Hallo zusammen,
hab mir gerade das Fahrzeug angeschaut. Hier mein Bericht:
Innenausstattung:
Macht einen guten Eindruck. Lediglich der Fahrerseite müsste ordentlich aufbereitet werden. Die Lüftungsdüse in der Mittelkonsole ist links kaputt. Technik funktioniert tadellos bis auf das der Fond-Monitor nicht anging und die bekannten Pixelfehler im Tacho. Kein DSP und SEDC an Bord.
Motor/Getriebe:
Automatik schaltet sehr gut. Der Motor läuft auch sehr ruhig. Der Motor hat vor kurzem eine Motorwäsche bekommen daher konnte ich nicht viel erkennen außer das einer das Scheibenwachsmittel daneben gekippt hat beim befüllen.
Fahrwerk/Bremensen:
Typische BMW Lenkradflattern und die Bremsen müssten neu.
Karosse:
Was soll ich sagen... Ich war/bin enttäuscht. Aber fangen wir mal an:
- Reifen runtergefahren
- ein PDC-Sensor vorne fehlt
- Beifahrerseite fast komplett zerkratz
- sämtliche Stoßleisten verkratzt
- Unter dem Heckdeckel war Rost (der einzige den ich gefunden habe)
- Spiegelkappen verkratzt
- Frontscheibe angelaufen un Dichtungen porös
- bei den Türen hinte sind die Dichtungen kapput (außen) bekanntes BMW
Problem
- Kotflügel hinten schlecht lackiert
Service/Wartung
2. hand
Letzter Scheckhefteintrag von 2005 bei 105TKM
Auto stammt aus einer Versteigerung von Mercedes. In der Beschreibung der Versteigerung stand: "Fahrzeug wurde an eingien stellen lackiert". Zu Unfallschäden und deren Höhen wurden keine Angaben gemacht.
Preis:
Ich hab dem Händler (der wirklich sehr nett und auskunftsfreudig war) meinen Preis was ich bezahlen würde genannt. Er ruft mich nachher zurück da nächste woche jemand aus München kommen will und den Wagen ggf. mitnehmen will.
Fazit (mein persönliches):
Ohne das ich das Auto von unten besichtigt habe. Denke ich das der 740 ein solides Auto ist und die Technik gut in Schuss ist (so wie ich es beurteilen kann und ich habe ja schon zwei von den Fahrzeugen (vom Wert her) in meinen reingesteckt).

Um nach meinen Geschmack das Auto wieder herzurichten müsste ich nochmals zwischen 2,5T€-3,5T€ reinstecken für z.B.:
- Ölwechsel
- Zündkerzen
- TÜV/AU
- Fahrwerk / Bremsen
- Lackierung
- Pixelfehler
- PDC-Sensor
- Stoßleisten
- Getriebeölwechsel
- etc. ...
Dann wärees ein tolles Auto.
Alls Angaben ohne Gewähr. Rechtschreibfehlr dürfen behalten werden.
Für mehr Infos einfach Schreiben.