Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2013, 01:16   #11
Goliath
SEMPER FI

Benutzerbild von Goliath

Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Das PRoblem wird wohl sein, das Google Chrome als dein Standard-Browser
eingestellt ist, wenn du das wieder auf Firefox stellen willst, dann in den
Einstellungen von FF

Also Einstellungen => Erweitert => Registerkarte allgemein und dann unten
bei Systemeinstellung siehst du dann ob es daran lag,den Rest erkennst du selbst.

Ist es das ? ober habe ich das Problem falsch verstanden ?

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !

Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 09:27   #12
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hallo Patrick, der Verweis im Nachrichtentext von Thunderbird lautet z.Bsp. Interner Link) Frage zum Mozilla Thunderbird - Seite 2. Wenn ich den bisher anklickte, dann öffnete sich ein neuer "Reiter" im Firefox-Fenster.

Nun aber wird nach einer Gedenksekunde ein neues, fremd aussehendes Fenster geöffnet und der Inhalt die Internetseite des Verweises wird dort angezeigt. Wenn man auf das Symbol "Haus" des neuen Fensters klickt, dann erscheint wwwd.google.de. Ich kann z.Bsp. einen "Taskmanager - Google Chrome" aufmachen. In meiner Statusleiste unten wird das neue Fenster als rot-grün-gelber Kreis mit einem blauen Punkt in der Mitte dargestellt.
Irgendwie habe ich mir also "Google Chrom" eingefangen!

Ich werde den ungewollten Mist nächstens einfach 'mal deinstallieren.

Es bleibt die Frage offen, wo sich die Weiche befindet, welcher Browser bei Klicken auf einen Verweis im Nachrichtentext, z.Bsp. auf Interner Link) 68. Stammtisch der 7er-Freunde-Franken bei Feuchtwangen/A7 - Seite 3, im Thunderbird benutzt werden soll?

An einer Stelle fand ich in Thunderbirds Konfiguration etwas Auffälliges:
keyword.URL: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.com/searech?ie=UTF-8&oe=utf-8&q=
Da ich aber versprach, vorsichtig zu sein, werde ich die Systemkonfiguration nicht 'händisch' ändern.

In Firefoxens Systemeinstellungen gabs an der beschriebenen Stelle nur eine virtuelle Taste "Firefox zum Standardbrowser machen". Die Taste drückte ich, worauf an deren Stelle stand "Firefox ist derzeit der Standardbrowser".

Danke Goliath, jetzt funktionierts wieder wie gewohnt!

Der Google-Eintrag in Thunderbirds Konfiguation blieb jedoch seltsamerweise.

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 09:35   #13
Paddy@728i
Sortenrein

Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich mir also "Google Chrom" eingefangen!

Ich werde den ungewollten Mist nächstens einfach 'mal deinstallieren.
Das hatte mich jetzt verwundert, da ich nicht gedacht hätte, daß Du Google Chrome auf dem Rechner hättest.

Wahrscheinlich hast Du bei der Installation eines anderen Programms nicht aufgepaßt und der Google Chrome wurde einfach mitinstalliert, weil der entsprechende Haken nicht entfernt wurde. Darauf bei jeder Installation achten, v.a. bei kostenlosen Programmen. Die müssen deshalb nicht schlecht(er) sein, installieren aber gerne jedweden Mist gleich mit, wenn man nicht aufpaßt, und manches davon wird man auch gar nicht so einfach wieder los.

Der "keyword.URL"-Eintrag beschreibt nur die Standardsuchmaschine von Firefox bzw. Thunderbird, dieser ist also nicht prinzipiell schlecht, sondern kann von Anfang an so ausgesehen haben.
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 09:42   #14
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ahh, danke Patrick.

Ja, so ist es wohl.
Bei den ganzen Installationen der letzten Zeit habe ich immer peinlichst darauf geachtet, daß ich jeweils den Haken zur Installation irgend eines neuen Toolbars entferne. Google Chrom scheint mir da durch die Lappen gegangen zu sein.

Geändert von amnat (11.02.2013 um 16:59 Uhr). Grund: Genitiv
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 16:40   #15
Goliath
SEMPER FI

Benutzerbild von Goliath

Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Schön wenn ich dir helfen konnt
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 18:42   #16
KampfStier
Neues Mitglied

Standard

IMAP nutzen und einstellen, dass die Mails auf dem Server bleiben.

Dann kannst du via Mailclient und Webbrowser auf deine Mails zugreifen!
KampfStier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort