Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen E38, deshalb habe ich mich jetzt endlich hier angemeldet.
Ich habe heute einen 735iA Bj. 04.1999 angeschaut. Folgende Mängel sind am Fahrzeug vorhanden:
Stoßstange vorne rechts leicht gerissen, PDC-Sensor an derselben Ecke eingedrückt, deshalb PDC ohne Funktion.
Doppelverglasung bei allen Scheiben innen "angelaufen", aber trotzdem durchsichtig. Es sieht aus, wie wenn man einen leichten Wasserfilm zwischen zwei Glasschichten hat. Ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll.
Automatische Heckklappe ohne Funktion, weil die Halterung des linken Scharniers verbogen ist und somit der "Gelenkarm" links nicht befestigt ist. Zusätzlich funktioniert der Öffnungstaster nicht.
Das Schiebedach steht an der hinteren Kante leicht über dem Dach, außerdem kommen die Befehle des Schalters irgendwie an. Egal in welche Richtung man den Schalter bewegt, das Dach macht was es will.
Der Motor klappert beim Kaltstart leicht, ich bin aber sehr sensibel bei sowas. Nach zwei Minuten wurde es besser. Wie sehr dürfen VANOS Klappern?
Der Innenraum war in einem sehr guten Zustand, so dass die angegebenen 110000km wohl korrekt sind.
Jetzt zu meinen Fragen:
Sind die Mängel "preiswert" zu beheben? Der aufgerufene Preis ist 4900€...lohnt es sich den Preis zu drücken und selber zu reparieren?
Vielen Dank schonmal!
Sascha