Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2012, 15:41   #1
HolzStreich
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von CCH Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du in einem e60 der ersten beiden BJ gesessen bist? Da gab es tatsächlich hässliche und haptisch billige Plastikknöpfe, vor allem an der Klimaregelung. Ich glaube, dass die ab MJ2005 oder 2006 durch wesentlich schönere und hochwertigere Elemente ersetzt wurden.
Bei der Optik ging es mir wie dir. Der W211 gefiel mir eigentlich besser als der VFL-e60. Allerdings fand ich die Bedienung des Navi und des Radios im Laufe der Zeit ziemlich umständlich im Vergleich zum IDrive beim e60ff. Mein jetziger FL-e61 gefällt mir auch innen optisch und qualitativ wiederum besser, als der W211.
Es kommt aber sicher auch bei beiden Modellen auf die gewählte Ausstattung an, wie hochwertig sie letztendlich wirken.

Aber egal. Wenn du einen passenden W211 findest

Ach ja, die 7-Gang-Automatik i.V.m. dem cdi hat mich tierisch beim Anfahren aus niedrigen Geschwindigkeiten genervt, weil sie eine zusätzlich Gedenksekunde braucht, bevor ein passender Gang eingelegt wird. Zusammen mit der leichten Anfahrschwäche des Diesels war das sehr gewöhnungsbedürftig Das ist bei der 6- und der 8-Gang-Automatik von ZF wesentlich besser gelöst...
Vielen Dank für deine Eindrücke, klingt schonmal sehr gut.
Das BJ vom BMW hab ich nicht mehr im Kopf, könnte aber durchaus sein. Also falls sich doch soviel getan hat sollte ich wohl besser noch einen Blick riskieren bevor ich mich endgültig entscheide.
Der Joystick statt klassischem Gangwahlhebel gefällt mir schonmal besser, sieht schick aus.

Unwichtige Bemerkung: Im W211 von meinem Vater war ich doch verwundert dass der Gangwahlhebel recht schwergängig ist. Nicht falsch verstehen, ich leide nicht an Muskelschwund aber dafür dass das Lenkrad (fast) mit dem kleinen Finger bedienbar ist hab ich mich doch schon gewundert, da bin ich schon einen 20 Jahre alten Hyundai gefahren der das besser konnte (da konnte ich praktisch keinen Widerstand spüren beim Gangwechsel). Vermutlich ist das so von MB gewollt?

Wie gesagt ist unwichtig aber ist mir halt aufgefallen.

@Unterhaltsfrage: Wie jemand schon so schön gesagt hat, es geht nicht ums leisten können sondern wollen. Da ich nicht reich bin wollte ich halt wissen ob man beim 7er vielleicht für 30% mehr Kosten doppelten Fahrkomfort hat oder ob man vielleicht doppelte Kosten für etwas mehr Prestige zahlt.
Bei letzterem würde ich das Geld dann doch eher sparen um mal ein eigenes Haus zu besitzen..

Danke an alle für die Antworten, mit 4 Seiten hätte ich dann doch nicht gerechnet
HolzStreich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort