- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.11.2007, 23:54
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Also ich finde es toll, dass Falk sich hier nicht beirren lässt und am Ball bleibt. Natürlich birgt das Projekt seine Probleme, aber das sollte kein Grund sein, es nicht mal in Angriff zu nehmen.
An diesem Projekt sollte man sich wohl besser nicht beteiligen,
- wenn man danach irgendwelche Ansprüche stellen will,
- wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann,
- wenn man es darauf abgesehen hat, mal günstig 7er zu fahren.
Vielmehr sollte der Spaß an so einem Projekt beteiligt zu sein im Vordergrund stehen. In meinem Sport-Verein zahle ich ca. 100 Euro pro Jahr, um dabei zu sein. Wenn ich den Verein dann verlasse, erwarte ich nicht, mein Geld zurück zu bekommen. Sollte das Projekt hier scheitern, so wird zumindest das bis dahin noch vorhandene Geld bzw. zu Geld machbares Auto / Ersatzteile unter den Spendern entsprechend zurück verteilt - falls die Spender es so wünschen.
Im Übrigen finde ich es auch besser, hier die Spender nicht öffentlich zu nennen. Denn dann spendet jemand 10 Euro und wird womöglich als kleinlich eingestuft, nur weil andere 150 Euro gespendet haben. Wer Geld gespendet hat, darf dies gerne hier im Thread selbst kund tun. Dies fände ich übrigens gar nicht so schlecht, denn dasa würde ggf. auch andere Forumler zu einer Spende bewegen.
Ich fände es jedenfalls schön, wenn das Projekt seinen Weg gehen würde. Wer Bedenken hat, der braucht sich ja nicht zu beteiligen. Man sollte dann aber auch nicht mit "destruktiven" Gedanken das Projekt zerreden.
Eins ist klar: dieses Projekt braucht viel Engagement und Idealismus. Sonst kann es nicht funktionieren.
Gruß,
Chriss
|
|
|
16.11.2007, 00:20
|
|
|
Tattoo-Freak
Fahrzeug: E32-730i (Bj 06/87)
|
ich bin echt enttäuscht
und ich denke das zurecht. Jeder hatte die Möglichkeit sich zu Wort zu melden, haben einige getan, die meisten aber nicht. So - ende Geländer... konstruktive Kritik ja, - ich bitte sogar darum - rumheulen ganz klar: nein... es MUSS keiner zu seinem Wort stehen, welches zu gennnten Bedingungen gegeben wurde, wäre aber schön.
Schade finde ich auch, dass dieser Thread zur "allgemeinen Anmache" wird. Gezwungen wird keiner, wäre aber schön wenn einige mitmachen.
Senden bzw. Gelder offenlegen: ja klar, aber nur an die die auch gespendet haben... was geht es Hinz und Kunz an, die selber nix geben, was ich dazu gegeben habe - ganz und gar nichts! Ich schau im mein Portemonai, sonst gefälligst keiner ausser denen die ich reinsehen lasse. Darum klare Ansage - einsicht bekommt, wer was dazu gibt, den rest geht es doch echt nichts an.
Das Falk den Wagen "privat gesponsort" bekommt, ist ja mal eine bodenlose Frechheit. "Das denke einige hier so" ...und warum kann mal keiner so offen sagen, das er selbst das denkt? -zu feige, ganz klarer Fall.
Zumal: bisher haben wir nichtmal entschieden wo der Wagen hinkommt... ist also nichtmal klar, ob Falk da überhaupt einfluss drauf hat da dran zu kommen, aber schade find ich so Unterstellungen schon. Auf dieser Basis ist das Thema doch schon untergraben worden und somit zum scheitern verurteilt.
je nachdem was jemand gibt, bekommt er rechte... Hallo?! Was möchtet Ihr? 150 Euro zahlen und dafür 3 1/2 Tage E32 fahren? Dafür gibt es firmn wie AVIS Rent a Car und wie se nicht alle heissen... Der Grundgedanke war Treffen bzw Schrauberabende abzuhalten, sich dabei besser kennen zu lernen, nicht Autos zu vermieten.
