es weder möglich halbwegs zusammenzubleiben, noch gemeinschaftlich irgendwo einzukehren, weil an solchen Tagen nun mal alles überfüllt ist!

Zitat:
Zitat von Telekom-iker Beitrag anzeigen
Es ist das 10 Jahrestreffen. Da erwarten einige Forumler etwas mehr.
Sehe ich auch so, nur fände ich es halt schön und sinnvoll, wenn das auch mit dem Thema 7er BMW, oder zumindest mit dem Thema Auto zu tun hätte. Es ist ja kein Treffen der Kulturfreunde oder Städtereisenden, sondern das Jahrestreffen eines BMW Forums, sprich der 7er Fans. Wenn das etwas mehr dann mit dem Thema zu tun hätte, wäre das ja auch Super. Daimler ist in der Nähe, AMG, Porsche und und und - hat zwar dann auch nichts mit BMW zu tun, aber wenigstens mit Autos! Wäre für viele vielleicht interessanter, als irgend ne schwäbische Provinzstadt zu besichtigen ...

In der Schule hieß es da immer: Thema verfehlt!

Aber vielleicht ist das nur meine Meinung, und ich stehe damit alleine da! Sind halt die Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 12:23   #192
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: nähe Aschaffenburg
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Standard

Moin oder Maahlzeit zusammen,

Jürgen' (ac-schnitzel) hast natürlich recht, das sind schon Argumente und ich denke wir wollen jetzt auch nicht diskutieren oder sogar streiten

Letztes Jahr hatte ich auch andere Verflichtungen und konnte nicht hin, und deshalb teile Ich auch deine Meinung zu 100%

Ich werde dieses mal auch am Freitag schon hinfahren und am Sonntag wieder zurück...... und die Besichtigungen sind jetzt auch nicht so mein Fall, aber es sind Anmeldungen dafür da und das ist doch Prima für die die sich die Mühe gemacht haben, um uns zu unhalten

Matthias (Telekom-iker ) hat's auf den Punkt gebracht " Man kann es leider nicht jedem Recht machen "

Euch allen einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche


JayJay (auch Jürgen )
Yachtliner ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 20:33   #193
Telekom-iker
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Benutzerbild von Telekom-iker
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bietigheim- Bissingen
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen

In der Schule hieß es da immer: Thema verfehlt!
Wir geben Dir die Chance nächstes Jahr alles besser zu machen
Da ich offensichtlich aus der Gegend bin, sind mir auch Nebenstrecken bekannt. Schon mal was von Platzreservierung gehört?
Ganz ehrlich, im Vorfeld das Treffen schlecht zu reden finde ich unfähr.
__________________
Autoaufbereitung und dauerhafte GeruchsvernichtungExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/index.html oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts


Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 20:49   #194
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ich finde das es so wie es gemacht wurde schon gut ist. Es kann sich ja jeder nach seinem Gutdünken mit einbringen.

Für die die es gerne etwas länger haben ist was dabei und für die die nur einen Tag können eben auch was. Ich komme auch nur am Samstag und bin eben die restlichen Tage nicht vor Ort. Komme da gerade aus dem Urlaub wieder und möchte die Feiertage noch etwas ausruhen.

Wenn man drei Tage macht, dann muss man sich auch ein bisschen was für die Leute überlegen und nicht alle an einem Platz gefangen halten.

Wenn man dann in der direkten Umgebung schöne Ausfahrten und Besichtigungen machen kann, warum denn nicht? Es wird ja keiner gezwungen das alles mitzumachen.

Das ist also sicher kein Grund sich nicht für das JT anzumelden, denn jeder kann nach seiner Fason entscheiden wie lange er bleiben will und was er machen will.

Das Treffen müsste eigentlich schon sehr viele Leute ansprechen, denn es wurde wirklich versucht vielen Leuten und Ihren Vorstellungen gerecht zu werden.

Renate und Matthias haben sich wirklich ins Zeug gelegt und das gesamte Orga Team mit dazu. Das nun vielleicht nicht ganz so viele am Abendessen teilnehmen liegt bestimmt nicht an Ihnen sondern wohl eher an den individuellen Vorstellungen der Teilnehmer.

Alle Achtung an Renate und Matthias, das war ein mächtiges Stück Arbeit und Ihr habt das wirklich toll gemacht.

Ich bin mir jetzt schon sicher das das JT ein super Erfolg wird, auch wenn sich - übrigens wie jedes Jahr - der Ein oder Andere kurzfristig wieder abmeldet, das ist immer so wenn der Termin näher rückt, egal ob Stammi, Sternfahrt oder JT.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 20:56   #195
Mean Machine
Built to go not to show!

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
...

