Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Höxter-Stahle: 158. Hildesheimer
 Stammtisch an der
 Weser am 25.10.2025Köln: 214. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Ahoi Steffen Henssler
 Köln am 26.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Heilbronn: 152.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Café und Wein am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 19:56   #181
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Longrider Beitrag anzeigen
Ich bringe gerne 1-2 Salate mit. Gibt es irgendwelche Wünsche? Ansonsten halt standardmäßig unseren Schichsalat.

Gruß Andreas
wolange du keine Würstchen mit bringst....
Alt 29.05.2008, 20:16   #182
Longrider
... auf Schleichfahrt

Benutzerbild von Longrider

Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
wolange du keine Würstchen mit bringst....

Dann eher etwas Beilagen

Alt 29.05.2008, 21:16   #183
Viper V8

Standard

na, heute is wohl nicht so doll...
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 22:09   #184
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Benutzerbild von fischerman79

Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard

Servus..

hab mir das jetzt hier mal ne Weile mitgelesen und muss mal kurz meinen Senf dazu geben...

Ich finde es nicht gut, das in einem öffentlichem Forum in einem offen Thread zu einem Treffen eingeladen wird, zu dem... und das wirklich schlecht definiert.. nur bestimmte Personen eingeladen sind..
Ich finde das sollte am Anfang oder in der Überschrift stehen, da es sonst passieren kann, das sich jemand anmeldet... der vom Treaderfasser gar nicht "gewünscht" (was und wen immer er sich da wünscht) wird...
Derjenige könnte sich dann bestimmt was Besserers vorstellen, als wohin zu fahren wo er eigentlich nicht erwünscht ist..

Nur mal so als kleine Anmerkung...

Gruss Kai
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 22:19   #185
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Servus..

hab mir das jetzt hier mal ne Weile mitgelesen und muss mal kurz meinen Senf dazu geben...

Ich finde es nicht gut, das in einem öffentlichem Forum in einem offen Thread zu einem Treffen eingeladen wird, zu dem... und das wirklich schlecht definiert.. nur bestimmte Personen eingeladen sind..
Ich finde das sollte am Anfang oder in der Überschrift stehen, da es sonst passieren kann, das sich jemand anmeldet... der vom Treaderfasser gar nicht "gewünscht" (was und wen immer er sich da wünscht) wird...
Derjenige könnte sich dann bestimmt was Besserers vorstellen, als wohin zu fahren wo er eigentlich nicht erwünscht ist..

Nur mal so als kleine Anmerkung...

Gruss Kai
genau deshalb steht´s auch ganz am anfang gleich mit drin... lesen ... nicht überfliegen...

und ich brauch das auch nicht genauer definieren... wie Axel das schon sagte wissen die Leute die ich meine wer gemeint ist...

bei unklarheiten einfach fragen...

Gruß
Kai
Alt 29.05.2008, 22:21   #186
Spongebob7er
Immer was neues......

Benutzerbild von Spongebob7er

Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Viper

So ganz Unrecht hat er nicht, ich finde wir sollten den Eingangsthread abändern.
So versteht es jeder.
Aber ich denke das sich bei unserer Caotentruppe sowieso kein Fremder angemeldet hätte.

So, abändern und gut ist.

Mal sehn wer dann noch was zu mäckern hat.....

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 23:15   #187
Viper V8

Standard

so... das habt ihr nun davon... 1. Beitrag und die Überschrift wurde abgeändert...
Alt 30.05.2008, 06:27   #188
Longrider
... auf Schleichfahrt

Benutzerbild von Longrider

Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Standard Morgenlatte

So, Guten Tag, meine Damen und Herren. Kraftfahrer Georg Harthölter und seine Crew begrüßen Sie herzlich an Bord der Linie 3 auf unserer Fahrt zum Hauptbahnhof. Der Kässbohrer Setra LongLine verfügt über 4 Notausgänge, die mit einem Hämmerchen gekennzeichnet sind. Unter Ihrem Sitz finden Sie Kaugummirest, leere Coladosen und gebrauchte Papiertaschentücher. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt an Bord.

Reporter:

Nach dem Zusammenbruch der Fluglinie StenkelAir ist es dem hiesigen Arbeitsamt gelungen, sämtliche Mitarbeiter der Gesellschaft hier im örtlichen Personennahverkehr unterzubringen. Ich stehe im Moment hier neben Georg Harthölter, er war noch bis vor wenigen Tagen auf der Transatlantikroute nach New York unterwegs, bedient jetzt nach seiner Umschulung die Strecke Blömkerallee-Hauptbahnhof in der Buslinie 3. Herr Harthölter, wie kommen Sie mit dieser Umstellung zurecht?

Harthölter:

Äh, naja, teils-teils, äh, zum einen gibt es natürlich Erleichterungen, das beginnt schon damit, dass das Fahrwerk im Grunde ständigen Bodenkontakt hat, äh, hier in anderthalb Metern Höhe haben wir auch meist gute Sicht, wenig Turbulenzen und im Gegensatz zur Nordatlantikpassage ist die Zeitumstellung zwischen Blömkerallee und Hauptbahnhof erfreulich klein.

