Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2013, 18:24   #11
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Rolls-Royce und Ami V8 - nie im Leben!

Beim Silver Seraph ist die technische Basis der BMW 750i E38, auch viel von der Elektronik stammt vom 7er.
Das war der erste Rolls, der nach langer Zeit keinen V8 unter der Haube hatte.
Die Modelle davor hatten alle einen V8 mit 6,75 Litern unter der Haube, der "mehr als genug" Leistung hatte. RR hat sich bei der Konstruktion stark von den Amis inspirieren lassen. Das Ergebnis war ein V8 mit nassen Buchsen und einer zentralen Nockenwelle.

Hier ist ein Video der Fertigung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rolls Royce Engine 1995 - YouTube

Geändert von Dr. No. (13.12.2013 um 19:57 Uhr).
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 18:31   #12
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan740d Beitrag anzeigen
So ein Auto ist ein GROSSES Sparschwein!
Der ist gut!!!
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 20:34   #13
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Gott behüte uns vor Sturm und Wind - sowie Autos die aus England sind
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 11:01   #14
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wobei ich grad nicht weiß warum jetzt hier schon 2x die Drohung kam "Inspektion kostet 1500€ !!!"

Das zahle ich für den X6 auch und ich denke das ist bei jedem aktuellen V8 BMW ebenso.

Gerade wenn man selber dran schrauben kann (also nicht muss) kann ich nur empfehlen sich so einen Traum zu erfüllen. Das Leben ist einfach zu kurz um nur davon zu träumen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 12:17   #15
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Das Leben ist einfach zu kurz um nur davon zu träumen.
Kann aber auch sehr schnell zu einem "Alptraum" werden. Diese Dinger sollten lieber auf ihrer Insel bleiben, wie auch alles andere, was von denen als Auto Bezeichnet wird! Englische Autos Funktionieren doch nur dann, wenn sie "Entwicklungshilfe" aus Deutschland bekommen!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 12:51   #16
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Gott behüte uns vor Sturm und Wind - sowie Autos die aus England sind
Dachte ich auch, aber hey, meine Katze fährt immer noch!

Und das sogar sehr gut...

Mit meinem 7er hatte ich im gleichen Zeitraum schon mal den Abschleppwagen bemühen müssen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 20:27   #17
mowagman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mowagman
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: Nordheide
Fahrzeug: E32 - 730i - 93er
Standard Danke

Ja danke schon mal bis hier hin. Wir haben ja jetzt ein bisschen Hörensagen, ein paar Vorurteile und tatsächlich auch eigene Erfahrungen. Der typische Forenschnitt sozusagen...

Vorweg: ich bin nicht grössenwahnsinnig, esse gern sowohl in der Pommesbude als auch im Sternerestaurant - wobei ich mich bei Pommes eindeutig wohler fühle... Meine auch, meine Fähigkeiten realistisch einschätzen zu können. Blech z.B. ist überhaupt nicht meine Sache. Und ein Rolls ist auch nur ein Auto und eigentlich ja auch gebaut um damit jeden Tag zu fahren. Wenn zur richtigen Zeit Zündfunke und Sprit zusammen kommen, alle Betriebsflüssigkeiten an Bord behalten werden sollte der Wagen fahren wie jeder andere auch. Die automatische Kraftübertragung bei der von mir angepeilten Baureihe wird relativ anspruchslos sein nach allem was ich bisher gelesen habe.

Aber nichts überstürzen: habe jetzt erst mal meine alten Jahrgänge der Practical Classics vom Dachboden geholt und werde mich weiter informieren, auch was Teile und Lieferanten angeht. Habe diverse Bücher entdeckt zum Thema und werde mich weiter schlau machen. Hoffentlich schaffe ich es auch nächstes Jahr zum Clubtreffen.

Es wird jetzt erst mal eine andere Limo werden, den Traum behalte ich aber weiter im Auge.
__________________
-------------
Gruss, Florian

"Die Eulen sind nicht was sie scheinen"
mowagman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 20:32   #18
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Sag mal Florian,

an welches Rolls-Royce Modell hattest Du eigentlich gedacht?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 21:33   #19
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Ich an seiner Stelle würde mal einem Club beitreten. Die haben extrem viel Know-How (und meistens Mitglieder die ihren Wagen verkaufen wollen), als mir irgendwelche schlecht recherchierte Kaufberatungen ansehen. Im Internet findet man wenig Informationen, was glaube ich daran liegt, dass es wenig RRs gibt und deren Besitzter meist in einem Alter sind, in dem man sich nicht mehr mit Computern und dem ganzem neumodischem Zeug auseinandersetzt.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 21:56   #20
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Diese Dinger sollten lieber auf ihrer Insel bleiben, wie auch alles andere, was von denen als Auto Bezeichnet wird! Englische Autos Funktionieren doch nur dann, wenn sie "Entwicklungshilfe" aus Deutschland bekommen!
Stimmt nur bedingt. Seit drei Jahren haben wir einen Land Rover Freelander II 2,2 TD4 im Hause, der ausschlisslich von meine Frau bewegt ist und das ist zuverlaessigster Wagen, der wir seit langen gahabt haetten, vergleichbar nur mit damaligen Mitsubishi Colt Bj 93, auf keinen Fall aber mit allen meinen BMW's.
Meine Frau hat sich in den Wagen so verliebt, das sie auch laengere Strecken mit dem Landi erledigt, BMW 7er will sie nicht mehr sehen, vom 5er ganz zu schweigen...
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 750i im Rolls Royce Kostüm kingkoopa eBay, mobile und Co 15 28.02.2011 13:34
Rolls Royce von Modezar Moshammer Schifffahrer eBay, mobile und Co 9 29.09.2009 14:06
eine frage zu rolls-royce... Danielll Autos allgemein 15 18.08.2007 22:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group