Also: stellt bitte mal Eure Höhenflüge ein, kommt auf den Teppich zurück und macht mit - oder lasst es und texte hier nicht sinn und planlos rum.
(Wer sich diesen Schuh anziehen möchte darf das gerne tun, meinen Segen habt Ihr wenn Ihr Euch angesprochen fühlt)
Gruß Michael
|
16.11.2007, 08:28
|
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
So, habe mir zwar nicht die Mühe gemacht alle Wortmeldungen der letzten 2 Tage hier zu lesen (kommt noch). Ich wollte nur mitteilen, dass ich zu meinem Wort von letztem Jahr stehe (natürlich auch zu fschluesener) und gestern meinen Beitrag überwiesen habe.
Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
|
|
|
16.11.2007, 11:36
|
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
zur Info:
Lieber Falk,
genötigt hast Du mich überhaupt nicht, würde auch bei mir nicht funktionieren! Vielmehr fand ich den Gedanken des Forums 7er toll, so ist auch heute noch!
Ausserdem stehe ich eigentlich immer zu dem was ich mal gesagt habe, dies sollte auch für andere hier im Forum gelten. Verstehen kann ich allerdings Leute die über die gesamte Geschichte noch einmal nachgedacht haben und sich heute nicht mehr so geanz damit identifizieren können.....dies sollte man aber dann ordentlich erklären können!
Der Gedanke einiger, Du könntest Dich persönlich bereichern sei es finanziell oder in Form einer "Subvention" halte ich persönlich für absolut unverschämt
Bedenken kann man ja ruhig äussern, aber ich finde hier ist eine Grenze überschritten Dann sollte man lieber den Mund halten!
Ich finde deine Anstrengungen und Bemühungen hier eine Gemeinsamkeit zu schaffen toll und werde diese auch weiterhin unterstützen.
Du kannst gerne diese U2U ins Forum stellen, denn meine Auffassung zu diesem Thema kann ruhig jeder lesen.
Liebe Grüße aus Nordhessen
Karsten
Zitat:
Zitat von fschluesener
Hallo Karsten,
erst einmal vielen Dank, dass Du Dich auch beteiligen möchtest. Ich hoffe, dass ich Dich dazu nicht genötigt habe. Denn es liegt mir nichts ferner, als dass man hierzu gezwungen wird.
Wie Du aus dem Thread entnehmen kannst, haben manche Forumler den Gedanken, dass ich mir das 7er fahren subventionieren lassen wolle. Dieser Gedanke ist mir während der gesamten Zeit nicht in den Sinn gekommen.
Jeder kann sich in das Gemeinschaftsprojekt miteinbringen, wie er es möchte. Denn es soll ja jedem Spass machen. Spass bekommt man aus meiner Sicht nur dann, wenn man sich versteht und offen miteinander umgeht. Dies habe ich aus meiner Sicht hoffentlich auch getan.
Also von mir ein persönliches Danke schön, dass Du mit im "Boot" bist.
Viele Grüße
Falk
|
16.11.2007, 11:49
|
|
|
WIR REITEN LOS !
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
|
vielen Dank Karsten für deine Spende!
wer macht noch mehr mit? 
|
|
|
19.11.2007, 11:08
|
|
|
|
Vielen Dank an Karsten. 
|
|
|
19.11.2007, 14:13
|
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
Bitte Ihr beiden, gern geschehen.......schon aus eigenem Interesse
Gruß aus Nordhessen
Karsten (KSX)
|
|
|
19.11.2007, 14:47
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KSX
Bitte Ihr beiden, gern geschehen.......schon aus eigenem Interesse
Gruß aus Nordhessen
Karsten (KSX)
|
Na, ich hoffe doch nicht, dass Du deswegen umsonst 7er fahren möchtest. 
|
|
|
19.11.2007, 18:11
|
|
|
...der Autopfleger
Premium Mitglied
Fahrzeug: Chrysler Sebring
|
Puh, alles gelesen !!
Respekt an Falk trotz aller Widrigkeiten immer freundlich und immer bemüht das Projekt weiter zu bringen.     
