Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 13. Hildesheimer 7er Stammtisch
wann: 15.10.2011 15:00
wo: Cafe del Sol, Hildesheim
Adresse: Frankenstr. 43 A, D-31157 Hildesheim
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 10 (11 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 21:26   #11
Mr. Sieben
Mr. Sieben
 
Benutzerbild von Mr. Sieben
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: MB E300 CDI Bluetec
Standard Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Deutschland...

...hat einen E38-Fahrer weniger.

Melde mich gehorsamst aus der ehrenwerte Runde ab. Bin seit gestern ins Feindeslager übergelaufen. Die einzige Ähnlichkeit besteht darin, dass es wieder ein 3-Liter-Diesel-Aggregat mit Turbo ist. Treckerfahrer lernen halt nie aus.
Ansonsten:
Grüne Plakette, sauberster Diesel der Welt, geht ab wie Schmidts Katze und hat noch Garantie! Die nächsten Reparaturen zahlt glücklicherweise der Hersteller. Mein Geld ist eh alle.

Leider wollte ich den 4.000 € aus den letzten Monaten nicht noch weitere 4.000 € hinterherwerfen (Injektoren, Fahrwerk, Bremsen, Unvorhergesehenes nicht eingerechnet...
Mein Auto war zwar mein Baby, aber sollte mich vor allem von A nach B bringen. Und das tat es letztes Jahr zu oft nicht mehr!

Da ich nicht mit 40 meinen Job wechseln und Kfz-Mechaniker werden wollte, gestern also der Abschied.

Man sieht sich unterwegs, werde allen E38 immer erfreute Blicke hinterher werfen und mich an die wirklich schöne Zeit erinnern.

Und vermisse jetzt schon den seidenweichen Motor, die Ruhe unterwegs durch die Doppelverglasung, das schnellere Ansprechverhalten beim Gasgeben und Rückwärtsfahren... das Türen-Plopp, die Freude schon beim Wiedersehen aufm Parkplatz, mein Heckrollo...
aber was solls. Dafür fährt meins jetzt. Hat ja auch was.

CU @ all
__________________
Wer im Wald sitzt, sollte nicht so laut rufen!
Mr. Sieben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 22:10   #12
n0_limit
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von n0_limit
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Immenhofen
Fahrzeug: E53-X5 (05/05), E39-528i (12/96), Cagiva Xtra-Raptor (05/05), Cagiva Navigator (04/01), Cagiva V-Raptor
Standard

Hallo Leute,

ich schau wenn dann spontan vorbei.

Gruß Sven
n0_limit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 00:31   #13
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Sieben Beitrag anzeigen
...hat einen E38-Fahrer weniger.

Melde mich gehorsamst aus der ehrenwerte Runde ab. Bin seit gestern ins Feindeslager übergelaufen. Die einzige Ähnlichkeit besteht darin, dass es wieder ein 3-Liter-Diesel-Aggregat mit Turbo ist. Treckerfahrer lernen halt nie aus.
Ansonsten:
Grüne Plakette, sauberster Diesel der Welt, geht ab wie Schmidts Katze und hat noch Garantie! Die nächsten Reparaturen zahlt glücklicherweise der Hersteller. Mein Geld ist eh alle.

Leider wollte ich den 4.000 € aus den letzten Monaten nicht noch weitere 4.000 € hinterherwerfen (Injektoren, Fahrwerk, Bremsen, Unvorhergesehenes nicht eingerechnet...
Mein Auto war zwar mein Baby, aber sollte mich vor allem von A nach B bringen. Und das tat es letztes Jahr zu oft nicht mehr!

Da ich nicht mit 40 meinen Job wechseln und Kfz-Mechaniker werden wollte, gestern also der Abschied.

Man sieht sich unterwegs, werde allen E38 immer erfreute Blicke hinterher werfen und mich an die wirklich schöne Zeit erinnern.

Und vermisse jetzt schon den seidenweichen Motor, die Ruhe unterwegs durch die Doppelverglasung, das schnellere Ansprechverhalten beim Gasgeben und Rückwärtsfahren... das Türen-Plopp, die Freude schon beim Wiedersehen aufm Parkplatz, mein Heckrollo...
aber was solls. Dafür fährt meins jetzt. Hat ja auch was.

CU @ all
Hallo Lutz,

na das ist ja sehr schade um diesen sonst ja sehr schönen E38! Aber ein Fass ohne Boden ist halt nicht wirklich toll!

Dann drück ich dir die Daumen, dass du jetzt als Sternfahrer mehr Glücksmomente hast!

CU
Kerstin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 17:30   #14
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Sieben Beitrag anzeigen
...hat einen E38-Fahrer weniger.

