Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2014, 15:42   #11
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Gerade aktuell im e30-Forum:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e30.de - Forum - Wegen aktueller Eintragungsthreads.....
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 18:40   #12
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard Alles halb so schlimm, aber nicht unbedingt günstig.

Die erste Adresse für das Vorhaben ist immer diesen hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E30 V8
Da bekommst du wirklich alle benötigten Infos, Bremsen usw. ist überhaupt kein Problem nur ein Kostenfaktor, BKV usw. vom 540 oder 740, plus Umlenkhebel. Aber das der Umbau nicht für kleines zu haben ist, sollte dir eh klar sein!!!

Ich hatte das auch vor weil ich bald einen M60B40 Motor über hab, hab mir aber nun was anderes Vorgenommen. Die ganze Sache ist nicht soooo wild wie hier einige schreiben. Das mit den 40% ist auch nicht soganz richtig (was ist mit den M3 Cecotto), machbar ist der Umbau immer noch. Gerne erzahlen die Herren dann vom jeweiligen Prüfverein TÜV im Westen, DEKRA im Osten, das sie irgendwelche Festigkeitsgutachten wollen!!! Die gibt es nicht und BMW wird die wenn es sie dann gibt nie rausgeben, hatte selbst angefragt.

Krümmer passen von E39 bzw. X5 kosten aber halt, nem gleich den 4,4L S1 der ist noch ausbaufähig (Nockenwellen). Sorry Harald, Tüv hier bei uns an der Küste, komme selbst aus der Nähe von Rendsburg kannst Du vergessen, das sind Korintenkacker. Aber bevor du überhaut irgendwas an dem Wagen anfängst, such dir eine Prüfer der für diese Sache zugänglich ist. Aber wenn der von Festigkeitsgutachten redet vergiss es. Übersetzt heißt das : ich trag dir das eh nicht ein. Wenn Du denn dann hast kann man weitersehen, alles andere ist vollkommen sinnlos. Ich habe eine Adresse von einem Tuner der diese Eintragung und noch einiges mehr ermöglicht, per U2U gern mehr drüber.
Alt 10.04.2014, 18:57   #13
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

TUEV Infos ------------------------> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schaper Automotive Onlineshop for BMW Performance - Informationen über technische Abnahme
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 19:43   #14
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
(was ist mit den M3 Cecotto)
Die Karosserie des M3 ist in einigen Details geändert, auch einzelne Baugruppen sind teilweise anders Achsen usw.), daher wird dieser nicht als Grundlage zur Berechnung herangezogen. Es sieht natürlich anders aus, wenn man eine M3-Karosse hat.

Es gibt eine Firma, die bietet Umbauten inkl. Eintragung zum Festpreis an. Zur Qualität der Arbeit kann ich nichts sagen, aber die auf der Website genannten Preise erscheinen fair, wenn man die Arbeit bedenkt. Teile kann man anliefern. Ich suche die später mal raus und verlinke die hier.

Gruß
Mark

Edit
Hier der Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://gpp.gp.funpic.de/index.php?Motorumbauten
Wie gesagt: Ich habe noch nichts von denen gesehen, man müsste sich mit der Qualität der Umbauten mal beschäftigen......

Geändert von Sheriff (10.04.2014 um 20:57 Uhr).
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 21:58   #15
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Bezüglich der Fa. Schapper,
nicht alles glauben was die Schreiben z.B. das Gutachten für die EMV ist für den E 30 vollkommen unnötig wird nicht gebraucht, erst ab Bj irgendwas nach 2004. Ist wie üblich bei sowas immer wieder Panikmache.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 07:28   #16
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied

Benutzerbild von m30 freak

Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

@ oetti.
das mit den Rendsburgern wusste ich nicht,hatte das nur damals in den Unterlagen stehen.
Ich wollte ja mal meinen e30 zum m30 umbauen.

Es gibt noch die Möglichkeit den von PM Tec anzufragen.
Er ist auch hier im Forum unterwegs.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PM Tec - Chiptuning, Motortuning, Youngtimer, BMW, VW

Der kennt bestimmt wen ,oder kann selbst helfen.

mfg Harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.

wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort