Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2010, 00:45   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

hey Arnonym!
DAS ist ja mal ein toller Tip!

Ich hab nämlich auch das Problem, dass Outlook abgestürzt ist - und alle alten mails, alle Kontakte futsch sind..
Zum Glück hab ich noch ne Kopie der wesentlichen mails beim Provider liegen - nur halt die gesendeten sind futsch!
Ich werde das mal probieren und berichten!
Vielen Dank

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 18:34   #12
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Vielen Dank für die Tips und Links!

Es war wohl wirklich ds 2GB-Problem - seltsam, das man nicht voher gewarnt wird, dann könnte man ja rechtzeitig einige E-Mails löschen.

Ich habe die alte outlook.pst - Datei in einen anderen Ordner verschoben, jezt kann ich wieder Mails empfangen und senden - aber wie ich den alten Ordner öffnen und die darin enthaltenen Mails lesen kann, ist mir noch nicht ganz klar.

Leider hat es bei dieser Aktion offenbar auch neue Probleme gegeben, denn wenn ich nun ein Word-Dokument über die in Word enthaltene Funktion Datei-senden an-MAilempfäner (als Anlage) versenden will, stürzt nun leider Word ab...

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 22:50   #13
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ArnoNym
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Unterreichenbach
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
Standard

Hallo Hans!
Hallo Peter!

Freut mich, wenn es weiter geholfen hat.

Hans, da mir nicht bekannt ist mit welcher Outlookversion Du arbeitest, die Vorgehensweisen sich aber pro Outlookversion unterscheiden können, kann ich Dir leider nicht direkt weiter helfen. Du hattest einige Beiträge weiter vorne nur die Version Deines Betriebssystems genannt.

Aber ich habe mich auf die Google-Suche gemacht und habe eine Seite gefunden, in der für jede Outlookversion die Themen um Import/Export/Datensicherung und weitere Themen in der Handhabung von .pst-Dateien behandelt werden.

Nicht irritieren lassen! In den ersten Zeilen der Seite ist Werbung für kostenpflichtige Software/Tools platziert. Das brauchen wir nicht. Ans Eingemachte geht es weiter unten.

Hier der Link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Outlook 2000, 2002, 2003, 2007 und 2010 Daten sichern [Backup]

Zur späteren Archivdateierstellung (siehe mein letzter Beitrag) habe ich auch eine schöne Anleitung gefunden. In dieser Anleitung geht es zwar um Outlook im Zusammenhang mit Exchange Server, aber die Vorgehensweise bei der Verwendung lokaler .pst-Dateien ist exakt die Gleiche.

Hier der Link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Outlook Mails archivieren

Abschließend – ich denke nicht das die Word-Abstürze jetzt direkt mit dieser Geschichte zu tun hat. Vielleicht liegt es daran, dass Dein Outlook derzeit völlig leer ist, also keine Kontakte usw. enthält. Aber da bin ich nun wirklich nur am Raten. Keine Ahnung!

Führe nun am Besten einfach mal den Import und die spätere Archivierung/Unterteilung der .pst-Dateien durch. Mit etwas Glück ist dann auch das Absturzproblem erledigt. Als Ziel für die zu erzeugenden Archivdateien empfehle ich Dir den Ordner, in dem Outlook auch die outlook.pst ablegt. Was den Umgang mit Deiner zu groß gewordenen outlook.pst-Datei angeht, empfehle ich Dir nur mit Kopien Deiner Originaldatei zu arbeiten. Nicht das Deiner Originaldatei noch etwas zustößt.

So, nun bin ich gespannt ob das nun weiterhilft.

Viele Grüße
Joachim
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 23:26   #14
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Top! Thunderbird

Das 2GB kenne ich auch schon länger von Kunden, die Outlook einsetzen. Konzeptionell ist das ja schon fragwürdig so wichtige Daten wie massenhaft E-Mails in eine Datei abzulegen.

Bei dem oben empfohlenen Thunderbird werden die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse jeweils separat abgelegt, so dass diese auch ohne Programmstart sehr gut zu verwalten sind.

Den Thunderbird nutze ich auch und bin bisher sehr zufrieden.

Einmal gab es eine Viruserkennung in einem Verzeichnis und die Mails daraus wurden abgelöscht. Die anderen Mails blieben durch die bessere Dateistruktur erhalten.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 00:19   #15
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

das Outlook pst 2Gb Problem gibt es schon seit der Version 2003 nicht mehr.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Microsoft Outlook ? Wikipedia
welche Outlook Version verwendest du?

Ich vermute eher, dass das Dateisystem deiner Festplatte noch FAT32 ist.
Denn bei FAT32 ist die max. Dateigröße 2Gb (egal welche Datei).

Schau mal in die Eigenschaften von Laufwerk C: steht da FAT32 oder NTFS?

Wenn da FAT32 steht dann einfach auf NTFS konvertieren und gut is.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verwenden von Convert.exe zum Konvertieren einer Partition in das NTFS-Dateisystem

Lg Franz
der keine Problem mit Outlook und 3gb Pst hat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dateisysem.JPG (43,3 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 00:25   #16
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Konzeptionell ist das ja schon fragwürdig so wichtige Daten wie massenhaft E-Mails in eine Datei abzulegen.
bei einer Oracle, MS SQL oder MYSql Datenbank sind auch alle Daten in einer "Datei" abgelegt.
Konzeptionell sehe ich da kein Problem.

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 08:49   #17
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Stimmt, an die hatte ich jetzt nicht gedacht!

Allerdings sind mir auch schon größere MySQL-Tabellen um die Ohren geflogen und ich war dann froh, dass ein Replikationsserver mitlief.

Besonders schön war es, als wir mal ein Cold-Fusion-System gehostet hatten und eine Tabelle mit Dateien (also Upload in Tabelle und nicht in Verzeichnis) mittendrin einen Fehler hatte.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 10:58   #18
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Mit MYSql habe ich keine Erfahrungen, aber bei Oracle und MSSql ist das bei unseren Kunden noch nicht passiert.
Und da sind auch DB's so um die 50GB Dabei.

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:49   #19
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

@e23 Fan

Problem gelöst?
Antwort auf die an dich gestellten Fragen??

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...brauche immernoch Hilfe zum Unbau auf M-Lenkrad-Hilfe!!!! Schulle BMW 7er, Modell E38 2 16.02.2009 22:01
Sichere Verbindung fehlgeschlagen Darkblue66 Computer, Elektronik und Co 2 06.02.2009 18:49
Bordcomputer abgestürzt ? mathiasS BMW 7er, Modell E38 9 06.06.2005 09:20
Hilfe!!Outlook Ramo750iL Computer, Elektronik und Co 15 09.09.2003 02:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group