Grüne Plakette, sauberster Diesel der Welt
Dein E38 war aber auch sehr, sehr grün
Echt schade, aber was nutzt dir ein Auto wenn es nicht fährt ...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 10:58   #15
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von n0_limit Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich schau wenn dann spontan vorbei.

Gruß Sven
Hi Sven,

wir freuen uns auf ein "spontanes" Treffen

VG
Kerstin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 13:49   #16
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Mist muss mich wieder abmelden. Hatte meiner Schwester+Family versprochen Sie an dem Tag zum Flughafen zu fahren. Leider fliegt sie aber nicht von Hannover sondern von Paderborn in den Urlaub.

Geändert von Buenaventura (10.10.2011 um 14:08 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 10:59   #17
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ok Bernd, dann sehen wir uns doch sicher beim nächsten Stammtisch wieder

VG
Kerstin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:56   #18
Kaypo
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Kaypo
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
Standard

@ bernd : das is doch mal eben schnell gemacht!! die strecke reißt man mit dem dicken auf einer arschbacke runter und gönnt sich dann noch nen schnitzel del sol!!!

aber wenn dan freuen wir uns natürlich auch dich nächstes mal zu sehen!!
Kaypo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 16:03   #19
JRAV
Auf Samtpfoten

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Sieben Beitrag anzeigen
...hat einen E38-Fahrer weniger.

Melde mich gehorsamst aus der ehrenwerte Runde ab. Bin seit gestern ins Feindeslager übergelaufen. Die einzige Ähnlichkeit besteht darin, dass es wieder ein 3-Liter-Diesel-Aggregat mit Turbo ist. Treckerfahrer lernen halt nie aus.
Ansonsten:
Grüne Plakette, sauberster Diesel der Welt, geht ab wie Schmidts Katze und hat noch Garantie! Die nächsten Reparaturen zahlt glücklicherweise der Hersteller. Mein Geld ist eh alle.

Leider wollte ich den 4.000 € aus den letzten Monaten nicht noch weitere 4.000 € hinterherwerfen (Injektoren, Fahrwerk, Bremsen, Unvorhergesehenes nicht eingerechnet...
Mein Auto war zwar mein Baby, aber sollte mich vor allem von A nach B bringen. Und das tat es letztes Jahr zu oft nicht mehr!
Ich kann dich total verstehen. Mein Fuffi geht mir dieses Jahr sowas von auf dem Keks, hab die letzten 10,000km auch 5k€ an Reparaturen versenkt und trotzdem hat er mich 3x im Stich gelassen. Jetzt hab ich wieder Probleme mit dem Bremsen und bin kurz vorm aufgeben.

Welche MB Reihe ist er denn? W211?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 23:40   #20
Machti
V 8 Raser

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Frage

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich wieder Probleme mit dem Bremsen und bin kurz vorm aufgeben.
Hi John, alte Schraube,
nicht aufgeben, alles wird gut.
Habe meine Bremsanlage beim 740 gerade überholt.
D. h. Die Bremszylinder (weil die Kolben rostige Schleifspuren hatten) gewechselt und die Dichtringe am Kolben sowie Staubmanschetten erneuert. "Beppo 7" sei dank für die Hellfende 3. Hand. Scheiben vorne auf Zimmermann mit den dazu passenden Belegen umgerüstet. Hinten: Scheiben und Belege von ATE , sowie Bosch Bremsbacken für die Handbremse eingebaut.
Viel Arbeit und Sauerei, lohnt sich aber unbedingt. Flattern am Lenkrad is wech, und wenn ich bei 200 km/h voll in die Eisen gehe, habe ich das Gefühl, das mich diese V8 Aliensau durch die Frontscheibe eleminieren will.

Stahlfex Bremsschläuche folgen.

Ok, ist nicht ganz die gleiche Anlage wie beim fuffi (Anzahl der Kolben), aber das Prinzip ist das gleiche. Was ist den mit der Bremse, oder besser gefragt was macht Deine Bremse denn nicht....?
Schau doch mal am Sammstag zum lockeren Stammi in Hildesheim vorbei, Dir wird bestimmt geholfen.
__________________
Grüße

Machti

Geändert von Machti (12.10.2011 um 23:57 Uhr).
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10. Hildesheimer 7er Stammtisch Machti Stammtische 75 20.07.2011 05:39
9. Hildesheimer 7er Stammtisch V8 Beppina Stammtische 15 18.06.2011 19:45
8. Hildesheimer 7er Stammtisch V8 Beppina Stammtische 51 25.05.2011 18:46
4. Hildesheimer 7er Stammtisch V8 Beppina Stammtische 83 20.01.2011 07:03
3. Hildesheimer 7er-Stammtisch Beppo7 Stammtische 33 02.01.2011 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group