Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2015, 13:43   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen


Wie schaut es damit aus? Und in der Tat habe ich manchmal Fragen zu Office, ein Beispiel:

In einem Excel Dokument habe ich Datumsfelder definiert etwa 10.5.2015 und das passt soweit.

Im Serienbrief wird daraus aber ein amerikanisches Datumsformat generiert, ist mir ein großes Rätzel...
Der Link funzt nicht ...

Ich schau mal nachher, ob ich das nachvollziehen kann - welche Version? 07 oder 10 oder 13?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ebay Diese Seite gibt es nicht.JPG (39,4 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (09.05.2015 um 13:55 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 20:14   #12
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard



Echt komisch, anscheinend nicht möglich einen direkten Link einzustellen zu einer ebay-Kleinanzeige

Anzeigennummer 290804070 sollte funktionieren
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 22:42   #13
Depadre
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2015
Ort: Beckum
Fahrzeug: E38 735i (11/98)
Standard

keine ahnung ob das thema noch aktuell ist , aber

bei office weis ich es gibt schulungs office also home & Student heisst es mein ich das darf (Offiziel ) nur zu schulungszwecken und Privat genutz werden von daher der günstige preis

dann gibt es das Buisness office was im Büro oder halt gewerblich genutz werden darf von daher der hohe preis .

wenn du jetzt sagen solltest toll es wird niemals jemand kommen und es kontrollieren ,

doch ich hatte sowas ähnliches bei mir im Büro mit Corel draw ich hatte ne Schätzung vom Finanzamt bei mir und da gabs Probleme da ich nur ne schulungs und privat version hatte
Depadre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 03:31   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Depadre Beitrag anzeigen
....
doch ich hatte sowas ähnliches bei mir im Büro mit Corel draw ich hatte ne Schätzung vom Finanzamt bei mir und da gabs Probleme da ich nur ne schulungs und privat version hatte
Was hat das Finanzamt mit der Art der Lizensierung für ein Grafik-Programm zu tun??

Ich denke nun mal rein GARNICHTS.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 09:29   #15
Depadre
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2015
Ort: Beckum
Fahrzeug: E38 735i (11/98)
Standard

das Finanzamt kam um bei mir ne steuerprüfüng zu machen und bei ner Steuerprüfüng wird alles auf den Kopfgestellt ,

ich hab im Büro nen regal gehabt wo ich alle Software verpackungen mit den Lizensen aufbewahrt habe . Ja dann meinte die Frau das es nicht erlaubt sei da es eine Home Lizens ist und ich damit gewerblich nicht arbeiten kann und bla bla bla


am Ende der Steuerprüfung haben mich die 2 Tage Prüfung knapp 6000 euronen gekostet
Depadre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 12:11   #16
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Was hat das Finanzamt mit der Art der Lizensierung für ein Grafik-Programm zu tun??

Ich denke nun mal rein GARNICHTS.
Naja, wenn ich den Beleg für eine Software mit einbuche aber diese Software nur privat genutzt werden darf dann könnte es Probleme geben. Im Schrank wühlen geht natürlich gar nicht.

Vorzeigen muss man es aber zB bei einer Prüfung Investitionszulage.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 15:30   #17
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Depadre Beitrag anzeigen
am Ende der Steuerprüfung haben mich die 2 Tage Prüfung knapp 6000 euronen gekostet
Verstehe ich auch nicht, was geht das Finanzamt die verwendete Software und deren Lizenzierung an?
Lizenzfragen sind doch immer mit dem Hersteller / Lieferanten der Software zu klären.

Hast du das einfach so akzeptiert oder einen Fachanwalt damit betraut?

Lg Franz

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich den Beleg für eine Software mit einbuche aber diese Software nur privat genutzt werden darf dann könnte es Probleme geben.
Das ist doch max. ein Lizenzverstoß und hat doch nix mit dem Finanzamt zu tun
Wenn du die Steuer für den Beleg korrekt abgeführt hast muss der Rest der Finanz doch egal sein

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 16:07   #18
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen

Wenn du die Steuer für den Beleg korrekt abgeführt hast muss der Rest der Finanz doch egal sein

Lg Franz
Ja wie denn nun, er möchte ja wohl Geld wiederhaben vom Finanzamt für eine Ausgabe = gekaufte Sache.

Da diese Sache (hier: Software) ausschließlich privat genutzt werden kann (bzw. darf) streicht ihm das FA diese Ausgabe + USt raus was eine Nachzahlung bedeutet.

So verstehe ich es jedenfalls.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 22:11   #19
Depadre
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2015
Ort: Beckum
Fahrzeug: E38 735i (11/98)
Standard

TomS hat recht es geht darum das ich ne Rechung einreiche für was , was ich so in dem Sinne für mich nicht einreichen darf ;(

es ging da aber um noch ein paar mehr Unterlagen die fehlten daher die Schätzung die eigentlich noch meiner Meinung nach akzeptabel war , ich hab das natürlich alles so akzeptiert , Lieber jemanden ermorden statt sich mit dem Finanzamt anzulegen
Depadre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 09:46   #20
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Absoluter Quatsch... wenn die Finanzamttante nachfragt von wegen Privatversion dann weil sie anzweifelt dass das Programm tatsächlich geschäftlich genutzt/benötigt wird.

Da erbringt man den Nachweis mit 2-3 Beispielen wofür man es geschäftlich nutzt und die Birne ist geschält. Was für ne Art Lizenz das hat ist für die steuerliche Berücksichtigung vollkommen unerheblich.

Aber wenn man mal eben ne Schätzung und damit verbundene Nachzahlung von 6 Mille akzeptiert dann hat man wahrscheinlich genug Dreck am Stecken das es sich unterm Strich gelohnt hat
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Software: Office updaten BlackBMW Computer, Elektronik und Co 1 25.09.2009 10:48
Suche Windows Office 2003 svw735 Suche... 0 22.10.2008 22:37
Literatur: MS Office Paket TomS Suche... 0 20.09.2007 13:12
Office 2003 Deutsche version appy Suche... 1 15.05.2004 18:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group