|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: 51. Süd-Ost Stammtisch Mengkofen |
• wann: 11.10.2009 12:00
• wo: Gasthof \"Zum Sepp\" Ettenkofen
• Adresse: Ettenkofen 3, D-84152 Mengkofen
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 17 (32 Personen) |
|
 |
|
10.10.2009, 18:42
|
|
Mit links Bremser
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Hi
Die KME im e38....war ein Versuch und Griff ins Klo. Der goldene Verdampfer soll ja 300kw schaffen...und die Magic Jet Injektoren wären so schön klein....Man muss halt am eigenen Leib testen was man den Kunden verkaufen will.
Haubentauchen...die Anlage im e38 ist eher lieblos reingeschmissen. Da wäre ich blöd die Haube zu öffnen, nur um dann später hier zu lesen wie ich arbeiten würde - du verstehst was ich meine ? Forumsuser die Gasumbauten von mir fahren sind alle zufrieden - das zählt!
Ich verbaue nicht nur stur Prins wie du scheinbar meinst - da bin ich sehr flexibel - auch KME, BRC (incl Ecodrive) und Öcotec biete ich an. Jede Anlage hat Vor/Nachteile, aber manche passt bei manchen Autos einfach besser - finde ich. Wer nur von einem Produkt überzeugt ist übersieht gerne was andere besser können 
Wenn du Kabel und Programm für KME hast (die richtige Software? Es gibt deren 11, und da ist nicht viel kompatibel...) gehe ich davon aus du kennst das Prozedere - wie auch bei Prins. Warum also? Ich muss mich nicht beweisen - du auch nicht. Oder?
Man kann sich ja gerne über das Thema unterhalten, gerade bei der Plug&Drive hätte ich ein paar Fragen.
Die Matrix beim Zetti...Horst bekam von mir eine "gerauchte" Öcotec recht günstig. Nur harmonieren die dort verwendeten Valtek nicht mit der DME der m54 Motoren - etwas das ich auch bei KME feststellen musste. Aber nach einem Umbau auf Matrix funktioniert es tadellos. Nur bringen Horst und ich nie einen Termin zustande  
|
|
07.10.2009, 22:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: E39 525iA FL Touring und Hartan Kinderwagen
|
Hallo horst.werde wenn nichts dazwischen kommt auch dabei sein. 
gruß jens
PS: Freue mich auf den Kuchen und Kaffe 
|
11.10.2009, 09:37
|
|
Der mit dem BMW tanzt
angemeldet: 4 Personen
Fahrzeug: E38-740IL PD 6.96, VIN: DL05597
|
Da sich die letzten Tage wohl ein Mader in meinem Motorraum breit gemacht hat und die schönen neuen (grad mal 2 Wochen alten) Zündkabel anscheinend sehr lecker gefunden hat, werden wir daheim bleiben.... 
Wenn ich das Vieh erwisch zieh ich ihm das Fell über die Ohren und mach mir nen Handschuh draus....
|
|
11.10.2009, 16:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 525iA FL Touring und Hartan Kinderwagen
|
7er Treff Mengkofen
Wahr heute wieder sehr Intressant.Neue gesichter zu sehen,Schöne 7er, voralldingend nette Gespräche zu führen.. 
Leider musste ich eher den Stammtisch verlassen.
Grund mein Lackierer hatte meine Aufmerksamkeit gebraucht...wegen meiner Teile 
Das nächste mal habe ich mehr zeit zum Ratschen und Kaffe trinken 
Gruß Jens
|
|
|
11.10.2009, 17:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
|
Servus,
mal wieder ein sehr schöner Stammtisch  
Ich probier mal, ein paar Bilder anzuhängen
Liebe Grüße
Gerald
Geändert von GeraldPeter (11.10.2009 um 17:27 Uhr).
|
|
|
11.10.2009, 17:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
|
Servus,
komischerweise musste ich erst jede Menge Anhänge löschen, gibts da eine Höchstgrenze  
Vielleicht gehen noch ein paar.....
Gerald
|
|
|
11.10.2009, 17:34
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
so sind auch wieder zuhause. Vielen Dank für die leckeren Kuchen und das zahlreiche Erscheinen. Macht immer wieder großen Spaß mit Euch.
Vielen Dank auch an Mike, der endlich mal Zeit gefunden hat sich meinem Dicken zu widmen und nun passt auch wieder die Programmierung.
Gerade als wir als die letzten gehen wollten kam auch noch wie versprochen Baumerous, der leider nur noch ein stück Kuchen erwischte.
Bis zum nächsten mal im November!
Schöne Grüße
Horst
11.10.2009, 18:55
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
War wieder eine nette Angelegenheit (die Ente - ein Traum, ich verdaue jatzt noch) Meine Frau war endlich wieder mit Kindern beschäftigt  so konnte man gemütlich plaudern.
Ich war da und hatte sogar meine Motorhaube offen - endlich mal die kaputte Abblendlichtbirne wechseln. Aber scheinbar war Anderes wichtiger....Angesprochen hat mich jedenfalls niemand 
Bis zum nächsten Mal - dann vieleicht schon mit e32.
Schade das Robert nur kurz da war, aber ich kenne diese Schindereien - danach bist endfertig.
@ Andi
Wegen dem Buggy belächelt dich niemand müde- wir lachen da herzhaft   Quatsch! Du liebst das Ding und ich kann es verstehen. Außerdem redest du ja nicht nur davon und hast auch öfter hübsche Mädels im Schlepp  
|
|
|
11.10.2009, 21:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i (08.91)
|
Super Nachmittag
Hallo Liebe Leute,
uns hat es diesmal wieder ausgesprochen gut gefallen, es ist immer wieder toll auf so eine nette Truppe/Familie wie euch alle zu stoßen und neues gibts immer genug zu erfahren (Interface von Straubinger z.B.) und zu berichten. Vielen dank nochmals für diesen super Sonntag Nachmittag, hat uns wirklich sehr gefreut.
So,... werden jetzt noch die CD mit den Bilder enlegen, sind schon sehr gespannt.
Beste Grüße an euch alle,
Marisa und Armin!
|
|
|
12.10.2009, 17:16
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von mystica
Vielen Dank auch an Mike, der endlich mal Zeit gefunden hat sich meinem Dicken zu widmen und nun passt auch wieder die Programmierung.
Schöne Grüße
Horst
|
Servus Host,
ja ich weiss Dein 7er habe ich lange geschoben, aber jetzt habe ich mir Deine Daten noch einmal genauer angeschaut (waren ja noch auf meinem Laptop gespeichert)und werde noch einige Veränderungen vornehmen, wenn Du willst.
Gruss Straubinger
PS: Danke für den Kaffee!!!
|
|
|