Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische

Treffen-Details: 46. Stammtisch der 7er-Freunde Franken April 2011 in Debring
wann: 10.04.2011 11:00
wo: Blaue Grotte Debring
Adresse: Würzburger Str., D-96135 Debring
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 31 (46 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2011, 07:46   #161
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Hallo Zusammen !

War ein schöner Tag gestern in Eurer Runde und ich komme bei Gelegenheit sicher mal wieder vorbei !

Ciao
Andreas
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 08:54   #162
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 4 Personen

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Filth Beitrag anzeigen
Mahlzeit Liebe 7er Freunde Frankens...

Ich muss mich leider bei euch entschuldigen...war auf den weg zu euch doch in nähe Forchheim ist (wie leider so oft in letzter zeit) meine DDE ausgefallen (Injektor)

Hab etwas über 1 1/2 stunden auf den ADAC gewartet um dann den Bock wieder heimzubringen...
Hoffe ihr nehmts mir nicht übel, wäre gern gekommen...

Hi,

als kleinen Tipp für die Zukunft: E46-330 (231PS, jährliche KFZ-Steuer: 202,50 Euro) mit BRC-Plug&Drive-Autogasanlage. Nie mehr Probleme mit DDE-Ausfällen . Wir fuhren vorletzten Sonntag, gut 600 km (nur so) spazieren, davon gut 400 km in der Schweiz. Wir hatten einen Gasverbrauch von 9,8 ltr., was einen äquivalenten Benzinverbrauch von 4,8 ltr. entsprach. Da brauche ich ehrlich gesagt, keinen Kleinwagen oder Diesel mehr .

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 08:59   #163
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 4 Personen

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

uns hat es auch sehr gut gefallen, bei Kaiserwetter im Biergarten schön Farbe gefangen und wieder nette Gespräche gehabt.
Super Stammtisch Daniel!

Grüße aus Flein,
H@nni und didi
Hi, Didi,

... wer hat hier Farbe gefangen???? Du vielleicht und den anderen hast Du die Sonne genommen .

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 10:37   #164
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Ich wollte mich auch bedanken. Ganz großes Lob an den/die Organistor(en)

Super Lokal, gutes Essen, sehr nette Kontakte und guter Gesprächsstoff

Leider hab ich irgendwie die Info mitm Biergarten verpasst, wo das ganze sein soll

Hat viel Spass gemacht bis zum nächsten Mal

Gruss an alle die gestern da waren

Steffen
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 11:40
Geius
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: GRÖFAZ
Alt 11.04.2011, 12:26
Geius
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: GRÖFAZ
Alt 11.04.2011, 12:44   #165
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Theo vermißt zu Recht sein wichtigste Kennzeichen, das ERH (Erlangen-Höchstadt) mit der Haubenausführung seines E 38 à la Picasso, prädestiniert zum Verstecken. So Theo's eigene Einschätzung.
Ich glaube bei MYK hast Du Dich vertan - ansonsten würde MKK fehlen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:22
Geius
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT/Spam
Alt 11.04.2011, 14:32   #166
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Geschlossener Grill-Satmmtisch bei Wolfgang durch Individual-Einladung (Wolfgang)
ja, diesbzgl. gehen ende April per u2u einladungen raus,

somit ist der 47.ter Freunde Franken Stammtisch im Mai geplant,

alles andere besprechen wir dann vor ort,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:50   #167
Paddy@728i
Sortenrein

angemeldet: 2 Personen

Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Auf die Gefahr hin, mich jetzt in die Nesseln zu setzen: ich habe mich bis heute zurückgehalten, weil ich Jungspund mir etwas merkwürdig dabei vorkäme, einem gestandenen älteren Herrn einige in meinen Augen offensichtliche Sachverhalte zu erklären, was sein Verhalten anbelangt. Der gestrige Stammtisch war jedoch meines Erachtens mehr als nur hart an der Grenze, und was ich eben bei der Übersicht des Stammtische-Unterforums gesehen habe, hat mich dann doch umdenken lassen:

(knuffel hat mittlerweile bereits aufgeräumt)

Unabhängig davon, was in den letzten Franken-Stammtischthreads sowie am gestrigen Stammtisch vor sich geht und ging, aber meinst Du, Günter, nicht, daß Du es ein bißchen übertreibst?
Ich weiß nicht, ob Dir der Begriff "Spam" im Kontext von Internetforen bekannt ist, aber falls nicht, ist das, was sich auf dem oben gezeigten Screenshot zeigt, ein Beispiel par excellence dafür, was "Spam" bedeutet: u.a. ein Dutzend Threads wieder hochgeholt, die z.T. bereits drei, vier Jahre alt sind und das für einen Beitrag, der hier in diesem aktuellen und deshalb in der Thread-Übersicht weit oben stehenden Thread bereits von jedermann nachgelesen werden könnte, wenn gewünscht. Aber daß nun auch noch unbeteiligte Threads des Rhein-Ruhr-, Süd-Ost-, Süd-West- und Südhessen-Stammtischs dafür mißbraucht werden, finde ich persönlich nicht nur überflüssig, sondern auch schädlich, da ich mir nach einigen bisherigen Eindrücken nicht vorstellen kann, daß die betroffenen Stammtischler darüber sonderlich begeistert sein werden, wobei diese/Deine Aktion eines Einzelnen letztlich wieder auf den gesamten 7er-Freunde-Franken-Stammtisch zurückfallen wird.
Nur um Dir, neben dem letztgenannten Aspekt, nochmals zu verdeutlichen, wo meines Erachtens hinsichtlich des obigen Screenshots der Hund begraben liegt: ich weiß nicht, ob und wie die Moderation hier reagieren wird, aber in anderen Foren würdest Du allein für die Aktion mit den 12 Threads mindestens verwarnt, eventuell sogar gesperrt!