Ausfahrt ist ja auch eine tolle Sache! Nur ist am Pfingstwochenende Gott und die Welt unterwegs. Da ist es weder möglich halbwegs zusammenzubleiben, noch gemeinschaftlich irgendwo einzukehren, weil an solchen Tagen nun mal alles überfüllt ist!



... nur fände ich es halt schön und sinnvoll, wenn das auch mit dem Thema 7er BMW, oder zumindest mit dem Thema Auto zu tun hätte. Es ist ja kein Treffen der Kulturfreunde oder Städtereisenden, sondern das Jahrestreffen eines BMW Forums, sprich der 7er Fans. Wenn das etwas mehr dann mit dem Thema zu tun hätte, wäre das ja auch Super. Daimler ist in der Nähe, AMG, Porsche und und und - hat zwar dann auch nichts mit BMW zu tun, aber wenigstens mit Autos! Wäre für viele vielleicht interessanter, als irgend ne schwäbische Provinzstadt zu besichtigen ...

In der Schule hieß es da immer: Thema verfehlt!...
Ich verstehe nicht was daran schlecht ist wenn das Treffen über mehrere Tage geht, es ist ja keiner gezwungen durchgehend dabei zu sein. Auch das ach so schlimme Kulturprogramm ist keine Pflicht sondern ein Angebot!
Ein Besuch im Porsche-Museum o. ä. kann doch jeder machen, bestimmt finden sich noch ein paar die dabei währen.
Solche Vorschläge hätte man auch schon etwas früher machen können, und wenn es Anklang gefunden hätte wären die Organisatoren mit Sicherheit bereit gewesen auch sowas zu organisieren.
Aber ein paar Tage vor dem Treffen mit sowas anzufangen und das Treffen schlecht zu reden ist nicht konstruktiv sondern destruktiv, und das finde ich echt unschön!!!

BTW, ein Grund warum ich das Forum und seine Mitglieder so mag und sehr gerne Treffen und Stammtische besuche ist gerade die Tatsache daß es eben nicht immer nur um´s Auto geht, sondern auch mal über andere Dinge gesprochen wird. Deshalb finde ich das Thema alles andere als verfehlt...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 21:03   #196
warp735
Mr. Diesel

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich finde es so auch toll. Hab es bei "meinem" Treffen ja auch so gemacht.
Manche lieb gewonnene sehe ich leider nur 1x im Jahr und da bin ich froh wenn das nicht nur am Samstag Mittag ist.

Das eigentliche Programm ist dann Nebensache, Hauptsache alle haben Spaß


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 22:55   #197
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Abseits von der Diskussion um die Inhalte des Forumstreffens, zu der bereits alles Wichtige gesagt wurde, eine Frage: Ihr habt doch im direkt in Bietigheim einen BMW-Händler, ist der irgendwie mit von der Partie oder machen sie da einen Stand am Samstag? Wäre ja eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend für beide Seiten...
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 23:44   #198
C.D.B.
Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iL (02.90)
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht was daran schlecht ist wenn das Treffen über mehrere Tage geht, es ist ja keiner gezwungen durchgehend dabei zu sein. Auch das ach so schlimme Kulturprogramm ist keine Pflicht sondern ein Angebot! ...
Das "Problem" ist, daß jemand mit interesse am Fotoshooting im Schloß Ludwigsburg einen Tag reines "Kulturprogramm" plus zwei Übernachtungen mitmachen muß - oder extra nochmal Anreisen!

Dies ist nicht wirklich gut durchdacht.


man liest sich, Christian
C.D.B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 23:52   #199
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
...
Am Samstag-Nachmittag ist ein Gruppefoto mit allen Teilnehmern inkl. Autos am Viadukt geplant. Genaueres werden wir dazu noch mitteilen.
...
Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag bieten wir Euch an, ...
Siehe Beitrag Nr. 1.
Foto-Shooting ist doch eine angebotene Spezialität, die schon ahnhand des gemischtsprachlichen Ausdrucks zu erkennen ist.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 23:57   #200
C.D.B.
Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iL (02.90)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Siehe Beitrag Nr. 1.
Zitat:
Zitat von C.D.B. Beitrag anzeigen
... Fotoshooting im Schloß Ludwigsburg ...
Das Viadukt-Shooting am Sonnabend ist sicherlich allen bekannt, aber der eine oder andere würde eben auch das zweite Shooting mitmachen - ohne "Kulturprogramm".
C.D.B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er Jahrestreffen 2012 dansker Aktivitäten, Treffen, ... 114 14.10.2011 22:44
Guter Schrauber um Bietigheim-Bissingen Dr. Kohl BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 26.03.2009 06:36
Treffen in Bietigheim-Bissingen os-hamster Aktivitäten, Treffen, ... 2 13.06.2004 22:28
Konvois nach Bietigheim-Bissingen am 12.06.2004 Dr. Kohl Aktivitäten, Treffen, ... 2 10.06.2004 14:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group