Reporter:

Äh, äh, ja, das leuchtete ein, Herr Harthölter, wie ist es aber nun mit ...

Halthölter:

So, äh, einen Moment mal jetzt: ja, ich darf Sie noch einmal herzlich begrüßen hier an Bord der Linie 3. Mein Name ist Georg Harthölter, ich bin Ihr Fahrer auf dieser Strecke. Wir haben soeben die Haltestelle Blömkerallee mit Kurs auf den Hauptbahnhof verlassen und werden in wenigen Sekunden unsere Reisegeschwindigkeit von 51 Stundenkilometern erreichen. Das Wetter am Hauptbahnhof recht erfreulich, es herrscht dort eine geringe Bewölkung bei 17 Grad und gute Sicht, die Windgeschwindigkeit am Boden beträgt um die 8 Knoten aus Südwest. Unsere voraussichtliche Fahrzeit wird 6 Minuten betragen.

Reporter:

gibt es denn auch negative Veränderungen an Ihrem neuen Arbeitsplatz?

Harthölter:

Oh ja, hier braucht's eine wesentlich höhere Konzentration, denken Sie allein an den Gegenverkehr, der einem auf dieser Strecke wesentlich näher kommt als etwa auf der Irischen See oder vor Neufundland, äh, dazu kommt ein recht problematischer Funkverkehr, der hier auf Plattdeutsch abgewickelt wird und schwer zu verstehen ist, aber so viel habe ich inzwischen mitbekommen: "Ick wulliwat mit Landeklappen", heißt wohl soviel wie "Fahren Sie bitte nicht IN, sondern AN das nächste Wartehäuschen."

Reporter:

Äh, ja, nun gab es je schon teilweise Irritationen unter Berufspendlern und Schulkindern, weil ...

Harthölter:

Moment, Moment, die Pflicht ruft: So, meine Damen und Herren, aus der Fahrerkabine noch ein paar Informationen für Sie, wir habe gerade den Bölterkamp durchquert; auf der Backbordseite gut zu erkennen das Kieswerk, linker Hand wird gleich das Textilhaus Hörmeyer in Sicht kommen, wir nehmen dann Kurs auf den Önkelstieg, streifen östlich die Schmöllerheide, passieren die Kreuzung Sögelweg/Sottruper Landstraße und werden dann in einer weiten Linkskurve über den Schmöllerdamm den Hauptbahnhof erreichen. Sollten Sie an unserem Vielfahrerprogramm "Bahnhof und zurück" teilnehmen, werden Ihnen für diese Stecke 4 Bonuskilometer gutgeschrieben.

Reporter:

Äh, was ich fragen wollt, es gab Irritationen unter den Passagieren, die Ihren Fahrstil als etwas unaufmerksam monierten...

Harthölter:

Na, also, das ist ja nun wirklich 'ne Umstellung: Das Fahrzeug hier nennt sich Autobus, aber die Technik ist ja offensichtlich noch nicht so ausgereift wie etwa beim Autopiloten, äh, wennst du dir nur mal ein Kaffee einschenkst oder dir nur mal kurz auf'm gang die Beine vertrittst, läuft das Ding hier sofort ausm Kurs, schrammt am Rinnstein oder knallt sonstwo gegen, also das nervt schon a bissel. So, nun sind wir fast am Ziel, gell?

Reporter:

Äh, ja.

Harthölter:

Meine Damen und Herren, hier spricht noch einmal Ihr Kapitän, wir verlassen nun unsere Reisegeschwindigkeit und beginnen mit der Anfahrt auf die Haltestelle am Hauptbahnhof. Wir bitten Sie, noch so lange auf den Plätzen zu bleiben beziehungsweise sich festzuhalten, bis der Bus seine endgültige Parkposition erreicht hat. Georg Harthölter und seine Crew möchten sich schon jetzt von Ihnen verabschieden; wir bedanken uns, dass Sie mit der Linie 3 gefahren sind und wüschen Ihnen noch einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt am Hauptbahnhof.

Reporter:

In diesem Moment checkt Georg Harthölter noch einmal den Rückspiegel, er setzt den Blinker steuerbordseitig, ja, der Bus rollt butterweich in die Haltestelle und kommt jetzt etwas ruckartig zu stehen [Klatschen], und damit geben wir zurück ins Funkhaus.
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 12:28   #189
zauberer
der Schlächter

Benutzerbild von zauberer

Fahrzeug: E38 730ia, E32 740ila, E36 318is Avus Coupe
Standard da bin ich dabei

ja was macht den ihr da jetzt sitz ich direkt an der quelle und bekomme garnix mit sowas aber auch.

ich komme aber auf jeden fall

gruß marco

zauberer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 12:31   #190
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von zauberer Beitrag anzeigen
ja was macht den ihr da jetzt sitz ich direkt an der quelle und bekomme garnix mit sowas aber auch.

ich komme aber auf jeden fall

gruß marco
*anmeldeknöpschedrügge*

Antwort