Dazu kommt in meinen Augen noch folgendes: so einige von uns sind bereits seit vielen Jahren Stammgäste am Stammtisch, die Stammtische waren auch seit Jahren immer mehr oder minder gut besucht und auch Neulinge wurden herzlich aufgenommen. Salopp formuliert könnte man auch sagen, "es lief bisher auch so ganz gut", ohne 'Orga-Team', ohne große geschwungene Reden off- wie online und ohne 'Chef' oder zumindest jemanden, der so wirkt, als wolle er alles an sich reißen und dauerhaft im Mittelpunkt stehen.
Ich mußte vor einigen Tagen schmunzeln, als Du von "unserer Stammtischhistorie" schriebst; nicht, daß ich es Dir (oder anderen, die neu dazugekommen sind oder noch dazukommen) auch nur miesmachen, geschweige denn "verbieten" wollte (wie sollte ich auch), daß Du an den Stammtischen teilnimmst, Dich als aktiven und längerfristigen Teilnehmer siehst und versuchst, Deinen Teil beizutragen - aber wenn Du Dich nach der kurzen Zeit bereits als so integriertes Element des Stammtisches betrachtest, solltest Du vielleicht auch einmal die Gepflogenheiten und Historie desselben in den alten Threads nachlesen und/oder Dich entsprechend an den Stammtischterminen darüber informieren.

Falls bis hierhin der Eindruck entstanden sein sollte, ich hege böse Absichten oder wollte Dich gar hinausekeln oder ähnliches, das ist sicherlich nicht der Fall. Dies möchte ich nochmal ausdrücklich betonen und ich bin auch gerne bereit, daß man sich bei nächster Gelegenheit von Angesicht zu Angesicht darüber unterhält. Nachdem ich mich mit den ein oder anderen Teilnehmern bereits über das Thema ausgetauscht habe und dort ähnliche Meinungen geäußert wurden, will ich das nur noch einmal unterstreichen: es will Dir niemand etwas Böses, wie auch immer geartet, aber etwas mehr Zurückhaltung und weniger der diversen Alleingänge off- wie online wären vielleicht nicht die schlechteste Idee, auch wenn Dir das bisher vielleicht noch niemand so direkt mitgeteilt hat oder Du im Gegenteil sogar darin bestärkt worden sein solltest.

Diesen Beitrag habe ich bewußt nicht als U2U geschickt, sondern als öffentlich zugänglichen Beitrag in diesen Thread gesetzt, da er meines Erachtens Dinge betrifft, die weit über meine persönlichen Empfindungen und Gedanken hinausgehen, sondern den gesamten Stammtisch und seine Teilnehmer betrifft.

Und eines noch vorweg: falls Wolfgang den Grillstammtisch am 07. oder 08. Mai veranstalten sollte, kann ich bedingt durch eine universitäre Exkursion, dauernd von Freitag bis Sonntag, nicht teilnehmen, nicht daß sich im Falle dieses Termins der Eindruck entwickelte, ich würde mich vor einem Gespräch am Stammtisch drücken wollen. Sollte er am 01. oder am 21./22. Mai steigen, sind wir dabei, wenn nichts dazwischenkommt und eine Einladung von Wolfgang eintrudeln sollte.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 16:27   #168
wolfgang
Jedem das Seine

Standard

ja Günther da bin ich zum teil patricks meinung, bitte poste doch keine infos in anderen Stammtischfreds, das ist doch echt quatsch, es ist ja toll das immer wieder mal "neue" hinzukommen und das auch unter vers. Stammtischen ein "austausch" stattfindet,ich fahre ja auch auch vers. Stammtische zb., aber jetzt gehts echt ein bissl zu weit,
Alt 11.04.2011, 16:40   #169
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Kann das von Patrick nur nochmal unterstreichen. Günter ist ein netter Kerl, aber für die kurze Zeit die er "dabei" ist, leistet er sich inzwischen zu viel.

Hinter den Kulissen erregt das Ganze ja schon ne ganze Weile hitzige Diskusionen, aber heute ist das Faß wohl übergelaufen...

mfg Benni
Alt 11.04.2011, 16:54   #170
wolfgang
Jedem das Seine

Standard

so,
habe grade mit Günther alias Geius telefoniert,und da er gesperrt ist schreibe ich in seinem Auftrag das dies wohl von ihm keine böse absicht war aber dennoch etwas "übertrieben",es tut ihm leid und er wird wohl daraus was lernen,
hiermit möchte er sich auch entschuldigen wenn/weil er zu weit gegangen ist,
Antwort