Kleine Kurzgeschichte zum Schmunzeln:
Ich hatte den BMW diese tage munter fröhlich im internet zum Verkauf angeboten, und mich schon auf freundliche Interessenten gefreut!
Siehe da es dauerte auch nicht lange, da meldete sich ein netter Herr per Telefon, und bekundete sein Interesse.
2 Tage später dann der Besichtigungstermin:
Ein junger, gepflegter mann stand vor mit mit, sagen wir mal, sündländischem teint. In akzentfreiem deutsch entlockte er mir sämtliche infos zu dem schönen Wagen. Nach ca. 35 min. bat er um eine kleine Probefahrt, dies musste ich allerdings verneinen da der Wagen nicht zugelassen sei. Da aber gerade neuer tüv gemacht wurde, versicherte ich ihm den einwandfreien technischen Zustand.
Als er höflich fragte ob er den Motor mal anlassen dürfe stimmte ich zu. Er setzte sich auf den Fahrersitz und startete den Motor, ich, angelehnt an Tür und Dach, begann ihm dann einige Sachen zu erklären.
Einen kurzen Augenblick später sah ich in meiner Einfahrt dann nur noch 2 schwarze Streifen, und musste feststellen dass der Sack mit meinem wohlgeplegten bmw WEG war...
Mittlerweile habe ich das Auto, das meiste davon zumindest, wieder zurück, und mein neugewonnener bester Freund befindet sich auf der flucht...
...na Danke
(ah hatte ich fast vergessen: als die Polizei nach zügigen 20 minuten bei mir eintraf, bat ich sie doch gleich meinen neugewonnenen besten Freund per handy ausfindig zu machen, und ihn freundlich zu fragen ob er mir das auto doch wieder zurückbringen könnte, da es ja auch schon langsam dunkel wurde. Dies verneinten die Kollegen, wild gestikulierend, mit der Begründung, das es nach dem Datenschutzgesetz nicht erlaubt sei handys zurückzuverfolgen)
----> Hätte er mich dabei erschossen, oder überfahren wäre dies vielleicht eventuell möglich gewesen, schade eigentlich...
Dies war ein Beitrag zum Thema:
-Aufm dorf isses doch sicher, und:
-So`n mist passiert mir dich nich