Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.02.2010, 20:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von bmw 745d
4. Die neueren BMW's verkauften sich besser als die Vorgänger, siehe E65/E66 gegen E38, verkaufen.
|
Aber nicht in Deutschland.  Da hat sich der E38 wesentlich besser verkauft.
Die Zulassungszahlen des E65 in D sanken von rd 8.600 in 2002 auf unter 3.000 in 2008.
Selbst in seinem letzten vollen Jahr wurden in 2000 vom E38 in D noch 8.000 zugelassen!
Und genau diese Zulassungszahlen drücken aus, was bei BMW passiert ist: der E65 wurde nicht mehr für den deutschen/westeuropäischen Geschmack designed, sondern für die neuen und - anscheinend - wichtigeren Märkte in Rußland und Asien. Da, wo es weniger um zurückhaltende Eleganz geht und mehr darum zu zeigen, daß man es geschafft hat.
|
|
|
23.02.2010, 20:33
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
war das ein LCI?
wenn nicht: dort ist der innenraum deutlich besser geworden als noch beim VFL..
und das mit dem tempomat haben sie ja bei der aktuellen generation (f01, f07, f10) wieder korrigiert- ist wieder am lenkrad...
gruß,
Kai
|
Ist ein 2006er 525d Touring denke also noch ein VFL Modell. Vom fahren her kann ich nix sagen (obwohl mir der 2004er e46 330d besser gefiel) aber das Design.  Den Innenraum des E46 fand ich schöner. Was ich an dem 5er auch so Schwachsinnig finde, warum baut man Teil- Elektrische Sitze? Gabs früher auch net entweder Manuell oder Elektrisch... Vor und zurück muss man schieben und der Rest geht elektrisch warum mach ich nicht gleich alles elekrisch ist doch irgendwie also ich weiss net? Die Automatik ist geil kann man nix sagen im Gegesatz zu meinem 88er E34 auf jedenfall Top aber das Auto drum rum sagt mir nicht zu!
|
|
23.02.2010, 20:36
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von RS744
Aber nicht in Deutschland.  Da hat sich der E38 wesentlich besser verkauft.
Die Zulassungszahlen des E65 in D sanken von rd 8.600 in 2002 auf ......... daß man es geschafft hat.
|
Das der E38 in Dtl. besser verkauft wurde als der E65 in Dtl. ist mir scho klar, aber mir ging mehr um den Weltweiten Absatz.
P.S. Finde den E38 schöner als den E65 aber den E65 finde ich nicht gerade hässlich.
|
|
24.02.2010, 17:50
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von RS744
der E65 wurde nicht mehr für den deutschen/westeuropäischen Geschmack designed, sondern für die neuen und - anscheinend - wichtigeren Märkte in Rußland und Asien. .
|
Tja, was ist für ein umsatzorientiertes Unternehmen gerade in Hinsicht auf die ach so wichtigen Dividenden wohl ausschlaggebend?
Der  im eigenen Land, oder die rohen Verkaufszahlen und der daraus resultierenden Gewinn?
Wenn man sieht was an 7ern (und nicht nur die, 5er extrem) in D bleiben und wieviel exportiert werden....wäre mir als Konzernleiter wichtiger wie das Design global ankommt, nicht nur daheim.
Und das es bei der Klientel nicht unbedingt schön sein muss - teuer muss es sein, und jeder muss wissen das es teuer war  - sieht man ja teilweise an den umgebauten Frauen....
Wenn der Gebrauchtwagenintressent 3.- 4. Hand sich am Design stöhrt....kanns egal sein, das Auto wurde ja schon verkauft.
Was mich eher stöht...Made in Germany..... Müsste eigentlich heißen :Zusammengebaut in Germany. Die deutsche Zulieferindustrie hat da nicht viel von. Bei den Motorradklamotten wurden zeitweise die "Made in China" entfernt weil man Probleme hatte das Preisniveau zu rechtfertigen. Und das die Lederinnenausstattungen NOCH aus D kommen....wie lange halt.
|
|