Prima, daß sich immerhin drei (oder waren es vier ) gefunden haben die es nun dennoch angehen wollen.
Also, ich habe ja auch momentan keinen 7er. Und auch ich habe nicht die Absicht mir einen sponsern zu lassen ( wobei ist eigentlich keine schlechte Idee.......   )
Also ich hatte ja eigentlich nicht vor mich durch spenden einzubringen. Ich hatte ja mal angeboten dass die Aufbereitung des Leders gerne von uns übernommen werden kann. ( soll heißen im Rahmen der Möglichkeiten des vorhandenen Leders, bereiten wir es bestmöglich wieder auf, oder färben es in eine andere Farbe um oder so ) Auch dazu möchten wir nach wie vor stehen. Die Frage ist vielmehr, ob es denn überhaupt noch dazu kommt ein Leder aufzuarbeiten. Denn wenn ich sehe wieviele erst posten, ja ich spende, und dann nichts mehr kommt, ist das schon bitter. Wobei ich der Meinung bin, dass es ja garnicht so überraschend ist. Seid doch mal ehrlich, wie oft ist das so, erst schreien alle ja klar, und wenn es dann soweit ist, steht man alleine mit runtergelassener Hose da. ( schaut mal was Falk alles schon gemacht hat...) Und klar sind nicht alle der Meinung dass es gut ist es so oder so zu machen. Aber mal ernsthaft, von einigen kommt konstruktives (was gut ist) und von anderen kommt nur Müll.   Warum halten sich nicht diese Leute einfach raus, sie wollen doch eh nicht mitmachen !!
Entgegen meiner ersten Meinung würde ich mich nun auch zu einer Spende bewegen lassen. (wobei ich auch der klaren Meinung bin, wenn überhaupt bin ich der einzigste der die Höhe öffentlich machen darf )
Also, Falk, lass mir mal die Bankdaten zukommen und dann sehen wir mal weiter.
Ebby & Elke
|
|
|
19.11.2007, 18:44
|
|
|
|
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für die Nachricht.
Zitat:
Zitat von Ebby
|
Ich habe mal gelernt, dass es heißt: "Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück." Und da ich der Meinung bin, dass man respektvoll miteinander umgehen sollte, versuche ich es hier umzusetzen. Ob es immer klappt mögen andere beurteilen.
Zitat:
Zitat von Ebby
Also ich hatte ja eigentlich nicht vor mich durch spenden einzubringen. Ich hatte ja mal angeboten dass die Aufbereitung des Leders gerne von uns übernommen werden kann. ( soll heißen im Rahmen der Möglichkeiten des vorhandenen Leders, bereiten wir es bestmöglich wieder auf, oder färben es in eine andere Farbe um oder so ) Auch dazu möchten wir nach wie vor stehen.
|
Dazu vielen Dank. Egal ob Ihr das aufbereiten übernehmen wollt oder nicht, es ist schon einmal schön zu wissen, dass man Euch zum Rat fragen kann.
Zitat:
Zitat von Ebby
Seid doch mal ehrlich, wie oft ist das so, erst schreien alle ja klar, und wenn es dann soweit ist, steht man alleine mit runtergelassener Hose da. ( schaut mal was Falk alles schon gemacht hat...) Und klar sind nicht alle der Meinung dass es gut ist es so oder so zu machen. Aber mal ernsthaft, von einigen kommt konstruktives (was gut ist) und von anderen kommt nur Müll.   .
|
Die konstruktiven Anmerkungen sollen ja in das gesamte Projekt miteinfließen, denn es soll bekanntlich keine "One-Man-Show" sondern ein Gemeinschaftsprojekt werden. Und es soll auch in der Gemeinschaft entschieden werden. Daher hatte ich mir einfach im Vorfeld die Mühe gemacht, mal eine Vereinssatzung zu erstellen. Diese konnte hier ja auch diskutiert oder korrigiert werden. Es gab konstruktive Rückmeldungen, aber leider auch destruktive.
Wenn das Projekt richtig angelaufen ist, dann ist es wirklich was gemeinschaftliches. Denn wir haben etwas gemeinsam bewegt. 
|
|
|
|